Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Sony Smart Band SWR10 - Erfahrungen mit dem Wearable

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Smart Band SWR10 - Erfahrungen mit dem Wearable im Sony Smartband Forum im Bereich Sony Forum.
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Funktionieren wird es auch mit BT 3.0. Allerdings soll 4.0 halt etwas Stromsparender sein (so liest man zumindest).
Habe es auch mit meinem Galaxy Tab 3 gekoppelt und es funktionierte einwandfrei.
 
N

nizeazz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Galaxy Tab 3 hat soviel ich weiß auch 4.0

Mit dem Huawei P6 hat es bei mir nicht geklappt.
 
P

PhilS1984

Neues Mitglied
Hi zusammen.
Überlege mir das swr10 zu holen aber werde nicht so schlau raus was es nun besser oder mehr kann als lifelog
Ich habe nur gefunden, dass es den Schlaf misst

Oder gibt es mehr Vorteile?
 
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann dich noch über Benachrichtigungen informieren, dich wecken, Schritte zählen und deine Aktivitäten insgesamt, wie weit du gegangen oder gelaufen bist.
 
P

PhilS1984

Neues Mitglied
Okay. Danke. Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir das Sony band zulege oder das fitbit charge hr. Ich gehe halt ins Fitnesstudio. Sind ja fast 100€ unterschied. Aber mir kommt es so vor, als ob ich durch lifelog schon die wichtigsten Funktionen habe und das swr 10 dann nochmal doppelt gemoppelt wäre.
 
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
Musst halt dein phone nicht immer mit holen. Ich kamm dir aber schon direkt sagen, das es kein Band checkt, dass du am trainieren bist. Das Sony ist zu dem eins der ungenaueren was die Schritte usw angeht. Es merkt auch nicht immer wenn du läufst. Auf chip werden mehrere Vergleiche, am besten da mal durch klicken.
 
P

PhilS1984

Neues Mitglied
Danke sehr :)
 
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Erkennt das Smartband das Radfahren, wenn ich kein Xperia Handy habe? Ich weiß, dass das mit einem Sony smartphone kein Problem ist, aber leider habe ich HTC. :)
 
G

godfather2109

Neues Mitglied
Erstmal hallo an das Forum.
Ich habe jetzt das SWR10 seit 2 Tagen und bin kurz davor das Teil direkt wieder zu verkaufen. Das Problem ist, dass gar nichts in der Lifelog App gespeichert wird. Kalorien gehen den Tag über hoch zum Grundumsatz, aber der Rest bleibt immer auf Null. Hab die SmartConnect, SWR10 und Lifelog Apps schon paar mal neu installiert, geht immer noch nicht. Die anderen Funktionen wie vibration, Musiksteuerung funktionieren, Pairing ist also da.
Habe ein Nexus 6, dementsprechend auch Lollipop. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Momentan ist das für mich nur ein Gummiarmband mit Vibrationsfunktion. Und das ist für den Preis ein bisschen wenig...
 
S

Spidermil

Ambitioniertes Mitglied
Es dauert am Anfang schon recht lange bis die Daten angezeigt werden (einige Minuten), danach geht`s schneller.
Ob die Verbindungsabrisse unter Lollipop behoben sind weiß ich nicht, da ich nur sporadisch verbinde.
Evtl. auch den Core mal neu starten.....Knopf lange gedrückt halten bis die Lichter Richtung Knopf aus gehen, dann nochmal lange drücken bis die Lichter vom Knopf weg an gehen...
 
G

godfather2109

Neues Mitglied
Mittlerweile hat es irgendwann dann doch mal Schritte synchronisiert. Aber zuverlässig ist wirklich anders. Die App hat glaube ich wirklich noch Luft nach oben.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Synchronisation der Schritte. Ich bin extra mal durch das Haus gegangen, kurz nach 0:00 Uhr, da tut sich nichts. Steht immer auf 0 Schritte.

Frage: Welche Verbindung ist dafür erforderlich? Reicht Bluetooth oder ist eine Internetverbindung notwendig oder beides? Auch mit beidem klappt es nicht. Leider finde ich nichts darüber, welche Verbindung wofür notwendig ist!?

Danke ...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Du brauchst beides. Die Schritte werden per BT zum Handy übertragen und dann synchronisiert das Handy per Internet mit den Sony Servern. Erst dann werden die Schritte in der Lifelog App angezeigt.
 
Micky1968

Micky1968

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein SmartBand jetzt schon über zwei Monate und bin total enttäuscht.
Schrittzähler sehr ungenau, Schlaffunktion kann unmöglich stimmen und es erkennt nicht ob ich Fahrrad oder Auto fahre......
Einzig Gute daran ist die Benachrichtigung für Anrufe, WhatsApp etc.
Weiß nicht ob es an Lifelog liegt oder am Band,hab mich mittlerweile abgemeldet von Lifelog
Benutzt es mittlerweile nur noch für Benachrichtigungen.......
Hab zum Glück nur 29€ bei MediaMarkt dafür bezahlt, mehr ist es in meinen Augen auch nicht wert......
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Holzi001 schrieb:
Du brauchst beides. Die Schritte werden per BT zum Handy übertragen und dann synchronisiert das Handy per Internet mit den Sony Servern. Erst dann werden die Schritte in der Lifelog App angezeigt.
Danke, trotz Internet (WLAN, 4G) und Bluetooth (startet dann automatisch) und NFC passiert einfach nichts, steht heute z.B. immer noch auf "0". Es ging schon mal, klar, aber auch nie im 1. Versuch, das dauert sehr lange. Auf deutsch: nie zeitnah! :confused2:

Wann muss man eigentlich NFC nutzen, immer nach einer Trennung mit dem Handy? Aus persönlichen Gründen, auch um Akku zu sparen, bin ich nicht immer online.

Edit: was mir auffällt ist, dass das SWR10 z.B. im Handy, aber auch nicht am PC, als Bluetooth-Gerät sichtbar ist, da hilft auch kein "Suchen". Sollte es sichtbar sein???
Gehe ich in SmartConnect, steht unter "Geräte" das "SmartBand". Komisch, als Bluetooth-Gerät wird es aber nicht im Handy angezeigt.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Gerät auch an und geladen?
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Ja, beides!
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@gigaexpress
Nfc musst Du nicht nutzen. Selbst wenn es getrennt wurde, verbindet es sich nach kurzer Zeit von selbst wieder mit dem Handy (zumindest bei mir mit dem Z3).

Bei den BT Geräten taucht es nicht auf obwohl es gekoppelt ist. Wieso das so ist, kann ich dir nicht erklären, da ich es nicht weiß. Wenn aber in deiner Statusleiste der gewählte Modus (Tag oder Nacht) angezeigt wird, ist alles gut.

Was für ein Gerät hast Du bzw. welche Android Version? Habe gelesen, dass viele unter Lollipop Probleme haben sollen.

Hast Du in den Lifelog Einstellungen auch "Smartwear" ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke. Ich habe das Note 3 mit Android 4.4.2. In der Statusleiste erscheint der gewählte Modus, z.B. "Tagmodus" unter SmartBand, und unter LifeLog steht "Protokollierung ist aktiviert".

SmartWear war nicht aktiviert, aber nun, was immer das auch ist. Nun habe ich mal alles 'runtergefahren, und nun hat sich alles aktualisiert. Mit anderen Worten "es läuft". Aber wenn ich etwas gegangen bin und in LifeLog auf "Aktualisiern" klicke, kommt kurz oben die entsprechende Anzeige, aber es ändert sich nichts, mehrmals probiert.


Und das verstehe ich nun nicht, dass da nichts aktualisiert wird trotz aktivem Bluetooth und Internet? Gehe ich z.B. in Threema kurzfristig, wird dieses sofort angezeigt, aber die Schritte bleiben unverändert "alt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Smart Band SWR10 - Erfahrungen mit dem Wearable Antworten Datum
0