Wann kommt 2.1 für das X8?

das ist nicht das rissische update, da wird nur deine id bei se halt verändert und dann bekommst das original von se als update !
 
Also ich warte nun darauf dass das Update auf Android 2.1 (Eclair) für mich offiziel verfügbar ist.

Die paar Tage kann ich auch noch mit Android 1.6 (Donut) leben ;)
 
Hi

Ich wollte nur mal alle die bereits das Update gmacht haben fragen was sich so verbessert hat. ist die Geschwindigkeit merklich schneller geworden?

Danke im vorhinein für die Antworten.

Mfg Harald
 
Hallo Android Fans,

nachdem auch ich mein erstes Android Telefon gekauft habe (x8) verfolge ich schon fast täglich die Spannenden Themen hier im Forum. Gefreut habe ich mich, als auf der SE Seite das x8 beworben wurde mit der Möglichkeit 2.1 zu erhalten. Leider war das ein Satz mit X.....Seitdem versuche ich fast täglich die Updatefunktion leider ohne Ergebnis. Warum ist das so?

Ich meine SE hat unter Support die Upgrademöglichkeit doch angezeigt. Irgendwo habe ich eine Liste mit den SI Nummern gesehen (ich glaube im SE Forum). Aber auch hier ist meine leider nicht dabei. Das X8 ist von keinem Netzbetreiber und da dürfte doch so ein Update schneller verfügbar sein, oder etwa nicht?

Vielleicht bin ich auch etwas zu ungeduldig oder technisch nicht so versiert, also entschuldigt meine Fragen. Wenn ich mir den Thread so durchlese haben wohl einige schon die 2.1. Wie funktioniert das den genau?
 
Das Update bekommst Du erst, wenn die ID Deines X8 auch dafür freigeschaltet wurde. Der Thread auf XDA-Developers zeigt, wie man die ID ändern kann, somit kann man das Update sofort installieren.

Was ich aber auch nicht verstehe: Warum gibt's unterschiedliche IDs? Was spricht denn dagegen, wenn alle dieselbe hätten?
 
  • Danke
Reaktionen: android-schlumpf
Vielleicht um zu verhindern das deren Server in die Knie gehen. Oder man möchte es erst mal langsam ausrollen um zu schauen welche Bugs noch auftauchen.
 
@android-schlumpf
Ich habe auch 2.1 mit der XDA Methode drauf und das Problem ist einfach das es nun nicht in wenigen Sätzen erklärt ist. Die Beschreibung auf XDA ist schon super. Wenn man sie Schritt für befolgt, kommt man zum Ziel. Wobei es meist nicht beim ersten mal ohne Probleme läuft, war bei mir auch so. Da hilft nur probieren und Fragen kannst du hier immer.
Hast du dein Handy denn schon gerootet, ohne Root geht die XDA Methode nicht.
Dann brauchst du noch den Root Explorer. Damit kannst du dann die build.prop ändern.
Die Verschiedenen Nummern, sind sind ja auch für die einzelnen Länder und verschiedenen Firmwareversionen und wenn in der russischen FW auch deutsch bei ist, kann man auch auf diese Flashen zum Beispiel. LG
 
  • Danke
Reaktionen: android-schlumpf
Aha, also für das x8 muss man Rootrechte haben und mit dem Root Explorer kann man dann diverse Dateien ändern, verschieben oder gar löschen.

Gar nicht so leicht wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Ich glaube ich traue mir das nicht zu und lasse es lieber. Aber ich danke auf jeden Fall für die aufschlussreichen Infos.
 
Also grundsätzlich brauch man kein Root, nur zum Verständnis.
Root braucht man nur um ins Dateisystem des Handys einzugreifen und um Schreibrechte zu erhalten. LG
 
Hi,

bin aus Österreich, und habe ein X8 auf tele.ring gekauft. Meine Frage ist, wie bekomme ich den Android 2.1 auf mein Handy, oder muss ich ihn zu einen Reparatur Geschäft für SonyEricsson bringen damit die das machen?

LG Ensar
 
Hey ensar7,

du benötigst entweder das Programm SEUS (Sony Ericsson Update Service) oder PC Companion (Sony Ericsson PC Companion 2.0).

Mit beiden Programmen kannst du nach Updates suchen und auch draufspielen.

Wenn für dein X8 noch kein Android 2.1 verfügbar ist, dann heißt es entweder noch warten, oder folgende Schritte zu befolgen: Xperia X8 update 2.1 Discussion thread - xda-developers



Downloads (SEUS, PC Companion):

SEUS
Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Updateservice - W595

PC Companion
Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Pccompanion - Xperia? X10 mini
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bitte die schritte vllt hier auf deutsch erklaeren ?! und waere es sinnvoll sein virenprogramm zu deaktivieren weil er jedesmal meldet es sei ein trojanisches programm dabei und wir sofort geloescht... und was meinen sie mit usb debugging ?! achja und sollte man sein handy nun vorher rooten oder geht es auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend das X8 meiner Frau erfolgreich auf 2.1 gebracht. Ist jetzt ein ganz anderes Gerät (man kann endlich LauncherPro statt ADW nutzen, Angry Birds läuft endlich stabil etc. pp)

Gibts schon ne Möglichkeit 2.1 zu rooten? Superoneclick soll wohl nicht mehr funktionieren...
 
darigo20 schrieb:
kann mir jemand bitte die schritte vllt hier auf deutsch erklaeren ?! und waere es sinnvoll sein virenprogramm zu deaktivieren weil er jedesmal meldet es sei ein trojanisches programm dabei und wir sofort geloescht... und was meinen sie mit usb debugging ?! achja und sollte man sein handy nun vorher rooten oder geht es auch so

vielleicht hilft dir das weiter:

YouTube - Upgrade your Xperia? X8 to Android 2.1
 
Was ich gerade gemerkt habe Facebook Mobile erkennt mein x8 nun als x10mini mit der 2.1 und ein paar andere mobile seiten auch noch.

Send from my E15i
 
Lazy Rich schrieb:
Habe gestern Abend das X8 meiner Frau erfolgreich auf 2.1 gebracht. Ist jetzt ein ganz anderes Gerät (man kann endlich LauncherPro statt ADW nutzen, Angry Birds läuft endlich stabil etc. pp)

Kann ich nur bestätigen.


PS: Kann man eigentlich den Original Google Launcher auf dem X8 installieren?
 
Ich hab mich nun entschlossen noch ein bisschen zu warten bis auch ich mein x8 offiziel updaten darf. Aber ich versteh immer noch nicht für was das gut sein soll mit den verschiedenen ids. vor allem hab ich ein freies handy und kann immer noch nicht updaten:huh: seltsam
 
Hier ist eine aktuelle Liste mit "SI-numbers" für die das Android 2.1 Rollout für das X8 bereits erfolgt ist:
Update Roll-Out Started Also for Xperia X8
Die SI Nummer meines X8 ist z.B. 1242-4228, steht bei mir auf der Verpackung und ist noch nicht dabei.
Also warten, oder die Nummer ändern wie weiter oben beschrieben.

Gruss
 
Hatte gestern genug von Android 1.6 und habe mir problemlos Android 2.1 drauf gemacht.

Um Welten besser! Viel flüssiger! So macht das X8 wieder spaß :-D

Und Live Wallpaper sind nun auch möglich ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.169
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten