Android 1.4 Marshmallow für die Smartwatch 3

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie laggt die Uhr bei mir öfters nach dem Update....

Und was passiert genau?

Alles verzöert.
Benutze den Wear mini launcher. bei Aufrufen der Apps übersicht, oder starten der Apps
braucht alles ne Gedenksekunde.
Aber auch ohne launcher hängt das system manchmal.

Hab gestern die neue Firmware per OTA bekommen...

Bin aber extrem enttäuscht... Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sagen, das die Android Wear Entwicklung praktisch tot ist...

Außer ein paar neue Gesten sind im Prinzip keine neuen Funktionen dazu gekommen... Null Innovationen... Weiterhin kaum einstellmöglichkeiten.

Ich würde mir sehr wünschen das man Messenger benachrichtigungen anders darstellen kann... zb als Lauftext. Allgemein ist die Benachrichtigungsanzeige von Textnachrichten totaler Schrott... Ist zb. ein Bild in der Nachricht, wird das zwar angezeigt aber dummerweise nur als Hintergrundbild und den Text in einem Kasten davor... Die Anzeige ist auch viel zu umständlich... Erst der Benachrichtigungsbalken, dann hochschieben damit ein wenig Text angezeigt wird und dann muss man das auch noch anklicken, damit der ganze Text kommt... Was ein Quatsch...

Die ganze Android Wear Entwicklung ist für eine Firma wie Google eigentlich nur noch peinlich... Ich kann mittlerweile gut verstehen warum Samsung lieber, bei Smartwatches, einen eigenen Weg gehen will... Von Google kommt einfach garnichts.

Schade eigentlich

Grüße Cubelix

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele!!

Akkulaufzeit hat sich bei mir seit dem Update auch verschlechtert.

tadeks schrieb:
Akkulaufzeit hat sich bei mir seit dem Update auch verschlechtert.
Starte die Uhr mal neu. Hat bei mir Wunder bewirkt

Bei mir ist die Akkulaufzeit sehr viel besser. Vorher war es so, sobald ich ein anderes Watchface ausgewählt hatte, ging es rapide mit dem Akku bergab. Egal welches WF. Nun kann ich auch mal eins mit Datumsanzeige nehmen.
Als das Update kam, dachte ich zuerst, es hätte sich selber installiert...aber, erst nachdem ich den Strom angeschlossen hatte und auf Einst. - Systemupdate gegangen bin, hat es sich installiert, bei meinem Mann ging es auch nur so. Die Watch will also Strom für's Update!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist endlich eine sinnvolle Funktion dazu gekommen... Ich kann direkt mit dem "OK, Google" Kommando eine Whatsapp an meine Kontakte diktieren... und das ist gerade im Auto für mich extrem praktisch.

Das ging vorher auch, indem man WhatsApp senden sagte.

Aber leider erkennt bei mir Google weder auf der Watch noch auf dem Smartphone meine Kontakte.
Wenn ich sage: Rufe zB. die Nummer 030 00000 an, dann funktioniert das, aber bei Kontakten erkennt Google zwar den gesprochenen Namen richtig, fragt aber immer:Wen

Das macht Google bei mir nur, wenn ich unter dem gleichen Namen mehrere Nummern habe. Wenn es den Namen nur 1x gibt, fragt Google nicht.

Macht Google bei allen Namen, auch wenn nur eine Nummer vorhanden

Bei mir nicht, ich sage Vor- und Nachname an und es geht.

Hast Du dafür irgendwo etwas einstellen, aktivieren müssen?

Nein

Das funktioniert ja auch auf dem Handy ohne die Uhr. Wenn es da klappt, muss es auch auf der Uhr klappen.

Da klappts ja eben auch nicht:confused2:

Dann wird es in Google ne Einstellung sein. Vielleicht einfach nochmal neu installieren. Ich sage Max Mustermann anrufen und es funktioniert. Habe aber auch Sony Z5 Handy.

SirRobin schrieb:
Seh ich auch so. Gesten funktionieren, Akkulaufzeit bin ich noch nicht so überzeugt. Habe aber natürlich auch viel rumprobiert. Was mich immer noch rätseln lässt ist Google Now. Gehört hier natürlich nur bedingt her aber welche Karten habt ihr denn da so? Seht ihr Wetter, Aktienkurse, Fahrtstrecken, Orte in der Nähe usw? Ich hätte da gerne mal eine Übersicht was Google Now denn so alles in Deutschland anzeigen sollte...weil wirklich viel kommt da bei mir nicht...
Ich bekomme weiterhin alle Karten angezeigt. Bei mir ist das hauptsächlich, Wetter, Fußballergebnisse, Fahrtzeit zur Arbeit

Zurück
Oben Unten