[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

@Tian1990:
Nachdem ich's bei dir gelesen hatte, habe ich sofort getestet: Nein, bei mir kein Problem, das Sony S verbindet sich mit dem Hotspot am Huawei problemlos, die IP wird gezogen, Internet geht wie immer.
Ich würde einfach mal
- die Verbindung am Tablet entfernen (in der Liste anklicken und "Entfernen" wählen) und neu erstellen oder
- am Nexus einen neuen, anderen einrichten und ggflls. Sonderzeichen im Passwort weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Hmm.. Doof das ich nicht selber darauf gekommen bin die Einstellungen mal zu löschen, werde es gleich mal testen ob es daran liegt.

Edit:
Habe es getestet, keine chance.
Habe jetzt mit dem Htc Desire Z meiner freundin einen wlan hotspot problemlos erstellen können auf dem sony tablet s.
ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Habe schon netzwerke mit der sicherheit offenes,wpa,wpa2 ausprobiert aber ohne erfolg.
Vor dem update auf ics mit dem sony hat noch alles funktioniert und ich habe keine anderungen an dem smartphone geschweige denn dem tablet vorgenommen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Edit2:
Habe die Lösung:
habe beide Geräte einfach mal ausgeschaltet und wieder hochgefahren.
DAS PROBLEM IST BEHOBEN! Ich gehe mal davon aus das es einen Fehler bei der letzten Verbindung zwischen beiden Geräten gab und dieser bestehen blieb.
Auf die einfachsten Dinge muss man kommen ;)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, weiß dass das hier nich hinpasst. Aber ihr seid alle so nett, das ich dachte ihr könntet diese Frage beantworten. Hat sich in Sachen Root schon was getan?? Ich finde dieses Forum einfach nur geil! Kompetent und schnell. Danke :D
 
@marco_wack: Da tut sich ständig was... :D Willst du wissen, ob mittlerweile jedes Tablet rootbar ist? Nööö... Aber Condi hat jetzt erstmal damit zu tun, sein Tablet wieder hinzukriegen :(
 
obiwan schrieb:
Erstmal willkommen im Forum. Ich empfehle dir erstmal die oben gepinnten Themen durchzuschauen(FAQ, Update). Wenn du zum entsperren den Kreis nach links ziehst startet die Kamera, nach rechts wird das Gerät normal entsperrt(siehe icons)

Kann man das irgendwie ändern? Finde ich nämlich lastig.

W.
 
Nein. Aber kann ich davon ausgehen das du keinen Bug hast sondern nur das Kamerasymbol übersehen hast?


Für alle hier werf ich nochmal das in den Raum, hab nun mein Gerät entsprechend eingerichtet und bin einfach nur begeistert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was man hier allgemein als WLAN-Bug bezeichnet? Ich habe (wie so viele) seit einigen Tagen ICS 4.0.3 drauf und kann im Gegensatz zu den anderen Aussagen eine deutliche Verbesserung feststellen.

Mit Honeycomb hatte ich das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby das Tablet bis zu einer Minute gebraucht hat, bis wieder eine WLAN-Verbindung bestand - wenn überhaupt eine Verbindung zustande kam.

Jetzt mit ICS dauert es nach dem Standby rund 5 Sekunden und die Verbindung steht. Anders ist es beispielsweise auf einem Acer A200 auch nicht. Ist das ein Zufall, dass ich bisher das Problem nicht mehr hatte oder reden wir von verschiedenen Phänomenen?

Schönen Gruß,

Norbert
 
Verschiedene Phänomene! Was du bemerkst ist eines davon, inkl. seiner Verbesserung. Das andere betrifft die Tatsache das Sony die Androidinterne Energiesteuerung umgeht und damit die standbyrichtlinie außer kraft setzt. Also egal was man einstellt, die Verbindung wird beim sperren des Bildschirms gekappt. Wenn man aber mal im Router nachschaut wie danach der Anmeldeverlauf ist so bemerkt man das sich das Tablet noch eine ganze Zeit lang regelmäßig(aller 20sekunden) anmeldet und damit die Chance hat Daten zu empfangen. Und weil dies eben schon auffällig Regelmäßig ist bezeichne ich das nicht als Bug sondern als verstecktes Feature.

Daher geh ich davon aus das uns das erhalten bleibt, was mich persönlich nicht stört, andere aber halt schon.
 
Wie ist denn bei euch die Akkulaufzeit?

Tablet S mit 3G. Flugmodus und nur Wlan an. Kein automatischer Emailabgleich, ca. 1-2h bei Displayhelligkeit auf ca. 40% gesurft über Wlan und nach ca. 20h war das Teil leer. :-(

Also ein Mobilgerät ist das Sony nicht... ich glaube aktuell hat Sony das Thema Akku generell nicht mehr im Griff (weder beimTablet noch bei den Handys, ja selbst das Steckenpferd Walkman hat mittlerweile schlechte Laufzeiten)

Ich werd's noch ein paar Tage beobachten... ansonsten ärgere ich nicht noch länger über die vielen kleinen Macken des Tablet S; dann muss es einem besseren Gerät reichen. Ich verstehe es nicht oder die wollen den Namen Sony mit Gewalt kaputt machen!?
 
Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort! Also das von mir beschriebene Problem hatte mich schon gestört, aber so wie es jetzt läuft, ist es auch für mich absolut OK. Nach den bisherigen Beträgen hatte ich nach dem Update keine Verbesserung erwartet und war nun angenehm überrascht, dass sich da doch was getan hat.

Schade finde ich, dass das Alleinstellungsmerkmal des Tablets, die Fernbedienungsfunktion, nicht noch etwas verbessert wurde. Es ist mir bisher nicht gelungen, meinen Windows-Mediacenter fernzusteuern, obwohl es in der Konfiguration angeboten wird.

Wenn man die Befehle von der Mediacenter-Fernbedienung lernt, klappt es auch nicht so richtig, da MCE spezielle IR-Codes verwendet. Da muss man wohl weiterhin eine App verwenden, die über WLAN/LAN fernsteuert, aber das ist nicht so elegant.

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man festlegen kann, welche Tasten in der neuen Schnellansicht der Fernbedienung erscheinen? Bei mir sind z.B. bei TV 7 Tasten, beim AV-Receiver aber nur 4. Wie legt man fest, welche Tasten dort auftauchen?

Schönen Gruß,

Norbert
 
@system02

Meins:
Die Akkulaufzeit ist merklich besser geworden, Wlan surfen bei 50% Helligkeit ist mindestens 8 Stunden möglich.
Die Standbyzeit ist gleich geblieben, nach wie vor hab ich 0,25%/h(3 Tage ohne Benutzung liegen gehabt und hochgerechnet), also die von Sony angegebenen 400h Standby.
 
Hallo,

ich habe auch arge Probleme mit dem WLAN (sowohl vor als auch nach dem Update auf ICS).
Seiten werden erst nach mehrfachen Versuchen aufgebaut, die Verbindung zu Internetradiosendern geht nach kurzer Zeit verloren, der Wlan-Prüfer wirft nur Fehlermeldungen.

An meinem Router liegt es nicht, andere Geräte (auch mit Android OS) funktionieren auch.

Vor dem Update auf ICS bin ich vor lauter Frust immer wieder auf das 3G Netz gewechselt um halbwegs vernünftig mit dem Tablet arbeiten zu können. Tja, da ich ein O2-Kunde bin hat sich das momentan auch erledigt. Jetzt stehe ich da, völlig isoliert von der Außenwelt. :thumbup:

Nach mehrfachen zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, Ausprobieren diverser WiFi-Apps habe ich letztendlich für mich eine Lösung entdeckt.

Ich starte die App MediaHouse (DLNA-Client), bevor ich irgendwelche anderen Netzwerkaktivitäten mache. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann ununterbrochen Internetradio hören, hey ich kann sogar in dieses Forum schreiben ohne die Seite 5mal aktualisieren zu müssen, kurz gesagt ich kann das Tablet endlich nutzen.

Ich habe keine Ahnung was die App macht, so dass ich eine konstante Verbindung zu meinem Router habe.

Vielleicht kann jmd. anderes meine Erfahrungen verifizieren?


Bluetooth und Wlan gleichzeitig zu verwenden habe ich noch nicht hinbekommen, es kommt immer wieder zu Aussetzern. Hat jmd einen Tipp für mich?
 
obiwan schrieb:

Meine Güte... da hält meins aber nicht ansatzweise mit. Ich habe die 3G Variante und den Flugmodus aktiviert wenn ich's zu Hause nutze = nur WLAN aktiv und es schafft im Standby keine 24h... ist das Ding vielleicht kaputt?


Was für Laufzeiten haben denn die anderen User? 8h surfen ging schon mit Android 3.x nicht bei dem Ding.

Wieder so extreme Schwankungen wie auch beim Xperia S?? Sony, was ist aus dir geworden... :-(
 
@system02 Laufzeiten von 8h waren bei mir schon immer Utopie, auch ohne Wlan...
Ich finde den Akku einfach zum kotzen - und dank des Tablets werde ich mir nie wieder ein Sony-Produkt kaufen. Nicht dass das Tablet soo schlecht ist. Aber es ist einfach meilen von dem entfernt, was ich erwarte. Ach und jetzt schimpft ruhig wieder, aber so ist's nunmal. Sony ist für'n Popo...
 
Bin persönlich sehr zufrieden mit dem Gerät. 24stunden Standby gehen locker bei mir. Habe die Wifi version. Hast du ein Gerät zum Vergleich das du so abrotzt oder bist du allgemein mit der akkulaufzeit eines tablet unzufrieden?
 
Habe auch die Wi-Fi Version und sehr zufrieden. Komme auch 1 1/2 Tage aus.


Sent from my Sony Tablet S
 
@mikajo:
Dann scheint es - in Anbetracht der positiven Berichte anderer Benutzer - tatsächlich wieder mal enorme Schwankungen bei den Laufzeiten zu geben. Für mich ist das schlicht unakzeptabel.
Gänzlich werde ich Sony aber nicht den Rücken zukehren... die bauen ja immerhin auch noch vernünftige Produkte. Würde z.B. nie einen iPod kaufen. Nutze lieber die Sony MP3 Spieler mit ordentlichem Klang.

@Tian1990:
Die Laufzeit des Tablet S ist eine Zumutung. Ich hatte mir die 3G Version gekauft weil ich es als Mobilgerät nutzen möchte; bei den Laufzeiten ist es aber nur ein "zu-Hause-Gerät". Wird auch in den meisten Tests bestätigt, das es die schlechteste Laufzeit von allen hat.
Und ja, Vergleiche habe ich:
- Sony Tablet S: Nur Wlan aktiv, ca. 1h. gesurft, dann liegen lassen. Nach ca. 20h hatte es sich schon abgeschaltet da der Akku komplett leer war.
- iPad 1: ca. 1h genutzt, ebenfalls nur WLAN aktiv, dann liegen lassen. Nach ca. 24h: Noch ca. 88% Akku. Beim iPad 3 ist es nicht anders.
- Blackberry Playbook: Auch das kommt ca. an die vom Hersteller zugesagten Akkulaufzeiten heran und läuft selbst im aktiven Standy (so nenne ich das jetzt mal, da es Emails abruft währenddessen) ein paar Tage.

Beim Sony Tablet P bin ich mir noch nicht so sicher nach dem Android 4.x Update... das muss ich beobachten. Auf jeden Fall hat das nicht das WLAN-Problem des S.

Nach den Erfahrungen mit dem furchtbaren Akku bei 4 Xperia S jetzt noch das Desaster mit dem Tablet S... wenn sich das nicht bessert wird's wohl ein iPad 3 für unterwegs werden. Auch wenn ich kein großer Apple Freund bin, aber das Tablet hält wenigstens was der Hersteller verspricht; das muss ich leider zugeben.

Gibt's denn irgendwelche Lösungen / Tipps um die Akkulaufzeit des Tablet S in den Griff zu kriegen? Ich würde ja sogar freiwillig 'n dicken Akku einbauen weil's mir - abgesehen von ärgerlichen Kleinigkeiten - sonst ganz gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
Den Anmerkungen von system02 habe ich nichts beizufügen...
Außer: Da wir beide die 3g-Version haben, könnte es wohl daran liegen?! Habt ihr anderen denn alle die Wifi-Version?
Ich würde mir auch einen anderen Akku einbauen, aber da gibts wohl nichts... Wenn es wenigstens ein portables Ladegerät geben würde, wie für andere Geräte... Aber selbst da ist das Tablet S ein Kummerkasten...
 
Ich seh ja ein das ihr solche Probleme mit der Laufzeit habt, aber das ist schon komisch. Ich mein, das was ich hier schreibe ist nicht erfunden, nach 4 Stunden im standby verlier ich ein Prozent. Halt wie bereits geschrieben. Galaxy in fire auf voller Helligkeit zieht so um die 20/21 Prozent die Stunde, aber das ist in dem Fall keine Kunst.

Ich hab jetzt immer Lilypad-HD(messenger) laufen und es ändert sich nix. Habt ihr Facebook oder anderen Kram installiert? vielleicht ne emailapp? automatische sync der Uhrzeit ausm Internet? bluetooth? gps? irgendeine App die die Wlanverbindung dauerhaft hält? wetterapps/widgets?

Übrigens gibts bei allen Geräten immer einige die niemals auf die Laufzeit der anderen User kommen, in 99% der Fälle liegt es daran wie das Gerät eingerichtet ist, sorry. Der stromverbrauch vom Tablet S liegt auf dem selben Niveau wie mein iPad zuvor, wenn man den kleineren Akku berücksichtigt.

Edit:
Vielleicht liegts rein am 3g-modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem sony s wlan immer an.bekomme des öfteren also auch emails(tapatalk usw.).
Habe es nicht so scharf beobachtet wie mein Vorredner, aber möchte behaupten das mein Sony S bei einer aktiven Stunde und 23Stunden standby locker 2-3Tage schafft.
Werde es ab heute extra mal testen.
In 3Tagen wisst ihr mehr ;)


Edit:beditze die wifi version
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
773
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten