Sony Smart Band SWR10 - Erfahrungen mit dem Wearable

Kann man eigentlich sagen, wie verlässlich die Schlafanalyse ist?
Also, die Wachzeiten passen auf jeden Fall, aber der Tiefschlafanteil liegt bei mir immer unter 10%...oder ist das ein realistischer Wert?
 
Nein das kann man nicht zu 100% sagen - die Berechnung findet durch einen Bewegungsensor statt der deine Bewegungen mist, das ist aber nicht zu 100% korellierbar mit schlaf und tiefschlaf da es nach einer verallgemeinerten Formel aus den Sensordaten berechnet wird.

Wenn du eine verlässliche Aussage zu deinem Tiefschlaf haben willst, dann brauchst du EEG, EKG und Sauerstoff analyse. Es gibt einige Gadgets die auf dem Markt kommen (z.B. mützen mit eingebauten EEG sensoren) die das dann deutlich genauer berechnen können. Aber ohne ein Schlaflabor wird es nur eine Anzeige bleiben, ob du dich viel im Schlaf bewegt hast => unruhier Schlaf oder eher einen ruhigen Schlaf hattest.

Eine wirklich Aussage über die Schlafqualität alleine durch das Smartband lässt sich nur erahnen
 
Also ich habe das Teil nun seit 14 Tagen und bin recht zufrieden.
Tragekomfort und Akkulaufzeit sehr gut.
Was mich ein wenig stört/nervt ist das wenn ich schon vor der Weckzeit aufstehe und den Tracker in den Tagmodus versetze weckt mich das Teil trotzdem. Da denke ich , dass ich einen Anruf bekomme und springe zum Telefon. Blöd.
Was ich auch festgestellt habe , dass der Wecker auch ohne Telefon funktioniert. :thumbup: Habe heute mein Handy vergessen und der Wecker wurde trotzdem aktiviert.
 
Hallo,ich besitze das Smardband jetzt schon einige Wochen und benutze es nur zur Schlafüberwachung. Bei mir funktioniert es nicht gut, mal sehe ich den ganzen Schlafzyklus manchmal nur einige Stunden oder es funktioniert gar nicht.
 
]Ich hätte eine Frage zur Abwärtskompatibilität von Bluetooth...

Könnte ich denn das Band auch mit meinem Samsung Galaxy S Advance verbinden? (Android 4.4.4 )
Dies hat nämlich nur Bluetooth 3.0, Low Energy müsste aber auch funktionieren. Ich habe die nicht-NFC Variante...

Kann bitte jemand überprüfen ob das SmartBand Bluetooth 4.0 voraussetzt? Oder funktioniert es auch mit BT 3.0?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand prüfen könnte :lol: .
 
Ich glaube, dass es bereits am NFC scheitert, da du die Geräte nicht koppeln kannst, das BT dient nur zur Aktualisierung der Daten, aber zum koppeln der Geräte wird NFC benötigt
 
Sony Bedienungsanleitung:
Um das SmartBand mit Ihrem Android™-Gerät verwenden zu können, muss Ihr Android™-Gerät über die Softwareversion Android™ 4.4 oder höher verfügen und den Bluetooth® 4.0 Low Energy-Standard unterstützen.

Zum Thema NFC bzw. Einrichtung OHNE NFC
So richten Sie Ihr SmartBand mithilfe von Bluetooth® ein:


  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr SmartBand mindestens 30 Minuten lang geladen wurde.
  2. Android™-Gerät: Stellen Sie sicher, dass Sie die Smart-Kontakt-App mit der aktuellsten Version von Google Play™ installiert und aktualisiert haben.
  3. Starten Sie die Smart-Kontakt-App.
  4. Schalten Sie Ihr SmartBand ein.
  5. Android™-Gerät: Schalten Sie die Bluetooth®-Funktion ein und suchen Sie anschließend nach Bluetooth®-Geräten. Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Geräte SWR10 aus.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen zur Installation der SmartBand- und der Lifelog-App.
    ICN-SONY-ELLIS-CONNECTED-low.png
    wird kurz in der Statusleiste sowie dauerhaft im Benachrichtigungsfeld angezeigt, wenn eine Verbindung mit dem SmartBand aktiv ist.
 
Philubert schrieb:
Ich glaube, dass es bereits am NFC scheitert, da du die Geräte nicht koppeln kannst, das BT dient nur zur Aktualisierung der Daten, aber zum koppeln der Geräte wird NFC benötigt

Das glaube ich nicht, trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Auszug aus der offiziellen Sony-Website:

" (...) Die Verbindung lässt sich einfach über NFC oder standardmäßig über Bluetooth® herstellen. Selbst wenn du dich außer Reichweite deines Smartphones befindest, speichert der Android-Tracker SmartBand SWR10 Informationen zu deinen Aktivitäten und leitet diese weiter, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist. Folge deinem Weg – mit der Lifelog-App. (...) "

Daraus geht deutlich hervor, das BT LE sogar standardmäßig zur Verbindung genutzt wird. Also wird es am NFC nicht scheitern. Nur wie sieht es mit Bluetooth 3.0 aus? Hat jemand zufällig das SmartBand und ein Android 4.4 - Bluetooth 3.0 LE - Gerät? Könnte man dies in der Praxis ausprobieren?

Ich freue mich sehr über Antworten,

leonboe1111
 
Mit der App BLE Checker kann man prüfen, ob ein Phone Low-Energy-kompatibel ist. Das können auch Smartphones sein, die in ihren Datenblättern kein BTv4.0 verzeichnet haben (bei mir ein Samsung Galaxy S2).
Ist dies auch beim Galaxy S Advance der Fall, dann sollte mit Android 4.4.4 das Smartband funktionieren. NFC ist nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
stabi schrieb:
Hallo,ich besitze das Smardband jetzt schon einige Wochen und benutze es nur zur Schlafüberwachung. Bei mir funktioniert es nicht gut, mal sehe ich den ganzen Schlafzyklus manchmal nur einige Stunden oder es funktioniert gar nicht.

also den kompletten schlaf kriegst du nur sinnvoll, wenn du es manuel in den nachtmodus versetzt und wieder in den tagmodus holst... Ansonsten im automodus wenn du nicht zur selben minute jedesmal ins bett gehst, isses mist :p

Ich muss sagen, ich bin von Sony mega enttäuscht - vor 2 Monaten wird groß die lifelog api angekündigt. Heute ist weder ein update zur API da, noch hat es Sony geschafft den tracker bzw. lifelog in google fit zu integrieren.

Ich hab langsam die schnauze von der lifelog app voll. Kackt immer wieder ab das drecks ding
 
Habe Bluetooth 3.0 auf Bluetooth Low Energy mit der App "BTL Checker" geprüft und diese gibt ihr OK (Danke für das Zeigen dieser App)

Nun sollte das Smartband eigentlich mit BT 3.0 LE laufen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

capilari schrieb:
Mit der App BLE Checker kann man prüfen, ob ein Phone Low-Energy-kompatibel ist. Das können auch Smartphones sein, die in ihren Datenblättern kein BTv4.0 verzeichnet haben (bei mir ein Samsung Galaxy S2).
Ist dies auch beim Galaxy S Advance der Fall, dann sollte mit Android 4.4.4 das Smartband funktionieren. NFC ist nicht erforderlich.

Funktioniert denn bei dir das Band mit dem S2?
 
Bei mir läuft das Smartband mit dem S2 problemlos :)
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Danke für diese erfreuliche Nachricht :biggrin: Dann sollte das Galaxy S Advance, das übriges auch als Samsung Galaxy S2 LITE bekannt ist, mit dem SmartBand kommunizieren können.
 
nobo schrieb:
also den kompletten schlaf kriegst du nur sinnvoll, wenn du es manuel in den nachtmodus versetzt und wieder in den tagmodus holst... Ansonsten im automodus wenn du nicht zur selben minute jedesmal ins bett gehst, isses mist :p

Ich muss sagen, ich bin von Sony mega enttäuscht - vor 2 Monaten wird groß die lifelog api angekündigt. Heute ist weder ein update zur API da, noch hat es Sony geschafft den tracker bzw. lifelog in google fit zu integrieren.

Ich hab langsam die schnauze von der lifelog app voll. Kackt immer wieder ab das drecks ding

Sehe ich genau so,funktioniert einfach nicht zuverlässig und das obwohl ich ein Z1 Compact habe. (die zwei sollten sich eigentlich Verstehen)
Zum Glück habe ich nur um die 30,-€ bezahlt. Ich werde wohl auf das Jawbone UP3 warten und hoffe das es sein Geld wert ist.
 
Ist im SmartBand eigentlich das gleiche Bluetooth Modul verbaut wie in der SmartWatch 3?
In den Datenblättern stehen auf jeden Fall Bluetooth 4.0 (Low Energy).

Sind beide Geräte mit Bluetooth 3.0 (Low Energy) kompatibel?

Ich war gestern bei Media Markt, allerdings konnte man dort nur die LG G Watch ausprobieren, aber siehe da, ich konnte mein Handy mit BT 3.0 Low Eberts verbinden.

Allerdings konnte man die Sony SmartWatch (3) und das SmartBand nicht ausprobieren.

In der LG G Watch ist aber auch ein Bluetooth 4.0 Low Energy Modul verbaut.

Man sollte beide Geräte verbinden können, richtig? Könnte es jemand bei der SmartWatch 3 ausprobieren? (Ich weiß, das schweift jetzt vom Thema ab, aber ich möchte mir sicher sein, dass das Modul gleich ist).

Ich freue mich auf Antworten :D
 
Ich verstehe die Frage so. Ist gleichzeitiges Verbinden mit 2 BT Gadget möglich ?
Also ich habe das Band und gleichzeitig den Freisprecher SBH52 verbunden.
 
Eigentlich ist gemeint, ob man beide Geräte komplett verbinden kann, ohne Bugs, nicht ob man beide gleichzeitig verwenden kann.
 
Also, mein Smartband funktioniert (komplett verbunden ??) ohne Schnick und ohne Schnack.
Wenn ich ein Anruf bekomme vibriert es , so wie es sein soll und GLEICHZEITIG wird die Nummer des Anrufenden in der SBH52 angezeigt und ich telefoniere dann über diese auch.
 
Es geht darum, ob das SmartBand mit Bluetooth 3.0 LOW ENERGY funktioniert, bzw. primär geht es um die Funktion der Sony SmartWatch 3 mit Bluetooth 3.0 LOW ENERGY.

Falls du keine SmartWatch 3 oder ein SmartBand mit einem Bluetooth 3.0 Low Energy Smartphone besitzt (wie das Samsung Galaxy S2 oder Samsung Galaxy S Advance bzw. S2 Lite), betrifft dich meine Frage gar nicht ;)
 
Joo, dieses Post ist für mich klar verständlich.
Warum nicht gleich so :confused2:
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
H
  • Gesperrt
  • Haramsi
Antworten
3
Aufrufe
2.269
Holzi001
Holzi001
C
Antworten
7
Aufrufe
1.820
blackzero23
B
Zurück
Oben Unten