X10 Froyo 2.2 Petition

6588, haja wird so langsam!!!
 
ich finde es gut wie die Petition formuliert ist: höflich, unemotional, nachvollziehbar und nicht so kindisch agitativ wie man das ja sonst oft sieht
 
Wird bloß nix bringen.
Will ja nicht schwarz malen, aber haltet Euch mal die Fakten vor Augen.
SE hinkt bei 1.6 rum, während HTC und Motorola schon 2.2 in die Startlöcher bringen.
Für mich heißt das, daß ein paar Programmierer bei SE sich damit beschäftigen, evtl. ein Update auf 2.1 zu programmieren. Warum denen das soviel schwerer fällt als den anderen, weiß ich nicht.
Wenn die dazu, wie angekündigt, bis September brauchen, sollen die jetzt plötzlich die Arbeit hin werfen und auf 2.2 umschwenken? Träumt weiter.

Das X10 ist hardwaremäßig ein tolles Gerät und SE hätte alle Trümpfe in der Hand, wenn die nicht so schlafen würden.

Und ob ich eine Petition höflich oder frech formuliere, wird wohl auf die Entwicklungsabteilung von SE keinen Einfluss haben. Oder glaubt Ihr, die setzen sich beleidigt in die Ecke, weil sie eine nicht so höfliche Mail bekommen haben?

Nimmts mir nicht übel, aber die drehen sich wegen solch einer Nachricht keinen Millimeter, das ist meine feste Meinung.

Schönes Fußballspiel wünsche ich!
 
ich finde es trotzdem schön dass sich im Netz auch ein paar Erwachsene rumtreiben
 
fluxkompensator schrieb:
ich finde es trotzdem schön dass sich im Netz auch ein paar Erwachsene rumtreiben

...und noch dazu gute Bekannte aus anderen Foren :D
BTW: Ich würde mir gerne (wenn es nicht so unnötig wie ein Kropf wäre) ein Android mit 2.2 kaufen, nur um zu vergleichen.
Dadurch, dass mir selbiger fehlt, geht mir eigentlich bis auf einen ordentlichen Kalender nicht wirklich etwas ab. Das Handy ist flott, das Display ist gut, und es ist auch wertiger, als es durch die Kaugummiautomatenplastiktasten scheint.
LG
 
Hallo,

warum wollt ihr alle immer sofort das neuste Betriebsystem?

Das ist ja genauso wie bei den Frei-Codern auf dem X1 von SE. Soll ich ständig mein Handy flashen und alles einstellen müssen.

Die kleinen Fehler sollen ausgemerzt werden, aber ob ich 1.6 oder 2.1 (2.2 kenne ich gar nicht) habe, ist in der Paraxis fast schnuppe.

Versteht mich nicht falsch, ich habe mich bei Petition auch beteiligt und freue mich schon auf 2.1. Aber zu sagen, dass HTC besser ist als SE nur weil sie mit dem BS etwas weiter sind finde ich übertrieben. SE hat bei dem X10 fehlende Funktionen mit eigener oder fremder Programmierung ausgeglichen (siehe Kamera und Sync mit Moxior). Und außerdem hat sich HTC beim Update des Hero (1.5) bis heute zeit gelassen. Ständig verschoben, versprochen und, und, und. Nichts eingehalten. 1 Jahr ist fast rum. Von wegen HTC besser.

Es haben sich schon viele gefragt, was das 2.1 besser macht zu 1.6.
Mir haben nur bei 1.5 im Market die Bilder der Apps gefehlt. Aber sonnst merke ich auch keinen großen Unterschied im Android zwischen 1.5 und 1.6 (HTC Hero zu SE X10, nur reines Android).

Das X10 funktioniert wunderbar auch mit 1.6 und wenn was neues kommt dann auch gut, aber bitte nicht übertreiben.

Gruß Mirek
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz kurze Antwort für dich, Mirek: App-Kompatibilität. Immer mehr Apps setzen eine höhere Android-Version voraus. Google Earth läuft erst ab 2.1, GoogleNavi läuft erst ab 1.6. Das sind nur 2 kleine Beispiele von endlos vielen Apps.
Mir fehlt die Tethering-Funktion, die Android 2.2 beinhaltet, die ich aber auf dem X10 so schnell nicht haben werde :-(
 
MaJu schrieb:
Eine ganz kurze Antwort für dich, Mirek: App-Kompatibilität. Immer mehr Apps setzen eine höhere Android-Version voraus. Google Earth läuft erst ab 2.1, GoogleNavi läuft erst ab 1.6. Das sind nur 2 kleine Beispiele von endlos vielen Apps.
Mir fehlt die Tethering-Funktion, die Android 2.2 beinhaltet, die ich aber auf dem X10 so schnell nicht haben werde :-(

Hallo,

OK, sind es aber so viele? 1.5 ist dann doch wirklich etwas zu alt, aber mit 1.6 kommt man doch gut zu recht, oder? OK, Google Earth ist schade. Das stimmt schon. Und wie schon geschrieben, 2.2 kenne ich nicht. Aber danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer kleinigkeiten, die ein das Leben verschönern..Bei 2.2 würd ich darüber freuen, dass alle Apps, die upgedatet werden müssen, mit einem Klick geladen werden. Natürlich könnte ich auch mit 2.1 leben..
 
Wieviel Leute sollten denn dabei sein, damit es überhaupt was bringt?
 
Ich glaube an ein original Froyo auf der X10-Reihe und auch an den Erfolg dieser Petition. Ich finde auch, dass sie nachvollziehbar und gut formuliert ist und mit Sicherheit nicht auf Ablehnung bei Sony Ericcson stößt. Zumal ich der Meinung bin, dass Softwareentwicklung, um bestehendes besser nutzen zu können, wohl um einiges günstiger ist, als Hardwareentwicklung. D.h. ich glaube nicht, dass Sony "nur" noch 2.1 rausschmeißt und dann kommt wieder ein neues Gerät mit 2.2 oder 3.0. Saubere Produktpflege und regelmäßige Updates von Seiten der Hersteller sind in jedem Fall erfolgversprechend: Beispiel AVM. SE wird's schon richten....:):)!!!!!
 
Hope dies last, aber im Prinzip denke ich auch das es dem Hersteller egal sein kann was für Systeme auf den Geräten laufen wenn er sie mal verkauft hat. Sagt Sony Ericsson, das sie ein paar Millionen mehr von den Dingern verkaufen wenn sie das Update bringen und sie machens vielleicht. Sagt ihnen die User würden sich freuen und die denken sich:"und was haben wir davon?".

Und nur weil 8000 (sinds so ungefähr grad) mal im Internet klicken glaube ich leider leider nicht, das ein Konzern sagt: ja wir machen was ihr wollt. Andererseits würde garantiert nichts passieren wenn es die Petition nicht gäbe. Also fleissig weiter klicken und hoffen...
 
Moin @ all,
hab das X10 für meine Tochter gekauft und muss sagen echt schick und schnell.

Zum Thema: Warum soll man sich mit 1.6 zufrieden geben, wenn man 2.1/2.2 haben kann ?
2.2 wird definitiv mehr Funktionen/Optionen bieten und hardwareseitig ist das Gerät zu viel mehr in der Lage. Ich selber hab ein Galaxy S und freue mich schon auf 2.2 .

Auf jeden Fall hab ich die Petition "signed" und halte es mit meinem Vorredner/schreiber:
Also fleissig weiter klicken und hoffen...

War übrigens #8525...
 
10524 :) Also die 10k Grenze geknackt.

Auch ich denke das wir durch diesen Petition kaum etwas erreichen wird, aber wenn alle so denken und nichts unternehmen wären wir noch in der Steinzeit. Deswegen habe ich trotzdem mal mitgemacht, und im Fall eines versagens kann ich zurmindest sagen "Ich hatte versucht".

Ich Frage mich seit Tagen ob ich mein X10 gegen der Samsung Galaxy S I9000 tauschen sollte, sein Froyo bekommt er schon in Oktober, Multi Touch kann er auch, SAMOLED Display, längere Akku Dauer, besseres Video Cam und 2tes UMTS Kamera an Board.
Problem: 5MP Kamera mit schlechtere Qualität als der X10, und dies ist schon fast ein K.O. Kriterium.
Problem 2: Trotz 4" ist das Handy breiter und länger, aber dafür schmaler und dünner.
Problem 3: 854 x 480 VS. 800 x 480 des Galaxy S.

Allerdings finde ich die 256MB Ram des X10 zu knapp bemessen, da war mein HD2 von HTC besser unterwegs, auch wenns WM6.5 VS. Android wäre.
 
auf "8Mpix sind besser als 5Mpix" würde ich nix geben
 
fluxkompensator schrieb:
auf "8Mpix sind besser als 5Mpix" würde ich nix geben

Haste im Normalfall auch recht, aber die 5MP von der Galaxy her tatsächlich nicht so toll wie z.B. die des EierFön 4 (*kotz*) oder die des Samsung Wave.
Mein alter LG Renoir alias KC910 mit seine 8MP und Xenon hat auch um weiten besseren Quali als des X10, aber unter Tages Licht macht der Unterschied Marginal was aus, aber am Abend sind dies Welten! Ab der Dämmerung ist der X10 nicht mehr zu gebrauchen betreff Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, bin nun auch dabei:)

12286 Total Signatures
 
wow, echt schon über 10K? Wenn SEM das nicht eh schon lange auf dem Schirm hätte würden sie jetzt spätestens anfangen :)
 
Hat das wirklich einen Sinn? Bei der damaligen Petition für das Galaxy (RIP) hat das bei Samsung niemanden interessiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.036
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.046
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten