Systemupdate 22.06.2016

maXTC

maXTC

Stammgast
138
Hi,

bei mir kam soeben ein Systemupdate rein hab ich gesehen, wurde automatisch runtergeladen, installiert gerade - Details zur Versionsnummer folgen.

Habe bisher aber nirgendwo Infos gefunden, welche Änderungen das Update mit sich bringt, oder ob's evtl. nur ein Sicherheitsupdate ist, hat zufällig wer Infos dazu?

SG
Tom

Edit Versionsinfos:

Android Wear: 1.5.0.2888008
Play Dienste: 9.2.56 (530-124593566)
Betriebssystem: 6.0.1
Sicherheitspatch: 1. Mai 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, HUM211 und datt-bo
@maXTC
Danke für die Info :)
Muss gleich mal nachschauen

Edit

Ich habe noch kein Update :(

Android Wear: 1.4.0.2715035
Play Dienste: 9.0.83 (530-12191119)
Betriebssystem: 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie's aussieht hab ich mal eine Neuerung gefunden, die hab ich zuvor zumindest nicht gehabt oder nicht gesehen :D
Es gibt in den Einstellungen jetzt einen Extrapunkt 'Neustart' - man muss nicht mehr händisch ausschalten und dann wieder anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Update auch gerade angekommen und installiert...
 
Kann es sein, wenn man von oben nach unten wischt, jetzt ein Akkusymbol und % Akku angezeigt wird? Links davon ist jetzt neu ein WiFi Symbol, das ist neu
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Jep, stimmt - das ist neu. Verschwindet aber schnell wieder, zumindest bei mir.
Dürfte wirklich bisschen was passiert sein, Patch-Notes wären interessant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt :) - TSC Yoda
LOL, ich hab ne Mischung,....

Wear: 1.5.0.2888008
Play: 9.0.83 (530-121911109)
Android: 6.0.1
Sicherheit: 1.Mai 2016

:confused2:
 
Update mal die Play Dienste auf deinem Smartphone - glaub dann sollts passen :)
 
Meins ist auch da und installiert. Version wie im ersten Beitrag. Schön ist, dass "Neu starten" wieder im Menü ist.
 
Heute morgen kam Update vom Play-Dienst, nu passts auch :biggrin:
 
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Updates sind. Bei meiner Watch weit und breit nichts von einem neuen Update.
 
gibts nen weg um das update manuell zu initiieren?
 
In den Einstellungen ganz unten auf den Punkt 'Info' - dort dann wieder ganz runter und der vorletzte Punkt 'Systemupdates' - einfach drauftouchen und er checkt ob Updates verfügbar sind.
Wenn er da keine findet, ist das Update für deine Uhr evtl. noch nicht freigegeben.
 
Da steht dann:
"Smartwatch zum Aktualisieren auf MWD49B....."

irgendwann geht der screen wieder weg. aber es passiert nichts.
 
@tadeks
"... ans Netzteil anschließen" oder so fehlt da.
 
Muss am Strom dazu sein, dann sollte es beginnen zu laden.
 
Oder mit mit Sony PC Companion das Update anstoßen. Hat bei mir so funktioniert
 
Stimmt, Updates werden nur installiert wenn die Uhr am Strom ist - kam bei mir auch erst beim Laden rein das Update.
 
Genau, bei mir hats mit Ladekabel auch geklappt. Danke an alle.
Bin ja mal sehr auf die Batterieleistung gespannt.
Nach dem letzten update war ich ziemlich genervt. Laufzeit quasi halbiert.
 
Was die Akkuleistung betrifft bin ich bisher nicht wirklich zufrieden mit dem Update, komme nichtmehr unter 2%/h, eher so um die 2,5-3%.... vorher war ich auf 1,5-1,8%/h ca.
Hab nichts an den Einstellungen oder sonstigem verändert, auch schon mehrmals neu gestartet. Hoffentlich wird das wieder besser.
 
Zurück
Oben Unten