Android 1.4 Marshmallow für die Smartwatch 3

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War selber überrascht,das es schon da war

Hab auch noch nichts, bin ja mal gespannt

Morgen früh bestimmt :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Meins kam heute morgen an per OTA. Ähm, man kann die Uhr nun nicht mehr über den sitlichen Knopf ausschalten? Bei mir öffnet sich der App-Drawer. Geht nur noch übers Menü -> Einstellungen -> Ausschalten. Blöd wenn man mal nen Softwarehänger hat. Oder hab ich was übersehen? Kann in der Wear App nix finden und in der SW3 auch nicht.

Doch, das Ausschalten mit dem Knopf geht noch.
Länger gedrückt halten.
Zunächst öffnet das Menü, wenn du den Knoppf dann länger gedrückt lässt, geht die Uhr aus

Hallo,

habe heute das Update per Sony PC Companion runtergeladen. Ich finde die neuen Gesten eine gute Idee.

Gruß Mr_Data :biggrin:

Habe es seit gestern. Bzgl. der Akkulaufzeit hat sich allerdings nichts getan. Garantierte zwei Tage werden es wohl nie werden.

jruhe

Sony PC Companion findet die Uhr erst gar nicht bei mir. ADB Treiber werden auch keine installiert. Wo finde ich die ADB Treiber?

huch ..danke für die Info. dann werd ich mal wieder meine alte SW3 rausholen und testen :)

so über die Anleitung ging es. Hatte übersehen, dass dort ADB Treiber mit bei sind. Bin mal gespannt, ob sich das Update gelohnt hat

Hatte Uhr einfach über Sony PC Companion auf Marshmallow upgraded.
Grund ist, hatte auch bereits seit Tagen keine Google Now-Karten mehr.
Geht ohne jeglichen Schnick-Schnack ganz einfach und ohne jegliche Treiber wie ADB.
Einfach Sony PC Companion runterladen und installieren:
Die offizielle Xperia™ Website - Sony Xperia (Deutschland)

Uhr ausschalten.
PC Companion starten.
Bei Support Zone auf Starten klicken.
Bei Softwareaktualisierungen für Zubehör auf Starten klicken.
Es kommt Meldung Vorbereitung läuft, einfach warten.
Smartwatch oder Smartwatch 3 auswählen und auf "Weiter" drücken.
Anleitung wird angezeigt.
Einfach Uhr einschalten und auf Knopf bleiben bis "Insert USB" erscheint und USB-Kabel einstecken.
Uhr sollte jetzt erkannt werden, Download startet und Aktualisierung sollte auch starten (Wenn nach Download die Uhr abschaltet, sollte wieder erneut die Uhr durch langes drücken bis Insert USB erscheint gestartet werden).
Mit der Aktualisierung beginnen.
Während der Aktualisierung bitte nicht das Gerät trennen, steht auch in Rot der Hinweis.
Wenn es fertig ist, kommt Meldung, dass das Gerät getrennt werden kann.
USB:Kabel entfernen und auf Weiter drücken.
Es kommt Meldung, Gerät wurde erfolgreich aktualisiert.
Uhr normal einschalten und Marshmallow fährt automatisch hoch und aktualisiert die Apps.

Alle Apps und Einstellungen waren vorhanden.

Für die Anleitung hatte ich es ein zweites mal wiederholt und hinterher war es ein Factory Reset. :oops:
Bin jetzt fleißig am Neuaufsetzen.
Synchronisiert gerade Apps mit mein Nexus 5.
War vielleicht sinnvoll, oder aber auch nicht? :rolleyes2:
Werde mich jetzt mal mit dem Problem von Google Now Cards beschäftigen. :confused:

• Danke
Reaktionen: mr_data, Holzi001 und NooneR
Sony PC Companion: Vorbereitung dauert bei mir schon fast ne Stunde, ist das normal???

Nein ist nicht normal.
Vielleicht auch testen, wenn PC Compoanion läuft, die Uhr einschalten, gedrückt halten bis Insert USB kommt und Kabel einstecken.
Vielleicht wenn die Uhr einmal erkannt wurde, testen ob es dann schneller geht?

Edit:
Klicke bitte auch einmal in PC Companion oben links auf Verbindung aufnehmen und teste ob dort USB aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
OTA-Update ist hier noch nicht da und PC Compagnion kann ich unter OSX nicht nutzen.

Fiona schrieb:
Nein ist nicht normal.
Vielleicht auch testen, wenn PC Compoanion läuft, die Uhr einschalten, gedrückt halten bis Insert USB kommt und Kabel einstecken.
Vielleicht wenn die Uhr einmal erkannt wurde, testen ob es dann schneller geht?
Wenn ich lang drücke, startet die Uhr neu, kein insert usb

Edit:
Klicke bitte auch einmal in PC Companion oben links auf Verbindung aufnehmen und teste ob dort USB aktiviert ist?
Solange die Vorbereitung läuft kann ich im Hauptfenster nichts machen

@ Luise Lustig

Schade, das es kein Apple Pendant gibt.

@ NooneR

Uhr muss ausgeschaltet sein.
Dann Knopf zum Einschalten drücken und auf den Knopf drauf bleiben bis Meldung kommt.
Teste es bitte nochmal und teile es mit.

Überprüfe auch PC Companion oben links bei Verbindung aufnehmen, ob USB aktiviert ist.
Siehe 1 Bild.

Auch auf Internetverbindung oben Rechts bei Einstellungen für PC Companion:
Siehe Bild 2.

Softwareaktualisierungen bei mir:
Siehe Bild 3.

Und Sony Smartwatch 3 wird oben links angezeigt:
Siehe Bild 4.

Anhänge

• sony pc companion.gif
    sony pc companion.gif
    49,5 KB · Aufrufe: 268
  • Internetoptionen.gif
    Internetoptionen.gif
    44,6 KB · Aufrufe: 275
  • Softwareaktualisierung.gif
    Softwareaktualisierung.gif
    34,8 KB · Aufrufe: 278
  • Devices.gif
    Devices.gif
    50,7 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Knopf gedrückt halte, geht zunächst das Display an und dann erscheint das Menü mit den Apps. Nach einiger Zeit startet die Uhr neu, ohne dass insert usb gezeigt wurde.
In Companion habe ich die gleichen Einstellungen, die Vorbereitung rödelt aber ewig, ohne ein Ende zu finden.
Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Seltsam?
Habe mal einen Screen gemacht:
Bleibst du die ganze Zeit auch auf den Knopf, bis die Meldung kommt?

Anhänge

• UHR_USB.gif
    UHR_USB.gif
    41,7 KB · Aufrufe: 294
Hab ich noch nie gesehn.
Oh, ich glaube, Display aus reicht nicht, habs jetzt geschafft mit Uhr komplett aus.

Als ich die Uhr das allererste Mal startete, hatte sie noch Wear 1.2.
Sie hatte dann direkt nach dem Koppeln mit meinem P7 selbstständig das OTA-Update auf 1.3 gemacht.
Aber das 1.4 will irgendwie nicht kommen, hab schon 3 Werksresets gemacht - nix geht.

Zurück
Oben Unten