[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

Hallo afterburner, ja, danke hab ich!?!:sad:
5 Minuten später.........
Ja, denkste:cursing: ich hab nun 4 Wochen Tag und Nacht gearbeitet,
wie ein Verrückter und hab mich selbst immer wieder zur Ruhe und Geduld
gerufen. Und Nun ?:confused2:
Da steh' ich nun,der alte Thor und bin so schlau wie zuvor:mad:
Die 0.30 will nicht rauf gehen,sondern immer dieses blöde "Blau" von SE
Hmm....
Ich geh also ins recov. > factory reset > backup & Restore > restore > und hier wird's schon "komisch" dann stehen dort nicht die Ordner "backup" und "custom rom" wie ich es auch auf der Karte sehen kann, sondern nur das jeweilige Datum ??? Ich also nicht faul und nehm das Datum vom 0.30er.
Und was passiert? Ich glaub, mein Schwein hinkt, fährt "der" doch tatsächlich das Teil von SEUS hoch.:confused2: He??
Diese Geschichte hab ich 2-3x wiederholt(mit und ohne factory reset) immer das selbe Ergebnis; ich werde SE einfach nicht los.
Frage: wieso tauchen die beiden Ordner im recov. nicht mit Namen,sondern nur mit dem Datum auf?
Und sollte ich das 0.30 vielleicht doch nicht vorher entpacken und/oder einen anderen Namen geben?
Ich hab jetzt erstmal das backup wieder rauf gemacht und ich bin das blöde Blau los, aber leider auch mein schönes link2sd,ich hatte doch schon 150mb frei geschaufelt.
anyway: :sad: LG @ all..........ich trink jetzt erstmal `nen Kaffe
 
Ok du hast dir Floyo 0.30 geholt? Die Backups werden immer nach dem Datum benannt (mit einem Dateimanager kannst du diese umbenennen). Schau mal nach einem anderem Froyo ROM (Floyo ist zu Alt), Du must den ROM Backup Ordner auch nach "Restore" stecken und ihn von dort starten.
 
zu alt? Nun ja, denke später drüber nach.
Ich wollte unbedingt dieses Froyo,ist die letzte und schnellste und fast keine bugs,sagt xda.
Anderes Thema: ich hab schon wieder so viel gelernt(nach dem Kaffe trinken),
warum SEUS? Ganz einfach,hat Xrecov. aufgeschrieben,als mir die Karre mal wieder abgesoffen war.
Ich habe jetzt also 2! backups drauf: 1. mein 2.1 +Root und 2. SEUS!!
ist doch prima,spar ich mir den Weg nach SE.
2: Fehler: ich hab mein xRecov. ein bißchen durchstöbert und ..denke,denke...
grübel,grübel... den Fehler gefunden.
Dann hab ich den Ordner "Custom rom" in mein "backup" intregiert und schwupp, schon hat's gepasst. Aber wie immer, die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Kaum den Ordner angetippt und schon "md5 mismatch" !!! Alles andere hätte mich auch enttäuscht,schließlich kenne ich mich ja.:winki:
Noch 'n bißchen "factory reset" fullwipe, data wipe und cache wipe. Tja und das war's.
Is ja nicht so schlimm; hab ich root und link2sd und 150mb freien Speicher, was will ich mehr? :thumbsup:
 
Charley, wenn wir alte Android-Hasen sagen, dass eine OS-Version zu alt ist, hat das eher nichts mit einem sprichwörtlichen Schw***längenvergleich oder irgendeiner Art von Versionsnummerng**lheit zu tun, sondern meist sehr fundierte Ursachen.

So haben alle Android-Versionen bis einschließlich 2.3.3 einige "nette" Sicherheitslücken. Eine davon haben wir zwar lange Zeit gerne für die Aktivierung des Root-Accounts genutzt, aber man kann eben auch Schindluder mit der Schwäche treiben!

Und dann wäre da noch die Sache mit den Apps, den Verbesserungen des eingebauten App2SD, und all den anderen vielleicht zwar unauffälligen, aber eben doch wichtigen Ver- & Nachbesserungen. Das alles ist bei Android nicht anders als bei anderen Betriebssystemwelten auch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Hallo email.filtering,
das ist meine größte Sorge,das wir aneinander vorbei reden.
Wenn ihr meint,das die und die "Schrott" ist,dann ist sie natürlich Schrott.
Ist schon im Müll verschwunden.
Im Moment lade ich mir gerade 2 versch. v23er runter,sorry,die 24er hab ich nicht gefunden.Kann ich die jetzt nehmen oder immer noch falsch?
Wenn sie gehen (es sind .zip dateien) die kann ich doch nicht im Backup ablegen? Die xda sagen kopieren und auf der sd Karte install. sie sagen aber leider nicht wo.
Und? Kann ich da überhaupt noch was mit dem xrecovery machen oder brauch ich jetzt schon CWM ? Danke. Charley
Und wie gesagt:sollte ich irgendwie falsch rüber kommen; so kann ich mich nur entschuldigen.:crying:
 
Ja für die brauchst du schon das CWM. Hier der Link zur 25er GingerDX und hier der Link zum CWM, einfach übers xRecovery flashen (also das CWM).
 
Hallo,
habe das soeben genannte Paket installiert. Es kommt noch ein paar mal hintereinander die GingerDX-Animation, die bleibt dann irgendwann stehen und dann passiert gar nichts mehr... Dauert das dann einfach nur ewig, bis das Handy alle Einstellungen gesetzt hat, oder ist es dann einfach nur kaputt...?
lg,
 
Hast du es übers CWM geflasht? und einen Fullwipe gemacht?
 
Ich meine es übers CWM gemacht zu haben, hatte ich zuvor auf jeden Fall installiert und den Wipe hat der bei der Installation angeblich selbst gemacht...
 
Dann mach nochmal einen Wipe, mache den Wipe immer selbstständig.
 
Komm ich da wieder dran...? Mit dem Zurückbutton braucht der nur länger beim hochfahren, bleibt aber dann trotzdem hängen...
 
Du müsstest noch drannkommen, sollte das nicht der Fall, flash einfach mittels SEUS oder Flashtool die stockfirmwar neu und fange von vorne an.
 
Dann probier ich das doch mal... :) Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe...!!
 
Grandios, mit dem Systemupdate mit der SonySW hats funktioniert. Anschließend den ganzen Sums wieder installieren, wipen, installieren und läuft. :) Du bist ein Held!!
 
Hallo,ich habe es grade versucht aber als ich den Restore machen wollte sagte er mir*keine Dateien* Zum Glück konnte ich dann alles wiederherstellen.Die dateien von Ginger DX 025 habe ich auf die Speicherkarte kopiert.Aber alle Dateien.Das sind 3 ordner.Habe ich das falsch gemacht?Wäre schön,wenn mir jemand helfen kann.

LG Snoopy
 
GingerDX wird über das CWM und dort über "install zip from sd card" Installiert,
 
Hat leider nicht funktioniert.In welches Verzeichnis müssen die GingerDX Dateien denn genau rein?
 
Das GingerDX zip nicht entpacken und einfach auf die SD karte, das zip muss nicht an einen Speziellen Ort.
 
Das kommt dann wenn ich das machen will:

Install from SD Card
Finding update package
Opening update Package
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation abortet
Edit:hab aber die zip file in die sd kopiert,woran kanns liegen dass es nicht geht?Muss ich vorher die anderen Daten löschen?
 
Vllt ist das zip Korrupt. Also : Zip erneut runterladen, ins CWM booten (nicht xRec!) "wipe userdata&cache" dann "install zip from sd card" wählen, das GingerDX zip auswählen und am besten nochmals wipen und Rebooten.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
930
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.310
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.749
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten