Sony Smartband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Häberling

Danke fur deine Info. Hast Du bei den 6% LifeLog an? Das wäre super super dann würde mein Akku auf jeden Fall nen Tag halten. Woher hast Du die Bänder? Dei scheinen ja noch ziemlich Teuer zu sein.
 
Die Bänder sind vom Sony Shop unter Smartwear für 29 € inc.Versandkosten zu haben,da hast du auf jeden Fall noch einen ersatzverschluss dabei, was ratsam ist da ich schon einen verloren habe,
weil ich wahrscheinlich das Band zu eng um hatte, und es keine einzelnen zu kaufen gibt,was den Preis angeht muss man sagen das die Bänder ja eigentlich unzerstörbar sind, was den Preis wieder erträglich macht.
Lifelog läuft den ganzen tag,und das Band ist via Bluetooth auch den ganzen tag verbunden.
Je nachdem was du mit deinem Z unternimmst müsste es schon gut reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: sunboy2402
So habe jetzt das Band seit 2 Tagen im Einsatz. Von extrem erhöhten Verbrauch habe Ich nix bemerkt. Habe LifeLog immer an. Komme mit ca 3-4 std Display on Zeit super uber den Tag. Hatte z.b. gestern um 23 Uhr noch 38% Akku.
Über das Band: Es Trägt sich super und die Benachrichtigung Funktioniert Einwandfrei. Auch die Walkman steuerung Funktioniert super.
Was mir aufgefallen wenn Ich z.b. Spiele fibriert es ein paar mal. Kann es sein das das Passiert weil ich mit dem Band zu nah ans Handy komme?
 
Je nach dem was du Spielst, wird das Spiel auf das Internet zugreifen und sich Daten holen was das Band als Nachricht ansieht und dich benachrichtigt. Wenn das stört die Benachrichtigung abstellen.
 
Okay ja so wie Du sagst es greift aufs Internet zu dann Vibriert es. Auch bei anderen Apps ist das so.
Muss Ich da ne bestimmte Benachrichtigung ausschalten oder die ganze App benachrichtigung?
Was noch bissel besser wäre wenn man einstellen könnte ob z.b. bei WhatsApp 2 LEDs angehen oder so.
 
Du musst die Ganze App Benachrichtigung abstellen,nervt ja auch beim Spielen wenn ne E-Mail oder Whats App kommt. Das mit den verschiedenen LED anzeigen wird bestimmt bei einem Späteren Update noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sunboy2402
Okay Danke! Hoffe das bald ein update kommt und noch mehr einstellungen möglich sind. Wie das man einstellen kann wieviele LEDs angehen bei benachrichtigungen.
Akkulaufzeit ist bis jetzt noch ganz okay. Also ich komme zumindest über nen ganzen Tag hinweg und hab sogar abends noch Reserve.
 
hab das Band seit gestern und sehe noch sehr viel Luft nach oben. Funktioniert unkompliziert, aber mir fehlt so viel, was doch noch gehen sollte.
Ein Sportprogramm zB, wo man Übungen nachmachen soll, die das Band später selbstständig durch das Bewegungsmuster erkennt (Kniebeugen, Situps, Liegestütze,....)
Zugeführte Kalorien eingeben, Ernährungsplan, ...

Was rein das Band kann, finde ich schon sehr beschränkt, da müsste die App zukünftig noch deutlich nachlegen um das Komplettpaket interessant macht.

Kann man den Sensor auch nur in der Hosentasche dabei haben um zu tracken? Eine Gürtelclip-Halterung wäre ein schönes Zubehör.

Kann man das Band auch mit anderen Tracker-Apps nutzen? Gibt es da gute?

Erwarte ich zuviel?
 
Ich glaube man kann den "Core" problemlos in die Hosentasche stecken.
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass das Smartband auch Runtastic Unterstützung bekommen wird
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
Finde auch die App bietet noch sehr viel Luft nach Oben.
Also bis jetzt ist es noch nicht mit Runtastic kompatibel. Ehrlich gesagt mehr als die paar Schritte zu übertragen würde es glaube ich auch nicht bringen oder?!

Ich finde auch man könnte mit den LED's noch ein bisschen was anfangen. z.B. Uhrzeit anzeigen lassen...
 
GoogleNexus7 schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass das Smartband auch Runtastic Unterstützung bekommen wird


das wäre ja affengeil, denn die Lifelog app ist net schlecht aber umständlich...
 
Aus gegebenen Anlass schließe ich diesen Thread nun und bitte euch an folgender Stelle weiter eure Erfahrungen auszutauschen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=560726

Ferner würde ich mich freuen, wenn künftig einzelne Problemstellungen in gesonderten Threads behandelt werden. ;)

Liebe Grüße
Euer meetdaleet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.865
Holzi001
Holzi001
S
  • Schnibbeldi
Antworten
0
Aufrufe
3.392
Schnibbeldi
S
Zurück
Oben Unten