[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

So hab ich das zwar noch nicht gesehen, wäre aber natürlich zu hoffen...
 
Hallo

ich habe das Tablet vor kurzem auf ICS geupdated. Jetzt musste ich gerade feststellen, dass die Kontakteapp nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf das Symbol klicke erscheint die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet". Dann kann ich nur nich mit OK bestätigen und die App schließt sich. Ich komme überhaupt. nicht mehr an meine Kontakte ran. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Danke

Gruß
realShadow
 
Kein Bug, bei mir funktioniert es nämlich. Du könntest alle Daten der Kontaktapp löschen oder dich entschließen einen Werksreset zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: realShadow
Schon wieder nen Werksreset :-(... wie lösche ich denn die Daten ohne den Werksreset zu machen?
 
Einstellungen>apps>alle>problemapp

Zu finden in diesem Thread, in der Bugliste oder hier! Auch an dich der Hinweis das erst Lesen und dann schreiben die Empfehlenswerte Vorgehensweise ist.
 
realShadow schrieb:
Hallo

ich habe das Tablet vor kurzem auf ICS geupdated. Jetzt musste ich gerade feststellen, dass die Kontakteapp nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf das Symbol klicke erscheint die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet". Dann kann ich nur nich mit OK bestätigen und die App schließt sich. Ich komme überhaupt. nicht mehr an meine Kontakte ran. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Danke

Gruß
realShadow


Bei ist es genau das selbe nur das ich dort keine Kontakte drin stehen hatte. Ich dachte erst das ich durch das "fummeln" etwas kaputt gemacht hab...aber wenn ich nicht der einzige bin dann bin ich beruhigt. Eine Lösung hab ich nicht
 
obiwan schrieb:
Zu finden in diesem Thread, in der Bugliste oder hier! Auch an dich der Hinweis das erst Lesen und dann schreiben die Empfehlenswerte Vorgehensweise ist.

Vielen Dank für den völlig überflüssigen Hinweis. Das habe ich. Vielleicht solltest du dir deine Beiträge mal selbst zu herzen nehmen. Und scheinbar bin ich auch nicht der Einzige. Auf jeden Fall werde ich das nochmal an Sony weitergeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

obiwan schrieb:
Kein Bug, bei mir funktioniert es nämlich. Du könntest alle Daten der Kontaktapp löschen oder dich entschließen einen Werksreset zu machen.


Funktioniert leider immer noch nicht. so ein schrott.

realShadow
 
So ich hab das jetzt mal ausprobiert.

Daten aus der App gelöscht--versucht zu starten --> App startet, liest Daten ein ---> App stürzt ab.
 
braindealer schrieb:
So ich hab das jetzt mal ausprobiert.

Daten aus der App gelöscht--versucht zu starten --> App startet, liest Daten ein ---> App stürzt ab.


Ha... das wäre doch gelacht. Ich habe einen Weg gefunden, das System zu überlisten.
Zuerst im Googleaccount online einloggen. Einen Kontakt anlegen. Anschließend am Tablet Synchronisation der Kontakte erlauben. Dann funktioniert es wieder. Dann kann man die Synchronisation auch wieder ausschalten.

Puh glück gehabt :)

Hoffentlich konnte ich anderen damit helfen

Gruß

realShadow
 
realShadow schrieb:
Ha... das wäre doch gelacht. Ich habe einen Weg gefunden, das System zu überlisten.
Zuerst im Googleaccount online einloggen. Einen Kontakt anlegen. Anschließend am Tablet Synchronisation der Kontakte erlauben. Dann funktioniert es wieder. Dann kann man die Synchronisation auch wieder ausschalten.

Puh glück gehabt :)

Hoffentlich konnte ich anderen damit helfen

Gruß

realShadow

Ok die Vorgehensweise hat bei mir auch geklappt. Ist schon seltsam das die App abstürzt und dann erst wieder Funktioniert wenn man über den Googleacc nen Kontakt hinzufügt.
 
Weiss jemand von euch wie man solche Wischgesten und Multitaskinggesten wie beim iPad unter ICS aktiviert.
 
Hallo ich bin neu mit dem Tablet. Mit Windows kennen ich mich aus aber nicht mit dem Android Betriebssystem. Wir haben vor 8 Wochen ein Sony Tablet gekauft und hatten das Android 3.xx drauf. Vor 4 Wochen gab es ein Update auf das 4.xx seit den spinnt das Tablet hin und wieder. Wenn meine Frau Apps Spiele macht oder im Internet surft (zb. Angry Birds und mit dem Browser von Android) bleit das Tablet auf einmal hängen und wir können es nur noch ausschalten. Ich habe gestern einen Virenscanner (AVG) heruntergeladen der hat aber nix gefunden.
Machen wir was falsch?? Wer kann helfen. Wir sind noch Leihen mit dem Programm.

Gruß
Familie Rohringer
 
Rohringer schrieb:
Hallo ich bin neu mit dem Tablet. Mit Windows kennen ich mich aus aber nicht mit dem Android Betriebssystem. Wir haben vor 8 Wochen ein Sony Tablet gekauft und hatten das Android 3.xx drauf. Vor 4 Wochen gab es ein Update auf das 4.xx seit den spinnt das Tablet hin und wieder. Wenn meine Frau Apps Spiele macht oder im Internet surft (zb. Angry Birds und mit dem Browser von Android) bleit das Tablet auf einmal hängen und wir können es nur noch ausschalten. Ich habe gestern einen Virenscanner (AVG) heruntergeladen der hat aber nix gefunden.
Machen wir was falsch?? Wer kann helfen. Wir sind noch Leihen mit dem Programm.

Gruß
Familie Rohringer

Das war bei mir nach dem update leider auch so. Versuche es mal auf den werkszustand zurückzusenden, das hat bei mir gut funktioniert, seit dem läuft es ohne Probleme. Mach a er vorher ein Backup deiner apps

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das heißt ich stelle es in den werkszustand und mache dann als erstes das update bevor ich apps herunterlade?
 
Wlan-Richtlinienproblem ---> vorerst gelöst.

Wlan-Standby-Richtlinie auf "Nie" stellen.

Dann die App Regpon wifi KeepAlive aus dem Store installieren, starten und im ersten Kästchen einen Haken setzten. Bei mir klappt es dann. Habe im Standbymodus nun wlan an, und komme bei einem Maileingang in den Genuss der
grünen Led oben rechts :smile::smile::smile:
 
Auch hier kurz der Hinweis auf den bestehenden Thread. Einen Standby hast du dann übrigens nicht mehr, nur das Display ist aus, damit ist nach einem Tag ohne Benutzung trotzdem dein Akku leer.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten