[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

das zip hab ich von email.filtering.wie geht das ins cwm booten??und was ist cwm?
 
Wenn du die Toolbox verwendet hast, kommst du ins CWM (das xRecovery abgelöst hat) wenn du beim starten des Handys den Volume + Button schnell und hinereinander drückst.
 
Hmm,das geht auch nicht,ich komme nur ins xrecovery.Hab aber die Toolbox verwendet.Gibts denn keine möglichkeit das im XRecovery zu machen?
 
Nein GingerDX ist nicht mit xRecovery Kompatibel. Wie kommst du ins xRecovery?
 
Kann es sein, dass das nicht geht, weil die xRecovery-Daten im System sind? Habe das alles so gemacht wie's am Anfang beschrieben wurde.

Ach so; also ins xRecovery komme ich, wenn ich die Zurück-Taste mehrmals drücke am Anfang oder die Lauter-Taste mehrmals drücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh ok dann flashe mal übers xRecovery das hier, danach dürftest du CWM haben und es auf dem gleichen Weg erreichen wie das xRec
 
Das Problem jetzt ist auch ich kann keinen RootExplorer installieren da ich kein Dateimanager auf dem Handy mehr habe. Ich muss gleich auch weg, wenn ich mich nicht mehr melde, melde ich mich dann morgen früh wieder und versuche es weiter. Danke schon mal für deine Hilfe.

Wie flashe ich das? Muss es auf die Speicherkarte? Wo und wie geht das? Sorry bin ganz neu beim Rooten ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das muss auf die speicherkarte und dann "install zip from sd card" wählen.
 
So, der ClockworkMod ist jetzt auf der SD (die .zip-Datei), Und dann install from SD Card hat nichts gemacht. Was mach ich nun?


So ClockworkMod ist installiert. GingerDX auch, aber hab vergessen vorher die Daten zu löschen und jetzt bootet das X8 nicht. Ist nur ein Symbol da wo GingerDX drauf ist. Was kann ich nun machen?


Es hat geklappt. *freu* Hab alles nochmal von vorne gemacht und dann gings. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, immer einen Fullwipe machen.
 
hey ich habe das x8 von meinen neffen geflasht... leider hat er keinen empfang... könnt ihr mir da helfen?
 
Was genau hast du gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem handy hat ja alles geklappt und soweit läuft auch das handy von meinem neffen, leider bekommt es keinem empfang.....
hab schon manuel versucht einzurichten da kommt denn ein text wie.... netzbetreiber momentan nicht verfügbar... aber ne störung beim netzbetreiber ist nicht da ....wir nuten beide den gleichen
 
SIM karte richtig drinnen? Evtl nochmal abputzen. Was genau hast du mit dem Handy gemacht? CustomRom oder nur Root?
 
habe den room auf die sd karte gemacht dann über die toolbar gerootet, back up gemacht... dann mit mit dem handy die custem.zip instaliert gingerdx installiert und fullwipe habe ich auch gemacht

aso ich sollte noch erwähnen das das handy vorher ein vodafon branding (und so) hatte und ich einfach das neue betrieb system drauf gemacht habe ohne vorher irendwie zu entsperren... liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit SIM Lock? und du versucht jetzt eine SIM Karte von einem anderem betreiber zu benutzen? Nur durch das Aufspielen einer CR wird der SIM Lock nicht gelöst.
 
oha genau den meine ich... hmmm und kann ich da was machen?
 
Nein, ausser in nem Shop entsperren oder Offiziell 100 Euro für den Entsperrcode zahlen. Da es ein Rechtlicher Graubereich ist, kann und wird dir im Forum kein Mod dazu etwas erzählen, wie man einen SIM Lock entfernt (und Threads dazu werden relativ schnell gelöscht).
 
mist okay trotzdem danke :-D
 
busybox ... google spuckt jetzt so einige vers. aus .
welche muß ich nehmen ? oder ist es egal ?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
927
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.308
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.747
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten