[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

Hallo Zusammen,

ich hbae hier ein xperia x8 welches ich über das Root-tool "Superoneclick" gerootet habe. Anschliessend wollte ich den cwm installieren und habe die beiden dateien bin und xbin mit dem Dateimanager "rootexplorer" überschrieben. Wie es so ist, bin ich nun in den bootloop gekommen. Wie komme ich da wieder raus und wie kann ich die 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon zu weisen?

Gruß Lutz
 
bootloop= verkackt.
Handy mit SEUS zurücksetzen, wieder rooten, rootexplorer installieren, beim nächsten mal die permissions richtig setzen ;)

oder du nimmst die noob-variante über die x8 toolbox, da brauchst du nur knöpfe am pc drücken.
 
Hallo Hoot,

danke für den Tip mit der Toolbox, hat wunderbar geklappt. Mit den Permissions hatte ich meine Probleme:-(, ich konnte nirgends herauslesen wie und wo ich die einsellen kann.
Ich habe jetzt GingerDx v29 installiert. muss ich jetzt noch die "standard settings stock" installieren oder funktioniert es so ohne probleme?

Danke für deine schnelle Unterstützung!!!

Gruß Lutz
 
ich glaub, das kannste machen wie du lustig bist...ich habs nicht getan, bei mir funktioniert alles wunderbar.
 
Hi,

könnte mir bitte jemand erklären, wie das mit SEUS & der Toolbox funktioniert?
Habe es versucht mit einigen Anleitungen aus dem Forum umzusetzen, jedoch leider ohne Erfolg. :(

Es scheitert bei mir alleine daran, das Smartphone zu identifizieren bzw. aufzufinden.
Ich habe das Smartphone wie vom Tool angegeben, ausgeschaltet, den zurück-Button (<-) gedrückt gehalten und angeschlossen.

Das Betriebssystem fängt dann an nach Treibern zu suchen "SEMC USB Flash", die er aber nach einer Weile nicht findet.

Die Treiber habe ich aber bereits Manuell installiert, sofern es sich um die Treiber handelt die dem Tut aus folgender Seite (LINK) beigefügt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

Grüße Tom
 
Hm...schwierig, wenns bei dir schon bei der Installation der Treiber hapert ;)
Versuch mal SEUS mit Rechtsklick--> Als Administrator ausführen zu starten.

Ansonsten findest du hier noch die adb-Treiber vom Flashtool:
[ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers

Lad dir nur die Treiber herunter, installiere die für X8 und Flashmode.
Und wie? Richtig, als Administrator!

PS: Anti-Virus ausgeschaltet?
Das funkt immer gerne in ADB-Prozessen dazwischen, was ziemlich dämlich für dein Handy enden kann.
 
Hi Hoot,

vielen Dank für deine Antwort, dein Link hat mich nun etwas weiter gebracht (kein Treiber Problem mehr).:)
Ich wüsste jetzt all zu gerne wie ich mit der X8-Toolbox mein System auf GingerDX v0.29 kriege oder vlt. auf was besseres (bin für jede Empfehlung offen).

Aus der Anleitung bzw. dem Text von der Seite LINK werde ich nicht besonders schlau.

Mir scheint so, als ob ich da etwas übersehe, aber ich weiß nicht was??? :(

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden & habt bitte etwas Nachsicht mit mir (noch Jungfrau in dem Gebiet ;)).

Grüße Tom
 
Hi Hoot,

danke für die Anleitung, bin gerade bei dem Punkt "ClockWordMod Recovery",
da sind allerdings 3 Optionen aufgeführt:

- Free Xperia CWM 4.0.1.5
- nobodyAtall CWM 3.2.0.0r3
- nobodyAtall CWM 3.2.0.0r4

Welche muss ich da denn nehmen, wahrscheinlich die erste, aber ich möchte halt sicher gehen. :)

Grüße & danke für deine Geduld :)

Grüße Tom
 
Hallo,

das CWM 4.0.1.5 (erste Option) läuft bei bir stabil und ohne Probleme.
Zu den anderen hab ich keine Erfahrungswerte.

VG
 
Hi popeye99,

hab jetzt alles durch, allerdings passiert nach dem reboot kaum was.
Es bleibt nur der weiße Schriftzug stehen "Sony Ericsson" und sonst nichts.

Der Zustand hält bereits 5 Minuten an. :(

Muss ich einfach noch länger warten oder ist da was im argen?

Grüße Tom
 
Hats du schon ein ROM geflasht? Kommst du denn ins CWM?
Mit "zurück", "Vol+" oder "Vol-" - Taste während der SonyEricsson Schriftzug zu sehen ist?
 
Ich habe bereits die Version "GingerDX-v030-shakira.zip" aufgespielt und wie in der Anleitung nach der Installation über CWM das System rebootet.

Jetzt kommt nur noch dieser Schriftzug und ich komm nicht nicht mehr weiter.
Auch das mehrmalige drücken der Zurück-Taste bringt nichts.

Ich verzweifele langsam :(
 
Schön, dass ich mit der v030 nicht der einzige bin.
Die hatte ich gestern bei mir geflasht und hatte dasselbe Problem.
Vorher hatte ich die v029-shakira stabil am laufen.

Einzige Möglichkeit war bei mir:

1. mit SEUS in den Auslieferungszustand zurücksetzten.
2. mit der ToolBox, neu rooten und CWM installieren.
3. mein Backup übers CWM einspielen (bei dir wär´s dann die Installation des ROMs)

Hat sonst jemand bereits Erfahrungen mit der GingerDX v030 ?
 
Aha, ok... hattest du auch die Shakira Version oder die Stock-Version?
 
Das ist im Endeffekt unerheblich, da sämtliche CWMs in diesem Falle vom Team "Free Xperia" kommen, wie ich meine.
Desweiteren wird mit der Installation von GingerDX v029 (Team Fun) CWM auf 5.0.4 geupdatet.
 
Ist dann etwa die letzte Version (v030) ungeeignet?
 
Ich habe es auch mit der Shakira-Version versucht, da die v029-shakira bei mir seit Oktober letzten Jahres stabil gelaufen ist.
Wundert mich nur, dass hier sonst noch keiner von der v030 berichtet hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

@Hoot

Das kan ich nicht bestätigen.
Mein CWM ist 4.0.1.5 beim GingerDX-v029-shakira (vom TeamFun).
 
ich hab jetzt nach dieser Anleitung [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8/319348-x8-mit-gingerdxv029-geflasht-handy-bleibt-beim-reboot-beim-startbildschirm-haengen-2.html"]LINK[/OFFURL] versucht, alles auf Ursprung zu setzen.

Es passiert aber nix...

Nach dem anschließen zeigt mir Flashtool folgendes an:
26/042/2013 16:42:10 - INFO - Device connected with USB debugging off
26/042/2013 16:42:10 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

und das Display zeigt wie gehabt nur den Schriftzug "Sony Ericsson" an.

Die Firmware habe ich bereits in das Verzeichnis gepackt, aber es nützt alles nichts. :(

P.S.: Kann mir bitte jemand einen Link zu diesem SEUS geben bzw. posten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du vielleicht einfach mal in meinen Downloadbereich, auf die Webseite des Geräteherstellers oder Deine Lieblingssuchmaschine. ;)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
913
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.254
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.721
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten