SmartWatch

telbay.de schrieb:
Muss ich Dich enttäuschen, natürlich sind unsere Geräte für den deutschen Markt produziert, feinste deutsche Ware also. ;)

Das freut mich aber - enttäuscht bin ich nicht, hab die Uhr heute von Euch erhalten - Danke dafür.

Läuft Problemlos mit dem HTC One X und dem Galaxy Note.

Helligkeit des Displays kann man nicht einstellen, oder es gibt noch ein PlugIn, welches ich aber noch nicht gefunden habe.
 
Macschimmi schrieb:
Das freut mich aber - enttäuscht bin ich nicht, hab die Uhr heute von Euch erhalten - Danke dafür.

Bitte & viel Spaß! :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe auch die SmartWatch seit gestern und habe leider viele Verbindungsabbrüche.

Bezogen habe ich die Uhr über Amazon.de und habe auch schon eine Rezension hinterlassen, ich zitiere einfach mal den wichtigen Teil...

Ich habe ein LG P990 (mit CM7 auf Basis von Android 2.3.7 und Bluetooth 2.1+) und die Uhr verliert sehr oft die Verbindung.
Ab und zu benutze ich ein Bluetooth Headset, sowie immer im Auto die Freisprechanlage. Beide Geräte halten immer die Verbindung und funktionieren. Nur bei der Uhr bricht die Verbindung ab. Für mich ist das nicht tragbar. Ich habe Sony angeschrieben und warte auf Antwort. Vielleicht hilft ja schon ein Programm, welches im Hintergrund die Uhr zyklisch anpingt und somit die Verbindung am leben erhält.

Am Bluetooth 3.0 kann es nicht liegen, weil das Xperia Arc S auch "nur" 2.1 hat.

Ich werde am Wochenende andere ROMs ausprobieren und mich melden, wenn ich etwas positives hervorbringe.
Die Uhr an und für sich finde ich super. Auch das Display ist hell und als vorhin die Sonne schien, habe ich fix die Uhr ins Licht gehalten und konnte ohne Sonnenschutz die Uhrzeit und das Menü sehen, klar im Schatten war es besser, wie beim Handy eben auch. Ich werde versuchen das nächstes mal zu Fotografieren.

Ich habe aber leider mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen und werde das ein oder andere Testen und Sonys Antwort abwarten, bevor ich daran denke die Uhr zurück gehen zu lassen.

Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. Wie gesagt nutze ich auch andere Bluetooth Geräte über Stunden und die verlieren nicht die Verbindung. :crying:

Bei meiner Freundin mit Xperia Arc S geht die Uhr ohne Probleme.

MfG
 
Verbindungsabbrüche habe ich mit dem HTC One X keine, bin sogar überrascht, wie weit ich von dem Handy weg sein kann.

Leider kann ich draußen mit der Uhr nichts anfangen, das Display ist nicht zu erkennen, im Schatten oder Innen - kein Problem.
 
Macschimmi schrieb:
Leider kann ich draußen mit der Uhr nichts anfangen, das Display ist nicht zu erkennen, im Schatten oder Innen - kein Problem.
Einer der Gründe, warum ich lieber auf die Pebble warte.
1. Man muss eine Hand frei haben zum Drücken, damit man überhaupt die Uhrzeit ablesen kann.
2. Laufzeit zu gering.
3. Schlechte Erfahrung mit LiveView, was gottseidank wesentlich günstiger war, halten mich auch ab.

Farbige Anzeige sollte verzichtbar sein.

Technisch scheint die Smartwatch ja wesentlich besser als das LiveView zu
sein, aber aus dem Bauch heraus, würde ich sagen Pebble wird das bessere
Produkt für meine Bedürfnisse sein.
 
Nachdem ich gestern die Smartwatch den ersten Tag mal außer Haus getragen habe, Handy in der Tasche hatte ich auch andauernd Verbindungsabbrüche.

Die Sony Software wird wohl mit Android Handys funktionieren, aber das Bluetooth macht echte Probleme bei Fremdanbietern - das ist sehr unfein.

So ist die Smartwatch nicht zu gebrauchen. :sneaky:
 
ts-soft schrieb:
Einer der Gründe, warum ich lieber auf die Pebble warte.
1. Man muss eine Hand frei haben zum Drücken, damit man überhaupt die Uhrzeit ablesen kann.
2. Laufzeit zu gering.
3. Schlechte Erfahrung mit LiveView, was gottseidank wesentlich günstiger war, halten mich auch ab.

Farbige Anzeige sollte verzichtbar sein.

Technisch scheint die Smartwatch ja wesentlich besser als das LiveView zu
sein, aber aus dem Bauch heraus, würde ich sagen Pebble wird das bessere
Produkt für meine Bedürfnisse sein.

Zu 1. Wenn man das Handgelenk mit der Uhr 3 mal kraeftig schuettelt geht auch die Uhrzeit anzeige an. Scheint eine Art Beschleunigungssensor verbaut zu sein. Alternativ kann man auch 3 mal auf das Display tippen.

Die Pebble habe ich mir auch bestellt, bevor ich die Smartwatch hatte. Aber muss sagen, ich bin positiv ueberrascht von der Smartwatch. Akkulaufzeit fuer mich ausreichend. Vorteile sehe ich im Touchscreen, der Farbdarstellung. Dank des Oled-Displays leuchtet die Uhrzeit im Dunkeln auch stylisch.;-)
 
Was gibt es sonst noch fuer Apps, die die Smartwatch nutzen koennen, ausser den extensions?
Die Endomondo Sport-app kann sie wohl nutzen, habe ich aber noch nicht getestet.
 
Hab mir das neue Spielzeug auch mal zugelegt. Die Uhr ist ok, könnte aber ein bissel günstiger sein. Es steckt viel Potenzial drin! Hoffe das es bald viele apps gibt die sie unterstützen und weitere Extras. Bis jetzt ist sehe ich es aber mehr als Spielzeug an, da es noch wenige apps gibt die unterstützt werden. Das was bis jetzt unterstützt wird ist eher für Facebook oder twitter junks!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Genildor schrieb:
Auch das Display ist hell und als vorhin die Sonne schien, habe ich fix die Uhr ins Licht gehalten und konnte ohne Sonnenschutz die Uhrzeit und das Menü sehen, klar im Schatten war es besser, wie beim Handy eben auch. Ich werde versuchen das nächstes mal zu Fotografieren.
MfG

Das kann ich nicht glauben:
Ich habe die Uhr auch und draussen in der Sonne ist das Display nicht mehr zu erkennen! Bei normalem Tageslicht geht's noch aber sobald die Sonne scheint ist Feierabend.

Ansonsten finde ich die Uhr gut, habe mir für 0,79 Euro das Programm "Comwatch" gekauft: Damit kann man schnell zwischen Vibration/Laut, Datensync usw. umschalten ohne das Telefon aus der Tasche zu nehmen. Finde ich super :)

Ich hoffe sehr, das noch viele viele feine Programme und Helferlein dafür herauskommen.

Viel besser als das Liveview und über die Abbrüche kann ich bis dato auch nicht klagen.
 
Also Abbrüche hatte ich direkt nicht aber die uhr ist zweimal abgestürzt und hat sich neugestartet als ich sie bedient habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
system02 schrieb:
Das kann ich nicht glauben:
Ich habe die Uhr auch und draussen in der Sonne ist das Display nicht mehr zu erkennen! Bei normalem Tageslicht geht's noch aber sobald die Sonne scheint ist Feierabend.

Ansonsten finde ich die Uhr gut, habe mir für 0,79 Euro das Programm "Comwatch" gekauft: Damit kann man schnell zwischen Vibration/Laut, Datensync usw. umschalten ohne das Telefon aus der Tasche zu nehmen. Finde ich super :)

Ich hoffe sehr, das noch viele viele feine Programme und Helferlein dafür herauskommen.

Viel besser als das Liveview und über die Abbrüche kann ich bis dato auch nicht klagen.

Meine Erfahrung mit dem Display:
Besser als ich nach ersten sehr negativen Testberichten erwartet hatte.
Bei dem aktuellen eher bewölktem Tageslicht mittags ist die Uhr noch ohne Schattenspender ablesbar, aber grenzwertig.
Bei knaller Sonne am 21.06. wahrscheinlich nicht mehr. Aber wenn man die andere Hand kurz drüber hält geht es schon sehr gut.
Nicht optimal, aber ein Kompromiss den ich beim Preis von 100 € für das Spielzeug und dem geringen Energieverbrauch als Vorteil von Oled persönlich für akzeptabel halte.
Pebble wird unter dem Aspekt sehr viel besser sein, aber auch nur in Schwarz/weiß (noch nicht mal Graustufen). Wahrscheinlich wird man in 2-3 Jahren darüber lächeln wie über ein Handydisplay von 1997.
 
Hi,
habe die Uhr gerade bekommen.
Bin einmal aus dem Raum gegangen, keine Verbindung.

Jetzt ist die Uhr gepaart, aber keine Verbindung ist da.
Ergo ich kann auch keine Widgets angucken etc, die ich davor installiert habe.

Neustart bringt nichts, da es ja nur zum Paaring kommt und immer keine Verbindung angezeigt wird.:cursing:

/EDIT: funktioniert wieder

/EDIT 2: Ich benutze ein HTC DHD, welchen Musikplayer erkennt die SMartWatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CustomNotiferExtension kann man sich jetzt auch wieder viele Sachen, wie Absender und die Betreffzeilen von Mails anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super. Aber auf meinen Note geht es irgendwie nicht.

Fehler liegt bei mir, jetzt geht es, klasse Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
system02 schrieb:
Das kann ich nicht glauben:
Ich habe die Uhr auch und draussen in der Sonne ist das Display nicht mehr zu erkennen! Bei normalem Tageslicht geht's noch aber sobald die Sonne scheint ist Feierabend.

Hast recht. Bei totaler Sonneneinstrahlung kann man 0 sehen. Aber im Schatten gehts.

Ich habe gestern Abend auch das ROM + Kernel gefunden, mit denen ich keine Verbindungsabbrüche mehr habe:

LG P990

ROM: [CM7][UNOFFICIAL][APR24] temasek's UNOFFICIAL BUILD RC1-93
- cm7kang-O2x-RC1-93-PDroid.zip
- [CM7][UNOFFICIAL][APR24] temasek's UNOFFICIAL BUILD RC1-93 - xda-developers
Kernel: [CM7/MIUI Kernel][KANG][APR24][NEW] ETaNa v3.0.29
- 1204241132-ETaNa_STOCK_OTF-3.0.y.zip
- [CM7/MIUI Kernel][KANG][APR24][NEW] ETaNa v3.0.29 with Spica (c) OTF ToolKit - xda-developers

Wobei ich davon ausgehe, dass der Kernel die Sache gerissen hat. Jetzt ist die Uhr zu gebrauchen und der eigentliche Test bzw. das Rumspielen kann beginnen.

MfG
 
Bei dem app smart watch wird ja geschrieben man kann die Helligkeit und Vibration einstellen, gibt's das irgendwo oder liefern die das nach?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibt es bisher nicht, bzw. habe ich es nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
1.674
mr_data
mr_data
D
Antworten
0
Aufrufe
2.476
dokela
D
xHCx
Antworten
3
Aufrufe
13.017
Schreck
S
Zurück
Oben Unten