Lifelog und die Sony Smartwatch 3

Dann musst mal still stehen beim Zähneputzen, bei mir sind die Werte realistisch. Und ich hatte die Probleme mit meinen Samsung Geräten und deswegen bin ich zu Sony gewechselt, und habe es bis jetzt nicht bereut. Vor und Nachteile gibt es bei allen Geräten, Gear Fit hatte ich auch schon getestet ist auch nur so eine halbe Sache wie die anderen Hersteller. Also muss man für sich das richtige raus finden, und bei mir ist es Sony.
 
Wenn das alles so toll funktioniert warum geht dann der Abgleich mit Lifelog immer noch nicht?? Warum kann man keinen Schlaf aufzeichnen??

Bei der Gear Fit geht das alles ohne Probleme und alles andere wie die Anzeige von Emails, Anrufen, Whatsup usw funktioniert auch und das ohne das ich mit meiner Uhr sprechen muss:biggrin:

Aber wie immer muss jeder selbst entscheiden was er möchte!! Mich stört nur wenn Hersteller etwas versprechen und es dann nicht einhalten oder den Kunden hinhalten.
 
Weil die SW3, zumindest derzeit, nicht zur Schlafaufzeichnung vorgesehen ist und dies von Sony auch nicht ausdrücklich so beworben wird. Hier möchte Sony dem Smartband aktuell ein Alleinstellungsmerkmal im eigenen Haus zugestehen.

Wie gut funktioniert denn das GPS der Gear Fit? Siehst du, jede Smartwatch hat vor und Nachteile!

Aber warum du dich so sehr hier mit der Sony beschäftigst, wenn die Gear Fit für dich alles besser kann, das ist mir dann doch ein Rätsel. Wäre mir zu viel Zeitverschwendung, sofern du mit der SW3 wirklich nichts anfangen kannst.
 
Die Synchro mit Livelog funktioniert bei mir gut. Und Schlafaufzeichnung benötigte ich nicht, weil für mich das keine glaubwürdigen Ergebnisse sind. Und genauso sieht es mit dem Pulsmesser aus. Also alles spielerei ob Sony Samsung und Co, jeder muss entscheiden was er für ein Spielzeug haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erkennt Lifelog nicht, wenn ich Fahrrad fahre. Kann aber auch Cycling nicht manuell unter den möglichen Aktivitäten wählen. GFit erkennt Rad fahren recht zuverlässig. Geht das bei Euch?

Schlaf Tracking sollten sie noch nachreichen.
 
Gibt was neues zum Thema Lifelog?
 
Und gibt es was neues bezüglich Lifelog?
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
geht der sync nun mit der SW3?
 
Also bei mir Funktioniert es man muss allerdings das Loggen Aktivieren in der App. Bin aber mit der Google Fit App Glücklicher
 
Hi, mal ein anderes Problem mit der Livelog app, auf meinem Alpha wird die Schrift in der app nur in weiß angezeigt, kann also nicht alles ablesen da der Hintergrund der app ja auch in weiß ist. Neuinstallation hilft da auch nichts und in den Einstellungen des alphas die Schrift zu ändern geht auch nicht, hoffe jemand hat einen Tipp.
 
Nach einer Woche testen der App habe ich folgendes festgestellt:
Schritte, gehen und Kalorienverbrauch werden auf der SmartWatch nicht angezeigt. Wenn ich laufe wird mir dieses jedoch auf der Wach angezeigt. Weiterhin zeigt mit Googlefit eine höhere Schrittzahl auf der Watch als die Lifelog App auf meinem Z2 an.
Da ist also noch dringend eine Korrektur seitens Sony von Nöten.
 
Seit gestern bekomme ich bei Lifelog immer die Fehlermeldung, dass die Sony Seite nicht erreichbar ist. Deinstalation und neu drauf hilft nichts. Kennt das Problem zufällig jemand?
 
Beabsichtige mir die Smartwatch zuzulegen, kann man die Lifelog App komplett mit dem HTC ONE M8 nutzen? Zeichnet die Watch den Schlaf auf?
 
fabiosinus schrieb:
Beabsichtige mir die Smartwatch zuzulegen, kann man die Lifelog App komplett mit dem HTC ONE M8 nutzen? Zeichnet die Watch den Schlaf auf?

Nein geht nur mit dem Armband SWR30 von Sony. Die SW3 hat nicht den passenden Sensor eingebaut. Zurzeit läuft lifelog auch nicht richtig auf der Uhr. Scheint Android Wear Schuld daran zu sein. Vielleicht klappt es ja mit dem Update auf 5.1.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
wie sieht es mit der Genauigkeit des Schrittzählers aus ist der brauchbar oder nicht?
 
Welcher spezielle Sensor ist das in der SWR30? Die SW3 zeichnet in "Sleep as Android" den Schlaf auf, einfach mit Bewegungssensor. Mehr braucht Lifelog wohl auch nicht. Die Diagramme sind ~ gleich.
 
Guter Punkt!
Ist "Sleep as Android" empfehlenswert?
Die Userbewertungen sind ja durchaus gemischt aber ich kann mir vorstellen, dass es in Verbindung mit der SW schon Sinn machen kann...

Eine persönliche Empfehlung eines SW3-Users würd mir da erheblich helfen :)
 
Hey Stefan :smile:
Sleep as Android ist m.E. absolut empfehlenswert.
Du kannst einige Tage die volle Funktion mit einer beta-App nutzen.
Details zur Android Wear Funktionalität: https://sites.google.com/site/sleepasandroid/doc/integration
Ich hatte einige Tage Lifelog am Laufen, musste aber einen enormen Akkuverbrauch auf dem Smartphone feststellen und habs jetzt wieder runter.
7h Nacht verursacht auf der Watch etwa 15-20% Akkuverbrauch, für mich absolut o.k.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.460
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.912
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.325
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten