SmartWatch

  • 498 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Jick

Neues Mitglied
@tommy1

er meint die Uhr die auf deiner Verpackung abgebildet ist, die hätte ich auch gerne

@sblock

danke, der Tip mit dem Reset scheint geholfen zu haben
 
I

ishadow78

Stammgast
Hallo,


Ich finde es schade das es kein Datum auf uhr gibt.es ist ein Unding mit Sachen zu werben dann fehlen,auch rechtlich ist so ein Verhalten alles andere als korrekt. Wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht bekommt man als normalo recht schnell Probleme.
 
F

flying hellfish

Experte
Moin,

hat hier schon jemand das Armband an der SW2 gewechselt bzw. das Metallband gekürzt. Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
 
E

expatraite

Experte
Einfach zum Uhrmacher gehen und ein 24mm Armband verlangen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kralle22

Neues Mitglied
@flying hellfish:

Metallband hab ich selbst gekürzt:
Zum Herausnehmen gehen auf jeder Seite nur 5 Glieder.
gekennzeichnet durch kleine Pfeile.
In Pfeilrichtung mit einem feinen Stahlstift vorsichtig
herausklopfen (weiche Unterlage hilft). Wenn die
Verbindungsstifte etwas herausgeklopft sind, lassen sie
sich leicht mit einer Zange herausziehen.

Für ein Glied 2 Stifte - beim Wiederverbinden bleibt ein
Glied und 1 Stift übrig.
Achtung: Stift wieder mit derselben Richtung vorsichtig hineinklopfen.

Geht ganz easy - nur vorsichtig arbeiten und immer Unterlage verwenden!
 
F

flying hellfish

Experte
Danke für die Tipps. Ich hab mir jetzt so nen Stiftausdrücker bestellt, damit sollte es ja noch etwas einfacher gehen. Jetzt heisst es nur warten bis das Teil endlich da ist. Solange wabbelt die SW2 am Handgelenk. :-/
 
R

Raden111

Neues Mitglied
Wie lange hält eigentlich so ein Smartwatch Akku ?
 
system02

system02

Stammgast
Bei mir ca 2-3 Tage.
 
J

Jick

Neues Mitglied
Bei mir auch 2-3 Tage.
 
R

Raden111

Neues Mitglied
Naja ok das klingt ja noch annehmbar.
 
E

expatraite

Experte
Du solltest bedenken: Das Ding funkt permanent, das Ding leuchtet permanent, das Ding vibriert bei jeder Kleinigkeit und es sollte noch so klein wie es geht sein.

2-3 Tage sind dafür schon ein sehr guter Wert. Alles andere ist bei der heutigen Akku-Technologie Wunschdenken. Oder abgespeckter Funktionsumfang.

Klar, man kann ein E-Ink reinpacken - aber ich stehe auf Farbe.
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Und die 2-3 Tage sind wirklich nur dann gültig, wenn sogut wie keine Aktivität stattfinden - d.h. wenig Info, wenig Vibra usw.

Hast du vermehrt Vibra/Aktivität, sinds eher 1-2 Tage - aus meiner Erfahrung.
 
Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
Also bei mir komm ich bei einigen Vibrationen pro Tag auf 4-5 Tage, aber ich schalte die Uhr auch Abends ab und morgens wieder an. Was ganz wichtig ist man sollte die Uhr wirklich mal so 24h Laden lassen und auch mal wirklich so leer werden lassen das sie sich abschaltet. Hat meine Akkulaufzeit um 1 Tag erhöht!

MFG

Wolverine_DH
 
system02

system02

Stammgast
Was auf jeden Fall ein SUPER Programm für die Uhr wäre: Stummzeiten!

Bis dato behelfe ich mir so, das ich abends den Vibrationsalarm der Uhr ausschalte damit die nachts nicht nervt... schöner wäre es wenn sich das automatisieren ließ: sprich um 23 Uhr Ruhe und um 6 Uhr wieder an.


Farbe braucht man bei der Uhr offengestanden GAR NICHT!

Ein normales schwarz-weiß-LCD wie bei den Casio G-Shock (natürlich schon grafisch wie z.B. bei der Meta-Watch) würde vollkommen ausreichen! Stattdessen vielleicht zusätzlich eine Benachrichtigungs-LED auf der Front der Uhr.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
system02 schrieb:
Was auf jeden Fall ein SUPER Programm für die Uhr wäre: Stummzeiten!

Bis dato behelfe ich mir so, das ich abends den Vibrationsalarm der Uhr ausschalte damit die nachts nicht nervt... schöner wäre es wenn sich das automatisieren ließ: sprich um 23 Uhr Ruhe und um 6 Uhr wieder an.
Das versuche ich gerade über Smart Connect als Ereigniss einzustellen, das müsste darüber funktionieren.
 
F

Fear Capone

Fortgeschrittenes Mitglied
tag zusammen :)
ich bin am überlegen mir die sony liveview zuzulegen um das teil am mopped zu intigrieren als navi display.
soll also im fahrzeug fest verbaut verbleiben.


lässt sich google maps bzw die navigation überhaupt darauf anzeigen ?
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Das wird nicht funktionieren, weil sich das Display der Smartwach immer wieder abschaltet.
 
F

Fear Capone

Fortgeschrittenes Mitglied
Und Entwicklungsoptionen gibt es bei der uhr nicht?

Ist es generell möglich das sie das navi anzeigt?
 
system02

system02

Stammgast
Für den Vorgänger gab es ein Programm um Google Maps anzeigen zu lassen, sollte auch auf der Smartwatch 2 laufen. ABER: Willst du gebückt fahren? Das Display ist viel(!) zu klein für die Navigation! Und da sich das Ding schon bei normalem Gebrauch auflöst, wird es die Vibrationen eines Mofas erst recht nicht mitmachen. Wenn du so ein kleines Display benötigst solltest du besser eine Motorola Motoactv kaufen! Ist immerhin ein vollwertiges Android Gerät, das man via Root usw. fröhlich anpassen kann.
 
Oben Unten