Fragen rund um GingerDX

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Der ursprüngliche Beitrag 07.11.2012 von 23:46 Uhr wurde 08.11.2012 um 01:05 Uhr ergänzt:

Hm...ich hatte auch die Stock-Module geupdatet, mir setcpu for root users gezogen und versuche nun, die CPU auf 710 MhZ zu setzen - aber bei 600 ist schluss.

x8oc.ko ist auch dort, wo es hingehört.

*ratlos*

Edit:
Habs nun geschafft.
Terminal Emulator starten --> "insmod /sdcard/x8oc.ko" eingeben (datei muss sich dort befinden), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bugs hat die Version aber schon. Wenn ich es z.b mit dem PC verbinde sehe ich den Speicher Button aktivieren nur im Quermodus.
 
Du hast den shakira-build geladen, oder?

Ich hab den Bug definitiv nicht oO
 
Ja genau.
Nach zwei tagen testen muss ich leider sagen das es noch langsamer läuft als voher :(
 
CWM aufrufen (du erinnerst dich? beim booten die zurück-taste penetrieren!) und "whipe cache" und "whipe dalvic cache" (unter advanced) auswählen. wenn du gleich dabei bist, whipe auch die battery stats, um battery drain vorzubeugen.
 
Hat leider nicht gebracht :/
 
hast du über die toolbox die cpu overclocked?
Ich hatte das gestern gemacht und daraufhin wurde mein handy auch elends langsam. musste das erst wieder löschen und dann wie oben beschrieben die caches löschen.

ansonsten habe ich auch partout keine lösung.

vielleicht eine langsame speicherkarte, aus der du die apps ausgelagert hast?


im zweifelsfalle kannst du auch eine vorherige version von gingerDX verwenden, die v029 ist meines wissens nach auch nur ein nightly build.

doixanh selbst hat bis v024 die dinger selbst geschrieben, danach hat jemand anderes übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Apps nicht ausgelagert und auch nichts an der CPU geändert.

Ist echt verdammt komisch :/
 
hm...dann würd ich dir empfehlen, tatsächlich ne andere zu probieren. mach über CWM ein backup, lad dir bspw. die v028 rom und zieh sie auf die speicherkarte.

dann machst wieder im cwm factory reset/full whipe und installierst die andere rom.
 
probiers mal mit dem 028b

Latest CM7.2.0 Hero stable
([ROM] GingerDX | v029 | 29-09-2012 | Stock / Alfs CM7 / nAa - xda-developers)

Das 29er ist eben ein CyanogenMod Nightly-build, also noch nicht offiziell stable.

in dem thread findest du dann auch die changelogs.

PS: Das sind alles natürlich keine orignalen CM's, sonders lediglich ROMs, die auf dessen basieren. Ebenso wie CM kein originales Android 2.3.7 ist, sondern auch nur auf diesen basiert. Letztenendes ist GingerDX nur ein Derivat eines Derivats :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mich bitte nicht für komplett blöd, aber ich finde auf der seite die 028b nicht! Unter older versions stehen nur andere.

habe jetzt gerade mal die 029 von robyn geflashed. Wollte mal gucken ob die besser läuft.
Allerdings hängt das x8 jetzt seit 5 minuten beim sony ericsson bildschirm :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Lade die 028 gerade, alerdings komme ich nicht mehr ins Recovery. Bleibe beim Sony Ericsson Bildschirm hängen :/
 
Erklär mich bitte nicht für komplett blöd, aber ich finde auf der seite die 028b nicht!
tu ich nicht. :p
nimm die von der google code seite:
update-GingerDX-v028b.zip - gingerdx - GingerDX v028b - GingerDX continuation project - Google Project Hosting

finger weg von robyn, nAa, Alf, mimmi und konsorten. die benötigen einen offenen bootloader und einen custom kernel.
Du kannst an ROMs ohne spezifischen Zusatz ran, an Stock und an shakira.

PS: du hast dir mit der robyn version eventuell das cwm zerhauen.
mir passiert das regelmäßig, wenn ich versuche eine ICS version zu installieren, die angeblich für stock geeignet sein soll (ist sie nicht).

Sprich: Mit SEUS zurücksetzen, sodass du wieder bei der 2.1 Stock ROM landest, rooten, CWM draufspielen und ab dafür.
Lass dich nicht entmutigen, ich musste mir das auch einige mal neu zusammenbasteln!
Irgendwann machst du das nebenbei, während du ne serie guckst oder nen spiel zockst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt musst du mir nur schnell die sache mit seud erklären :D
 
Hat alles soweit geklappt.
Aber auch diese Version ist extrem langsam. Wenn man nur in die Einstellungen oder so geht, ist es ok. Aber wenn man beispielsweise Whatsapp oder Facebook starten will, gibt es erstmal mindestens 5-10 Sekunden einen schwarzen Bildschirm :/
 
Also...bei mir ist es so:
Das System selbst läuft bei mir sehr fix, auch ohne overclock (habe probleme, die einstellungen abzuspeichern).
Desktop switchen rennt, Menü rennt, ROM-interne wie die Tastatur, die Gallery, etc. laufen allesamt auch sehr flüssig.

Will ich nun eine App starten (die bei mir allesamt auf der Speicherkarte ausgelagert sind), habe ich das gleiche wie du:
5-10 Sekunden schwarzer Bildschirm (wobei bei mir aber nicht die notification-bar verschwindet!), dann hat er das ding geladen und die anwendung läuft auch flüssig.
Da ich nur eine Class-4 Speicherkarte habe, beschwer ich mich aber auch nicht.

Du kannst häufig genutze Apps auf das Telefon verschieben, bzw. gar nicht erst beenden: Einfach den HOME-Button drücken, um zum Desktop zu gelangen, die App läuft im Hintergrund weiter und bleibt im Speicher.

Da sich bei mir nach der frischen Installation einer ROM der Akkuverbrauch sehr rasch einpendelt, stellt das für mich auch eine Option dar.


Aber bei mir lief z.B. GingerDX v021 sehr langsam...kannst dir vorstellen wie froh ich war, als die v029 so schnell lief.
 
Bei dem X8 meiner Frau gings mir ähnlich.
Hatte vor längerer Zeit schon mal das ding gerootet und eine damals aktuelle Rom vom GingerDX geflasht (welche das war weiss ich gar nicht mehr. War aber was Geschwindigkeit usw. angeht ziemlich entthäuscht.
Vielleicht war ich aber auch nur von meinem HTC Desire HD so verwöhnt.
Bei dem "kleinem" Speicherplatz und Prozessor vom X8 kann man ja nicht wunder erwarten.
Hab dann per Seus wieder das Stock Rom geflasht.
Da viele Sachen wegen der veralteten Android Version (2.1) nicht mehr liefen bzw. es auch keine Updates mehr gibt, haben wir uns dazu entschieden es nochmal mit nem Custom Rom (GingerDX v.029) zu probieren und bis jetzt ist sie recht zu frieden.
Wie gesagt, wunder sollte man von so einem kleinen Gerät nicht erwarten.
Man kann ja auch nicht aus nem Polo nen Ferrari machen.
 
hallo

bin neu hier und versuche gerade eine neue software auf mein xperia x8 zu flashen was aber nicht so ganz funzt. habe eigentlich alles gemacht wie es hier im forum beschrieben wird. nun hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.

folgendes habe ich gemacht

SuperOneClick 2.3.3 habe ich insatlliert und auch durch gefürt
BusyBox wurde auch installiert läuft auch
xRecovery Installer ist installiert
ClockWorkMod Recovery ist auch drauf
GingerDX v024 ist auch drauf

so wenn ich dann das handy neu starte kommt gingerdx und dann kommt nichts mehr. was mache ich falsch???????????????

oder muss ich wenn ich gingerdx installiert habe gleich danach die version 2.3.7 installieren.

an was kann es liegen????????
 
Für die Installation der GingerDX reicht es den Root-Account zu aktivieren und den ClockworkMod zu flashen. Mit diesem kann man dann ohne irgendwelche Umwege GignerDX einspielen. In diesem Package ist selbstverständlich schon ein aktueller ClockworkMod, ein aktivierter Root-Account sowie die BusyBox enthalten.

Allerdings scheint es da bei GingerDX "neuerdings" (also zumindest schon seit der v018; stets nur mit dem SE-Kernel) zwei Probleme zu geben. Zum einen erfolgt immer wieder mal die Aufforderung zur Eingabe des SIM-Unlock-Codes, obwohl das Gerät gar keinen SIM-Lock hat bzw. angeblich nie einen hatte. Diese Aufforderung kann man zwar mit einem "verwerfen" quittieren und dann weitermachen, aber lästig ist sie dennoch und vor allem für einen allfälligen Verkauf höchst "unfotogen". :sneaky:

Und zum anderen passiert es immer wieder einmal, dass das Gerät beim Neustart am Sony-Ericsson-Schriftzug "hängen" bleibt. Dachte letztens (das X8 dient nur mehr als Zweitgerät und ist daher nicht ganz sooo regelmäßig im Dienst), das wäre ein (neuerlicher) Zufall und habe daher alles von vorne (also ab SEUS) gemacht, und doch war das Problem dann prompt wieder da. Vielleicht kann da ja jemand mal Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.178
Gamepower
G
M
  • MeBernd
Antworten
4
Aufrufe
1.071
MeBernd
M
M
  • MinorPro
Antworten
2
Aufrufe
1.178
MinorPro
M
Zurück
Oben Unten