Sony Smartband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirRobin schrieb:
Also nach ersten Tests gestern mit Auto und Fahrrad kann ich sagen es scheint wirklich gut zu funktionieren :)

geht das mit dem Auto und Fahrad nur auf dem Xperia? Hab gestern das LifeLog Update gezogen aufm HTC One M8 aber ich seh da nix mit Fahrrad oder Auto oder Bus :-/
 
eben. Genau das meine ich ja mit meinem Post. Steht auch in der Beschreibung der Lifelog App im Play Store so.
 
Laut Playstore Info geht das im Moment nur mit nem Xperia, jedoch steht auch dort, dass es sich in der Beta befindet. Wird bestimmt demnächst auch für andere Handymodelle freigeschaltet, sofern sichergestellt ist, dass die Daten auch zuverlässig aufgenommen werden.

Das Auto fahren erkennt er bei mir jedenfalls problemlos und auch Laufen ohne Handy dabei funktioniert echt gut. Die KM werden recht realistisch ermittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
verlassen sollte man sich nicht darauf. Man kann aber mal sony nach ihren Plänen fragen.
 
Ist bei euch der Akku Verbrauch mit der aktualisierten LifeLog App auch gestiegen? Seit dem Update ist es neben dem Display der zweithöchste Verbraucher und ist bei 7h 33min Akkubetrieb über 3 Stunden aktiv.
 
Ja. Kann ich bestätigen. Lifelog recht weit oben mit dabei, selbst wenn Bluetooth gar nicht aktiv ist.
 
Hab jetzt alles durchgelesen, aber keine Antwort gefunden:

Wie schaut es eigentlich mit dem Sony Xperia Z aus? Klappt das nach dem Update auf 4.4 auch? Weiß gar nicht ob es BLE dabei hat?

Grüße

IG
 
hat das xperia Z Bluetooth 4.0? Schaue in den Z Specs nach welches Bluetooth Profil/Version vorhanden ist.
 
expatraite schrieb:
hat das xperia Z Bluetooth 4.0? Schaue in den Z Specs nach welches Bluetooth Profil/Version vorhanden ist.

Ja, Bluetooth-4.0-Funktechnologie ist vorhanden. Android 4.4 ebenfalls.

Sollte damit passen oder?
 
Hallo hab ne Frage, bin ich der einzige der ein Problem mit dem Verschluss hat der sich immer öffnet? (Arbeite nicht in einem Büro)Vorgestern beim Sportangeln hab ich den Verschluss verloren.
Kann mir jemand Sagen woher ich einen Neuen bekomme.Sony hat mir noch nicht geantwortet.
Ansonsten nettes Spielzeug. Was nicht korrekt anzeigt ist der Music Player (Rocket Player Pro mit einem Z1) mit Bluetooth Kopfhörer zeig es nach 3-4 Std Hörgenuss nur ein paar Minuten an. Transportmittel anzeige geht so. Sonst soweit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der verschluss Super er ist richtig griffig,
Klickt beim Schliesen und Öffnen.

Wen du vieleicht den ersten rastpunkt nicht richtig geschlossen hast dan könnte er auch den zweiten nicht richtig halten
und hat sich somit eventuell mit deiner Jacke verhackt und ist rausgefallen.

Habe mir noch ein Armbandpacket Bestellt mit 3 Armbänder die solten alle noch einen Verschluss haben, währe eine lösung wenn deiner Weg ist auch so ein Packet zu Bestellen sind Knapp 20€ nur.
 
Bei mir sitzt auch der Verschluß sehr gut. Bisher habe ich keine Angst das es rausfällt aber ich habe das Teil jetzt auch noch nicht soooo lange und momentan auch nicht immer am Arm.

Ich weiß nicht warum und wo ich hin gekommen bin aber an einer Stelle fehlt vom Armband so 1mm. Ging aber schnell "kaputt".
Erix schrieb:
Habe mir noch ein Armbandpacket Bestellt mit 3 Armbänder die solten alle noch einen Verschluss haben, währe eine lösung wenn deiner Weg ist auch so ein Packet zu Bestellen sind Knapp 20€ nur.

Wo hast du bestellt? Kannst den Link bitte mal posten oder per PN schicken? Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
Hallo ERIX,
danke für die nachricht.
Von Sony gibt es keine Ersatz Verschlüsse,muss direkt ein neues Band Kaufen.
Hab mir nun auch ein 3 er Set bestellt.
Muss ich mir eben was einfallen lassen , werde mir mal Billig Armbanduhren
ansehen,was die Verschlüsse angeht. Vielleicht ist da was zu gebrauchen,für meine Outdoor Aktivitäten.
Gruß Häber
 
Ich plane ja auch mir in baldiger Zukunft das Smartband zuzulegen.

Was die Lifelog App angeht wird bei mir mit dem Z2 aber nur Fahradfahren oder Bus angezeigt. Autofahren gar nicht. Finde auch nichts in den Einstellungen. Wenn jemand eine Idee hat, lasst es mich bitte wissen.
Dauert es bei euch auch so lange bis sich die Grafik aktualisiert? Gehe so einmal am Tag während ich im WLAN bin in die App. Oft brauch ich zwei drei Anläufe bis alles auf der Darstellung aktualisiert ist, also ich muss dann rein gehen, auf aktualisieren klicken. Etwas warten. Dann geh ich raus aus der App. Das ganze so zwei drei mal eben. Ist das bei euch auch so?

@Erix
Wo hast du die zusätzlichen Armbänder für knapp €20,- gesehen? Amazon liegt heute bei über €30,- und im Sony Onlineshop sind es €29,-
Währe auch für nen Link dankbar.



Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Bus bedeutet Transport,was das Auto mit einbezieht.
Funktioniert bei mir recht genau.
Die Smart-bänder sind im Augenblick nirgends zu bekommen wegen Lieferschwierigkeiten und sind ab 29.-Euro zu haben.
 
Bei mir wurde gerade bei meinem Spaziergang in den Aldi:
3min Fahrradfahren
20min Zugfahren

aufgeschrieben...

Laufweg insgesamt war 10min
 
Habe mir von Sony den 3 er Pack gekauft und wurde prompt nach 2 tagen geliefert, aber was mir sofort aufgefallen ist, war das diese Bänder viel härter sind als das Brasilien Edition Band das ich mir als erstes gekauft habe. Der verschluss sitzt viel besser. Habe mir zusätzlich noch über Ebay ein Band aus UK gekauft wobei ich davon ausging das ein verschluss dabei sein würde wo ich aber eines besseren belehrt wurde. Es gibt keine Verschlüsse extra zu kaufen, nur beim 3 er Set gibt es einens dazu. Allso gut aufpassen darauf. Wir sind eins weiter!
 
So ich bin jetzt auch kurz davor mir das Band zuzulegen. Was mich besonders interressiert ist wie sehr wird mit dem Band der Handy Akku belastet? Ich hab das Xperia Z! Compact und komme zur zeit am Tag so auf 60-70% akkuverbrauch. Komme ich dann noch nen Kompletten Tag ohne Laden mit aus?
Und wie zuverlässig ist das Radfahren?
Geht ihr mit dem Armband auch Schwimmen?
 
Laut meiner Z1 Akkuverbrauch Anzeige benötigt Lifelog ca 6% Akku.
Schwimmen geht bis jetzt ohne Probleme, tiefer als 1-1,5 mtr würde ich aber trotzdem nicht gehen.
Media Player, Auslöser Fotoapparat,
Handysuche funktioniert über das Band gut.
Habe mir jetzt über Ebay noch die Smartwatch 2 ersteigert, da man mit dem Smartband ja nur benachrichtigt wird das etwas gekommen ist aber nicht was (E-Mail, SMS, Whats App, könnte man sicher durch Intervall Änderungen der Vibration spezifizieren )man muss also bei Benachrichtigungen das Smartphon rausholen, was bei 20 -30 E Mail und andere Benachrichtigungen doch etwas stört. Habe Benachrichtigungen abgestellt. Was das Radfahrern angeht kann ich nichts dazu sagen. Media Player im lifelog zeigt mir nur die Zeit an, die ich nicht via Bluetooth höre. Autofahren zeigt es mehr oder weniger gut an.
Die weckfunktion ist echt Stark hätte nicht gedacht das daß so gut funktioniert. Weckt aber echt gut, extra Pluspunkte. Das Smartband ist ein schönes Zubehör, das soweit seinen Zweck erfüllt und sieht noch modisch aus.Habe noch zusätzlich einen 3 er Pack Farbige Bänder gekauft, passen zu jeder Bekleidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.518
mr_data
mr_data
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Holzi001
Holzi001
S
  • Schnibbeldi
Antworten
0
Aufrufe
3.390
Schnibbeldi
S
Zurück
Oben Unten