Systemupdate 22.06.2016

Also Akku mäßig bin ich sehr zufrieden hält bei mir 3 Tage, habe auch gemerkt das es sehr vom Watchface abhängig ist. Habe erst die Sony Watchfaces benutzt und musste feststellen das ich nur 1½ Tage schaffte, jetzt mit dem Liongate Achter oder Liongate Bluemoon Watchface komme ich auf 3 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: _noName23_
Ich habe absolut nichts an Apps, Watchfaces oder sonstigem verändert, seit ich das UPdate habe, und trotzdem wurde die Laufzeit geringer - deshalb störts mich :mellow:
Die von dir angesprochenen Watchfaces kosten ja 2€ / Stück :eek:
 
Nach dem letzten Update ist bei mir die Einstellungsoption "Handgelenksbewegungen" immer "an", obwohl im Menü ausgeschaltet.

Ein Neustart hat das Problem nicht gelöst.

Kann das jemand bestätigen?
Gruss Pat
 
@patseeu kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist aber z.B. (trotz mehrfachem Neustart nach dem Update), die Google Fit App scheinbar nicht mehr ordentlich gelaufen, es wurden keine Schritte mehr gezählt.
Heute nochmal neu gestartet, jetzt passts wieder.
Starte am besten auch nochmal neu, evtl. 1-2 Tage nach Update warten.
 
Leider bei mir auch max 1,5 Tage Laufzeit. mit der Vorletzten Version habe ich locker 2.5 bis 3 Tage geschafft.
 
Unveränderte Laufzeit von im Schnitt 4 Tagen bei rund 1% Auslastung pro Stunde.
 
Bei mir wird es nach wie vor nicht angezeigt.
 
Gestern Abend kam bei mir das Update. Seitdem werden trotz Nachrichten auf Smartphone Stummschaltung aktiviert, die Töne und Nachrichten akustisch wiedergeben. Hat das noch jemand, oder habe ich das was vergessen zu aktivieren. Habe ein Xperia Z5.
 
@smart63 hatte ich auch - einfach mal neu starten. Bzw. musste ich mehrmals neu starten über 3 Tage verteilt, weil mir immer wieder was auffiel, dass mit dem Neustart behoben wurde.
Aktuell funktioniert wieder alles wie es soll, nur den Akkudrain bekomm ich nicht in den Griff.
War wohl kein so ausgereiftes Update wie es aussieht :huh:
 
Der Akku hält bei mir genauso wie vorher locker 2 Tage.
Ca. 1,6%/h
 
Bei mir auch noch kein Update (getestet mit Kabel dran)
 
@tadeks
Ich habe gestern vergessen die Uhr normal aufzuladen und dann beschlossen den Akku fast leer laufen zu lassen.
Von voll aufgeladen bis 10% Rest lief die Uhr etwas über 55 Stunden, bei meiner normalen Nutzung (immer an, permanent per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden) was keine Änderung bezüglich des Verbrauches vor dem Update ist.
 
Hallo zusammen,
ich kam vor dem Update auch wie teilweise hier schon beschrieben gute 3 Tage mit einer Akkuladung hin.
Seit einigen Tagen schafft mein Akku nicht mal mehr einen Tag :blushing:. Habe ebenfalls keine Einstellungen verändert.
BT läuft und WA Nachrichten werden angezeigt. Alles andere ist aus!!
Akkulaufzeit = :thumbdn::thumbdn:
 
Setze mal die Uhr zurück, das hört sich nach einem Problem an.
 
Habe gestern alle nicht benötigten Apps auf der Uhr wie Google-Musik/Bücher/usw. deinstalliert.
Neustart durchgeführt und Uhr aufgeladen.
Gestern 23:00 Uhr = 100%
Jetzt = 88%
Das sind 12% in den letzten 12h (wenn ich die fehlenden 10 Min mit dazu nehme :biggrin:).
Das sieht bis jetzt wieder recht gut aus. Ich warte mal den heutigen Tag noch ab.
Gewöhnlich ist die Benutzung der Uhr am Tag höher als in der Nacht.
Melde mich ......
 
Bin nach wie vor enttäuscht vom Update, was die Akkulaufzeit betrifft.
komme nicht mehr unter 2,5%, inzwischen teilweise sogar über 3% - und das obwohl ich eh schon alles mögliche eingeschränkt habe und kaum mehr was mit der Uhr mache.
Also effektiv verwende ich die Uhr um welten weniger als vorher, hab aber trotzdem um ca. 1/3 weniger Akkulaufzeit.
Nix gut :mellow:
 
.....also bei mir läuft wieder alles wie gewohnt.
Seit der letzten Aufladung (03.07.2016, 23:00 Uhr) bis jetzt, 33% Akku verbraucht.
@maXTC: Vermutlich kommst du um ein Reset auf Werkszustand nicht herum. Ich würde es mal ausprobieren.
Im Anschluss nur das installieren, was wirklich notwendig ist / von dir genutzt wird (auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist).
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Bilde mir ein, dass GPS Genauigkeit, auch in Verbindung mit Handy, schlechter geworden ist.. War auf dem Golfplatz und plötlzich immer übers Grün drüber geschossen, wenn auf die Uhr verlassen. Vorher war das verlässlicher. :D
 
So... hab das Ding am WE mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Der Akku scheint wieder zu passen, dafür scheint Minimal & Elegant jetzt keine Verbindung mehr mit Google Fit zusammenzubringen, da die Schritte immer auf 0 bleiben, obwohl im Google Fit schon welche angezeigt werden.

Das eine Problem gelöst, dafür ein anderes aufgerissen... :glare:
 
Hab jetzt ein neues Handy und komme aktuell 0,67% pro Std. lt. Wear Battery Stats
 
Zurück
Oben Unten