[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

Ah, ok.....
Danke fuer die Info.
Ich dachte das waere wie ein Standby.
Muss man wohl doch auf einen Patch von Sony warten,
sollte dieser jemals kommen.
 
Ein Patch von Sony? lol

Aber eins muss man sagen, das WLAN Verhalten hat sich gebessert, man hat sehr schnell nach Einschalten Verbindung und im Standby wird wohl öfter abgefragt, man bekommt doch öfter Nachrichten.
 
Bestimmt hast du recht!

Also im Standby ist das Wlan bei mir komplett aus, egal bei welcher Richtlinie.
Schaltet sich zum Mailcheck etc. auch nicht ein.
Alternativ zu Regpon wifi Keep Alive kann man auch den Musicplayer laufen lassen, dann auf Standby schalten und das Wlan bleibt auch an. Dies wird sicherlich aber schon bekannt sein.
 
Galactus schrieb:
Ein Patch von Sony? lol

Aber eins muss man sagen, das WLAN Verhalten hat sich gebessert, man hat sehr schnell nach Einschalten Verbindung und im Standby wird wohl öfter abgefragt, man bekommt doch öfter Nachrichten.

Das sehe ich auch so.
Am wlan gibt es nun absolut nichts mehr zu meckern, funktioniert einwandfrei.
 
Josef99 schrieb:
Das sehe ich auch so.
Am wlan gibt es nun absolut nichts mehr zu meckern, funktioniert einwandfrei.


Das soll heißen, daß bei dir im echten Standby Mails abgerufen werden?
Wie hast du dies hinbekommen........ , denn bei mir klappt es nur mit der App Wlan Keep Alive
oder wenn ich den mp3Player laufen lasse.

Gruß
tabletsfan
 
tabletsfan schrieb:
Das soll heißen, daß bei dir im echten Standby Mails abgerufen werden?
Wie hast du dies hinbekommen........ , denn bei mir klappt es nur mit der App Wlan Keep Alive
oder wenn ich den mp3Player laufen lasse.

Gruß
tabletsfan

Ja, bei mir wird im Standby stündlich (=Mail-Einstellungen) abgerufen, ich kann das auch beim Akkuverbrauch sehen, dass sich das wlan stündlich kurz einschaltet.
Keine Ahnung was ich gemacht habe, nur nach Update auf ICS einen Werksreset und dann alles ordentlich eingerichtet.

LG
 
Josef99 schrieb:
Ja, bei mir wird im Standby stündlich (=Mail-Einstellungen) abgerufen, ich kann das auch beim Akkuverbrauch sehen, dass sich das wlan stündlich kurz einschaltet.
Keine Ahnung was ich gemacht habe, nur nach Update auf ICS einen Werksreset und dann alles ordentlich eingerichtet.

LG

Ein Reset via Einstellungen, dann auf " auf Werkseinstellung zurück"?
Welche Mail-App benutzt du? Ich benutze die von GoogleMail. Sowohl in dieser App als auch in den Einstellungen bei Synchronisieren kann ich nur auswählen, das halt für dieses Konto synchronisiert werden soll, via Haken. Die Option für z.B. jede Stunde kann ich Überhaupt nicht finden.
In den Einstellungen ist mir noch aufgefallen, dass neben Konto & Synchronisierung -> Synchronisierungseinstellungen steht. Jedoch nur in grauer Schrift und nicht anklickbar.
Danke übriegens für die schnelle Rückmeldung.
 
Ja, Einstellungen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe Yahoo Mail, rufe die Mails aber über das Tablet-Mailprogramm ab.
Dort Konto einrichten, dann zu Einstellungen, 'Häufigkeit des Mailabrufs' einstellen.

LG
 
Tz
Josef99 schrieb:
Ja, Einstellungen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe Yahoo Mail, rufe die Mails aber über das Tablet-Mailprogramm ab.
Dort Konto einrichten, dann zu Einstellungen, 'Häufigkeit des Mailabrufs' einstellen.

LG

Danke, hab es auch gerade gefunden in der Sonymailapp. Eine letzte Frage, deine Wlanrichtlinie ist wie eingestellt?
 
Gute Frage. :smile:

Die Einstellungen finde ich seit dem Update auf ICS nicht mehr.
Kann ich dir also nicht sagen.
 
Josef99 schrieb:
Gute Frage. :smile:

Die Einstellungen finde ich seit dem Update auf ICS nicht mehr.
Kann ich dir also nicht sagen.

In die Einstellungen......... auf Wlan.......... dann ganz oben rechts in die Ecke auf die kleinen Kästchen........ dann auf Erweitert....... dann kommen die Richtlinien......
 
Danke. Ich bin ein Depp :smile:

Einstellung ist: wenn Bildschirm sich abschaltet.
Habe zwar eine 3G Version, dzt. aber keine Sim drinnnen.

LG
 
Josef99 schrieb:
Danke. Ich bin ein Depp :smile:

Einstellung ist: wenn Bildschirm sich abschaltet.
Habe zwar eine 3G Version, dzt. aber keine Sim drinnnen.

LG

Ok, vielen Dank. Werde den Mailabruf im Standy dann mal testen.

Gruß
tabletsfan
 
Prima, Mailabruf aus dem Standby klappt jetzt!
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo zusammen,

habe bei mir seit dem ICS Update festgestellt das der Touchscreen manchmal rumzickt, und nicht immer sofort die Eingabe erkennt. Besonders auffällig ist es wenn ich rechts unten in der "Taskleiste" z.B. das GMail Symbol anklicke. Da braucht es manchmal schon 2-3 Anläufe. Unter HC gab es dieses Problem bei mir nicht.

Ist dieser Bug bereits bekannt?

Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut, vielleicht wurde der Bug also schon mal angesprochen!?


RX4
 
ResidentX4 schrieb:
Hallo zusammen,

habe bei mir seit dem ICS Update festgestellt das der Touchscreen manchmal rumzickt, und nicht immer sofort die Eingabe erkennt. Besonders auffällig ist es wenn ich rechts unten in der "Taskleiste" z.B. das GMail Symbol anklicke. Da braucht es manchmal schon 2-3 Anläufe. Unter HC gab es dieses Problem bei mir nicht.

Ist dieser Bug bereits bekannt?

Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut, vielleicht wurde der Bug also schon mal angesprochen!?


RX4
Mailsymbol - wisch mal von unten nach oben - von der Uhr aus gesehen .
dachte Anfangs auch - wasn das fürn mist, aber dann hab ich an mei Telefon gedacht, gewisvht, und funktioniert!

ich habe keine probleme mit sonstigen Eingaben - ausser bei der nighlty von Firefox - aber das wird ein App-Problem sein - is ja auch eine Nighly...

Gruß nutz
 
Hallo,
gibt es bei dem Update eigentlich einen Unterschied zu dem US Update?
Wie komme ich an das Update, wenn ich mein Tablet über Condis Tool mit dem US ICS geupdatet habe?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch die Deutsche Version von dem Update über das Tool rooten, oder gibt es da mit dem root Probleme?

Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort.
Eismaus
 
Gerade Update 4.0.3 (1a) aufgespielt, scheint flüssiger zu laufen, angeblich ist SD-Kartennutzung möglich.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
seit dem Release 1a stelle ich sehr häufige Abstürze des Dolphin-Browsers fest. Hat jemand das gleiche Problem?
 
catman55 schrieb:
seit dem Release 1a stelle ich sehr häufige Abstürze des Dolphin-Browsers fest. Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe schon immer zwischendurch Abstürze von fast allen Browsern gehabt. Aber jetzt nicht häufiger, als sonst. Nervig ist manchmal das einfrieren im Browser, welches sich nur durch app-Killer und cachecleaner beheben lässt. Auch mit swype gibt es immer wieder Probleme, was ich aber eher auf bestimmte sites zurückführe.
4.0.3 hat definitiv den Zugriff auf die SD Karte verbessert. PS Touch findet jetzt die lokalen Ordner wieder.
Piet
 
  • Danke
Reaktionen: catman55

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.640
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten