Sony Smartband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht:

- mit GPS erhält man die Strecke und wenn man die Sportart kennt und die körperlichen Basisdaten, dann kann man damit u.U. schon ganz plausibel rechnen.

- mit Bewegungssensor am Handgelenk, was m.E. nur bei wenigen Sportarten überhaupt einigermaßen funktionieren kann und dann nur mit ergänzenden Daten (z.B. beim Laufen die Schrittlänge unter der Voraussetzung einer Bewegung in der Ebene).

s. auch meinen Post auf Seite 5 (#41)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht dass der Kalorienverbraucht sehr sicher ist. Stelle doch mal die Frage der Toleranz an Sony.
 
Also der berechnete Kalorienverbrauch meiner Polar Sportuhr ist sehr genau. Hier wird aber auch die Herzfrequenz UND GPS verwendet (Geschwindigkeit, Höhenunterschiede ect.)

Ich kann mir also auch nicht wirklich vorstellen, wie das Smartband ohne Herzfrequenz den Kalorienverbrauch berechnen will.

Ich könnte ja z.b. auf der Couch liegen und mein Handgelenk eine Stunde lang komisch bewegen. Genauso könnte ich aber auch 1h Intensiv Laufen, und dabei das Handgelenk ähnlich bewegen. Da dürften am Ende zwei völlig unterschiedliche Werte rauskommen, und das Band kann nicht unterscheiden.

hm...
 
FlorianZ schrieb:
Ich könnte ja z.b. auf der Couch liegen und mein Handgelenk eine Stunde lang komisch bewegen.

Zu viele Informationen....

Wenn wir dabei sind - eine Stunde Sex soll anstrengender sein als Laufen. :p

Offtopic off

Auch das Smartband verwendet GPS sofern vom handy freigegeben, so spricht nichts gegen das Laufen und den Kalorienverbrauch. Wer ohne Handy rumläuft hat natürlich die Daten dann nicht. Polar Uhren haben den Vorteil dass schon alles drin ist.
 
Bei Outdoor-Sportarten mit GPS braucht man keine Herzfrequenz für die Kalorienberechnung. Auch Polar dürfte (genauso wie Garmin) in solchen Fällen mit oder ohne Pulsmessung nahezu identische Kalorienwerte ausgeben.

Indoor versuchen die Hersteller dann halt, sich über den Puls und Belastungszonen (-> Karvonen?) etwas zusammen zu schustern. Beim Smartband ohne Puls geht natürlich auch das nicht. Da wird dann ein lustiger Skatabend oder das gemächliche Trinken von ein paar Maß Bier aus Sicht eines Fitnessbandes halt zum Marathonlauf. Verbessern kann man das dann nur, wenn man dem Smartband direkt sagt "jetzt Sport" (und am besten noch welcher) oder "jetzt nur Rumgehampel"
 
Kann mir jemand sagen, ob das Smartband und vor allem die Lifelog App auch mit/auf dem Tablet Z2 laufen / installierbar sind? :confused2:ü

Sali
 
Jap, geht definitiv. Habe es mit einem Xperia Tablet Z getestet :)
 
Hallo,

habe jetzt seit knapp einer Woche mein Sony Smartband (in der WM Edition) und mit dem Motorola G laufen.

Es funktioniert soweit alles wunderbar, nur habe ich ein Problem:
Es vibriert!

Nein, ich meine jetzt nicht den Wecker, die Benachrichtigungen oder den Reichweitenalarm. Manchmal, mal morgens, mal Abends, fängt es an mal eben kurz oder lang zu vibrieren. Ich weiss aber nicht wieso, das Handy und die App zeigen nichts an und ich weiss nicht wo es her kommt. Manchmal blinkt auch eine Leuchte, dürfte aber nichts mit dem Akku zu tun haben, der war nämlich halb voll.

Jemand noch das Problem?

Glaube nicht das es defekt ist, es will mir bestimmt was mitteilen :rolleyes2:

LG, Simon
 
Woher weisst du dass es nicht der Reichweitenalarm ist? ;-)? Ich habe alle Vibrationen ausgeschaltet und es vibriert nicht mehr. Bei mir war es trotz 5 Meter Luftlinie der Reichweitenalarm wegen Wände. Es ist ein mehrmaliges (3x?) vibrieren.
 
Den Reichweitenalarm kann ich doch in der Smart... APP abstellen, ich hab das Häkchen da nicht stehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde gerne mal wissen was das Sony Smartband alles kann und funktioniert es mit allen Smartphones oder nur mit Sony geräten?
Alles was ich weiß ist, dass das Band bei Anrufen, SMS, Whatsapp, usw. vibriert.

Falls jemand eines übrig hat kann er sich gerne per PN melden ;)

(100€ für ein neues sind mir echt zu viel und ich weiß ja auch nicht was das ding alles drauf hat)
 
das bekommst du doch schon für 70 bei Amazon??? Ich zahle selbst in der Schweiz nur 88CHF!
Ansonsten - soweit ich gesehen habe kannst du für jede App einstellen obs vibrieren soll oder nicht.
 
weiß jemand wann die NEUEN Farben für das SmartBand raus kommen? SW110?

mir ist meins in ner Beulerei gerissen und jetzt helfe ich mir notgedrungen mit dem kleinen das aber viel zu eng ist...

außerdem ist schwarz mit der Zeit langweilig

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

GoogleNexus7 schrieb:
Ich würde gerne mal wissen was das Sony Smartband alles kann und funktioniert es mit allen Smartphones oder nur mit Sony geräten?
Alles was ich weiß ist, dass das Band bei Anrufen, SMS, Whatsapp, usw. vibriert.

Falls jemand eines übrig hat kann er sich gerne per PN melden ;)

(100€ für ein neues sind mir echt zu viel und ich weiß ja auch nicht was das ding alles drauf hat)

also ich hatte es zu meinem Z2 dazu bekommen, da hat es prima funktioniert, allerdings ging mir nach ner Woche das Z2 voll aufn Keks weils echt extrem unhandlich ist, so hab ich es gegen ein HTC One M8 ertauscht und mein Smartband behalten und auch mit dem M8 hatte ich bisher keine Probleme, okay die LifeLog App hängt sich ab und an auf, und wenn die Verbindung vom Band zum Handy unterbrochen wird muss ich ab und an mit NFC ran aber das sind dinge von Sekunden also nix tragisches... ich kanns dir empfehlen...
 
Tata...das Update für das Lifelog ist da! Jetzt scheint die Unterstützung für Fahrrad oder Bus/Auto endlich möglich!
 
Genau dann, wenn mein Rad gestohlen wurde ._.
Würde mir eigentlich nur eines fürs Radfahren zulegen, laufen gehe ich nicht und wenn ich Auto/Bus fahre brauche ich keim Sportband :/
 
Xperia only? Wtf.
 
Das Band ist Klasse natürlich nur mit Xperia was anderes will man nicht.
SmartBand SWR110 sollte aber doch mal langsam anrollen brauche passende Farben zum Hemd/T-Shirt.
Habe mal gelessen das stück soll 20€ kosten, hoffe der Preis geht noch auf 15 oder 10.
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
expatraite schrieb:
Xperia only? Wtf.
Funktioniert mit allen Android Handys ab 4.4.x KitKat und Bluetooth 4.0 Low Energy (BLE)

Edit: In der Werbung und im Internet auf der Sony Smartband Seite glaube ich gelesen zu haben, dass es mit allen 4.4 Android Handys kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal genauer im play store bei der lifelog app.
 
Also nach ersten Tests gestern mit Auto und Fahrrad kann ich sagen es scheint wirklich gut zu funktionieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.865
Holzi001
Holzi001
S
  • Schnibbeldi
Antworten
0
Aufrufe
3.392
Schnibbeldi
S
Zurück
Oben Unten