Speicherkarte wird nicht erkannt

A

Android Neuling

Neues Mitglied
1
Also ich hab mir vor ca. 1 Woche das X10 geholt und muss sagen irgendwie funktioniert bei mir nichts richtig. Also will ich jetzt mal das Update auf die Android Version 2.1 machen. Allerdings will ich natürlich meine Daten vorher sichern. Nur wenn ch das machen will dann sagt mir mein Handy das ich erstmal eine Speicherkarte einlegen soll. Es ist aber eine Speicherkarte drin da ich diese zum Handy dazubekommen hab und die ist 8 GB groß. Wo könnte denn das Problem liegen? Hab die Karte schonmal rein und wieder raus getan aber es funktioniert einfach nicht.
 
Ok Problem erstmal gelöst. Tat nicht weil ich das Handy am PC angeschlossen hatte
 
  • Danke
Reaktionen: jonnyswiss
Danke für den Tip, ich habe nun fast 4 Stunden und etwa 5 verschiedenen Dateimangern dannach gesucht.
Unmöglich, dass es da noch solche Bugs drin hat...

Ich häng da doch gleich mal eine Frage in diesem Zusammenhang an:

Kann man das Gerät irgendwei dazu bringen, dass es beim anschliessen an den PC die SD-Karte nicht gleichzeigit sperrt sondern der Zugriff vom Handy aus auf die Karte weiterhin gewährt bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ein Problem. Die SuFu hat nicht wirklich etwas ausgespuckt.
Ich bekomme KEINE Daten mehr, auf die Speicherkarte.
Sie wird auch nicht angezeigt, wenn ich das Handy am PC habe.
Im normalen Betrieb, wenn ich Fotos machen will, werden diese nicht gespeichert, da sie wohl schreibgeschützt sein soll? oO

Das komische dadrann ist, dass ich vor 3 Wochen schonmal Daten drauf packen konnte.

Bin mit meinem Latein am Ende....hat wer ein paar Tipps?

Edit: Da wo sonst DCMI steht, steht Lost.DIR?!
Was soll das?....ich kapier es nicht.

Edit2: Egal, was ich mache. Ob ich Fotos schieße, sind diese nach dem anschließen wieder weg oder werden garnicht angezeigt-.-
Oder ich seh mal DCMI oder so, pack da was drauf...wenn das Handy aber wieder getrennt ist...wird auch wieder garnichts angezeigt?!

Wofür bezahlt man bitte einen Haufen Kohle, um so eine Scheißleistung zu bekommen?! WAS IST DAS?! WAS SOLL ICH TUN?! Boa ich bekomm hier einen Austraster
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Karten Defekt sein schon ma ne andere SD Karte getestet.
 
jop habs. habe gerade alles sd karten formatiert. jetzt funzts wieder:)
 
Nabend zusammen,


Such ne gute und günstige micro sd fürs x10, wer kann da was empfehlen? Sollte schneller sein als die originale ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat jetzt nen Abverkauf für Micro SD Cards - 8 GByte Class 10 ab 10 Euro - da gibts ne 16 Gbyte um ca. 25 Euro, auch Class 10 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link geht net
 
Ich hab dir da was passendes gesucht - denke ich (auf Geizhals gefunden)

ADATA Turbo microSDHC 16GB Kit, Class 10 (AUSDH16GCL10-RA1) ab €28,98


weitere Bilder
608452.jpg





(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)​

agentt.png
Preisagenten aktivieren

bugg.png
Fehler melden
(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)​
 
Hi leute hab mir heut ne neu speicherkarte gekauft die hatten aber leider nur M-line 16gb klasse 6 gekauft und bring sie nicht zu laufen mein androide erkennt sie nicht. Ich hab sie sie schon mehrmals am pc Formatiert (Fat 32,exfat) auch mit xrecoverie sd card mounten und formatieren. Alles ohne ergebnis. Wird nicht erkannt. Hat jemand ne idee?

MFG
 
Hast noch ein Gerät wo du die Card überprüfen kannst? - ab und an kommt es auch vor, dass man überhaupt neu flashen muss - speziell bei den CM Roms, da sie für den Betrieb einiges auf die Card auslagern.

Wenn es dir nicht zuviel ist - einfach mal mit SEUS die aktuelle Firmware flashen - somit hast dann eine mögliche Fehlerquelle weniger - flashen natürlich mit der neuen Card im Handy g
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Leider nein mit dem stock rom läufts aber mit dem CyanogenMod 6.1.1 V4.1 gehts nicht kennt nur meine 8gb. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
muffinmann schrieb:
Leider nein mit dem stock rom läufts aber mit dem CyanogenMod 6.1.1 V4.1 gehts nicht kennt nur meine 8gb. Schade


nix schade - jetzt fängt der spaß erst an - sowas hat ne ursache - welche firmware hattest VOR der CM drauf - und wie hast geflashed - schritt für schritt - die bekommen wir schon zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit build .435 und .54 Baseband läufts. Zur zeit hab ich die 6.1.3 v4.1 mod mid dem gehts nicht. Mit ner 4 gb klass 2 von sandisk läufts nur die 16er mag er nicht.
 
Ich muß mich hier auch mal einklinken. Ich kann auf einmal nichts mehr auf meine Originale Speicherkarte packen. Immer wenn ich USB aktiviere und eine Apk auf die Speicherkarte kopiere erscheint diese auch in meinem Windows Fenster, das ich die Apk auf die Karte kopiert habe. Deaktiviere ich USB und will das die Apk installieren, ist die Apk auch zu sehen auf dem Phone, aber sie hat 0 Byte. Was ist das denn???
 
Ok ich habe die Speicherkarte neu Formatiert. Es lag offensichtlich daran das ich USB getrennt habe ohne vorher die Speicherkarte auszuwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
mein x10i speichert keine bilder und spielt keine mp3 ab wodran lieg es steht zwar speichern erfolgreich aber macht sie dann nicht auf
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.063
Aaskereija
Aaskereija
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten