[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

ja, ja die Termine. Im ersten Quartal 12, im Frühjahr, Ende März, im April, Ende April, im Mai...
und wo in der weiten Welt es im Mai verfügbar ist, sagt Sony auch nicht wirklich. Japan hilft mir eher wenig.
 
Nicht alles so schwarz sehen! Früher oder später wird's schon kommen und dann werden alle Träume wahr.... ;)

Vielleicht sehe ich das als treuer Motorola-Kunde auch noch ein Stück entspannter. Da ist man ja das Warten gewohnt.

Natürlich freue ich mich auch schon mal richtig dolle auf ICS. Aber auch ohne bin ich immernoch sehr angetan von meinem ständigen Begleiter. (Wäre das Tablet S wasserdicht würde ich's nicht mal mehr in der Wanne ablegen)
 
Beacon schrieb:
Nicht alles so schwarz sehen! Früher oder später wird's schon kommen und dann werden alle Träume wahr.... ;)

Vielleicht sehe ich das als treuer Motorola-Kunde auch noch ein Stück entspannter. Da ist man ja das Warten gewohnt.

Natürlich freue ich mich auch schon mal richtig dolle auf ICS. Aber auch ohne bin ich immernoch sehr angetan von meinem ständigen Begleiter. (Wäre das Tablet S wasserdicht würde ich's nicht mal mehr in der Wanne ablegen)

Ein Tübchen Silicon machts möglich :D
 
Guter Ansatz! Ich fahr' gleich mal zum Baumarkt.. :thumbsup:
 
banikowski schrieb:
ja, ja die Termine. Im ersten Quartal 12, im Frühjahr, Ende März, im April, Ende April, im Mai...
und wo in der weiten Welt es im Mai verfügbar ist, sagt Sony auch nicht wirklich. Japan hilft mir eher wenig.

Naja, es hieß Frühjahr, das geht bis zum 20. juni. Das einzige was sich seitdem getan hat ist die Konkretisierung auf ende April, laut Insider dem 18.

Wo siehst du Probleme bei der Terminierung?
 
Das Update ist wohl in einigen Ländern schon verfügbar. Auf der Selectapp-Website in Mexiko wird es als verfügbar angezeigt
 
Die Spannung steigt! :scared:
 
Oh ja, als Ostergeschenk wirds dann leider nix, aber lang dauerts bestimmt net mehr:)
 
Osterngeschenk, Weihnachtsgeschenk, Meistergeschenk (als BVB Fan outen :scared:) ist doch schnuppe! Hauptsache ICS kommt zu uns, früher als jeder anderen Tablet im gleichen Preisklasse!
 
Soll ich Taschentücher verteilen ;)
 
Immer her damit! :D
 
Warum bin ich kein Mexikaner?
 
Du kannst dir ja keine einen Sombrero aufziehen und ne Flasche Tequila trinken ...
aber deshalb wird leider auch in Mexiko das Update noch nicht verteilt.
Es gab bisher nur einen Hinweis auf der genannten Sony Seite.

Ansonsten hätten wir längst die region.zip gefakt und das Update heruntergeladen.
Bleibt also nur sich in Geduld zu üben und abzuwarten.

Es zeigt aber, das das Update kurz bevor steht und nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen wird.
 
obiwan schrieb:
Naja, es hieß Frühjahr, das geht bis zum 20. juni. Das einzige was sich seitdem getan hat ist die Konkretisierung auf ende April, laut Insider dem 18.

Wo siehst du Probleme bei der Terminierung?

Ende April ist ja wohl nicht richtig. Nach Lesen der meldung mit dem Termin Ende April konnte man davon ausgehen, dass der Rollout in Japan beginnt. Wann Deutschland oder ein Teil Europas, dem Deutschland zuzurechnen ist, bedient wird, habe ich nirgends in Erfahrung bringen können.

Und jetzt ist es eher noch Anfang April und Mexico und Hongkong sind dran. Ich will mich ja nicht beklagen, da es so ausschaut, als ob wir das Update jetzt doch früher bekommt als man es erwarten konnte. Was mich stört, sind diese wenig konkreten Ankündigungen und im Zweifel nicht vorhersehbaren Verzögerungen. Wann wurde ICS vorgestellt? Und wie lange wird es dauern bis die meisten Geräte, für die ein Update vorgesehen ist, es auch bekommen? Dazu kommt ja noch die oft monatelange Unsicherheit, ob ein bestimmtes Gerät ein Update bekommt.
 
banikowski schrieb:
Wann wurde ICS vorgestellt? Und wie lange wird es dauern bis die meisten Geräte, für die ein Update vorgesehen ist, es auch bekommen? Dazu kommt ja noch die oft monatelange Unsicherheit, ob ein bestimmtes Gerät ein Update bekommt.

Sony hat im Dezember bekannt gegeben das im Frühjahr ein Update kommt, also im Q2. Also von der Seite gab es keinerlei Unsicherheit. Mit einigen anderen gehört Sony zu den wenigen die ICS rund ein halbes Jahr nach dem Release auf die Geräte bringen, andere warten noch mindestens bis zum Q3. Mag sein das der genaue Tag nicht monate im vorraus bekannt ist aber das kann man von den Entwicklern auch nicht verlangen.

Ich will hier nicht wieder Sony schön reden, betrifft andere genau so. Ziehst du deine Zufriedenheit ausschließlich aus dem Hangeln von einem Update zum nächsten?
 
Ich will lieber ein stabiles ICS haben als ein zu frühes das nicht rund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: kotaro, Korny89, Fischschneehase und 5 andere
obiwan schrieb:
Sony hat im Dezember bekannt gegeben das im Frühjahr ein Update kommt, also im Q2. Also von der Seite gab es keinerlei Unsicherheit. Mit einigen anderen gehört Sony zu den wenigen die ICS rund ein halbes Jahr nach dem Release auf die Geräte bringen, andere warten noch mindestens bis zum Q3. Mag sein das der genaue Tag nicht monate im vorraus bekannt ist aber das kann man von den Entwicklern auch nicht verlangen.

Ich will hier nicht wieder Sony schön reden, betrifft andere genau so. Ziehst du deine Zufriedenheit ausschließlich aus dem Hangeln von einem Update zum nächsten?

Um das mal klar zu sagen: ich mache die für mich unbefriedigende Release-Situation von Android Updates nicht unbedingt an Sony fest. Da sehe ich eher Google in der Pflicht. Zum Beispiel Gerätehersteller früher einbinden (Veröffentlichung ICS 19.10., Source für Dritthersteller 16.12.) oder weniger Anpassungsmöglichkeiten zulassen oder mir die Wahl zwischen reinem Android und durch den Hersteller angepasstem geben. Wenn Android 4 immer noch nicht voll ausgerollt ist, stellt Google bestimmt schon Version 5 vor. Das ist lächerlich!

Und um das auch klar zu sagen: ich muss nicht jedes Update mitmachen. Ich hatte bis vor zwei Wochen ein Nexus One, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Und ich hätte es auch noch ohne Updatemöglichkeit auf ICS weiter im Gebrauch, wenn es nicht durch meine Unachtsamkeit einen Displayschaden erlitten hätte. Aber ein Kaufargument beim Tablet S war eben für mich ein zeitnahes Update auf ICS. Allein schon die Möglichkeit Chrome sowohl als Destop- als auch Tablet- und Smartphone-Browser (natürlich mit automatischer Synchronisation) nutzen zu können ist den Umstieg auf ICS wert.
 
Also nur wegen Chrome auf ICS zu warten wäre mir zu einseitig.

Vor allem das der Chrome noch in der beta Phase ist und kein Flash unterstützt schränkt bei manchen Seitne doch noch sehr ein. Ist jedoch gut für die Geschwindigkeit...

Ich habe mir das Sony Tab gekauft wegen Sachen die andere Tablets einfach nicht bieten:

Infrarot Fernbedienung (Da steckt noch sehr viel Potential drin!!!)
Playstation Spiele mit Controller am Tablet zocken (Hat auch viel Potential nur zu wenig Auswahl an Spielen)

Aber lang kann es nicht mehr dauern und die neuen Features die bis jetzt "bekannt" sind lassen doch viel Hoffnung in das Update legen ;)
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
770
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten