Diskussionen zur Kamera des Xperia 1 II

phonewatch

phonewatch

Enthusiast
7.837
Ab 6:43 Beispielbilder. 6.48 und das Nachtvideo zum Schluss: würde jetzt endlich gerne mal einen Vergleich zu P40 Pro,Pixel4 usw sehen bzgl Highlightwiedergabe. Die Schärfe der Aufnahmen im Allgemeinen wirkt hier bei YT aber schon beeindruckend gut

 
Zuletzt bearbeitet:
SOOO, erster Cam Vergleich. Ohjee Sony....

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gegen s20+. ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaitex03
Hmm also die Stabilisierung im Video sieht ja Mal grottig aus. Muss das Mal mit den gsmarena Videos vergleichen. Überlege gerade, ob ich ein Snapdragon s20 importiere oder ein vollkommen überteuertes Xperia 1 II ausprobieren soll bis das Xperia 5 II kommt.damit das Xperia mit dieser Größe überhaupt ne Chance hat muss es fehlerfrei sein. Bei 1200€ akzeptiere ich keine schlechte Bildstabilisierung.

Auf gsmarena sieht das alles gut stabilisiert aus. :/ Schwere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt jetzt niemand, das die Videos bei Nacht total aufgehellt sind und nicht der Realität entsprechen?
Der Rest ist Sony-typisch. Matschig, unscharf. Lichter bei Nacht überbelichtet. Alles wie immer.
 
ist es schon möglich, in RAW zu fotografieren? In einem Video wird gesagt, dass das noch nicht verfügbar ist und mit einem Update kommen soll (so Samsung like), in einem anderen Video wird gesagt, man könne mit RAW fotografieren.
 
Kann man mit dem Xperia 1 schon. Glaube aber nicht mit der Stock Kamera.
 
@Danny_Wilde richtig, von der Hardware ist es möglich aber nicht mit der Stock Kamera App. Musst dann halt alternative App nutzen.
 
ah ok. Der eine Reviewer, ich denke es war TK Bay hat eben was gesagt, dass das in einem Update kommen soll. Aber er klang nicht so optimistisch. Schade, dass das noch nicht in der Stock-App läuft, vor allem wenn man schon eine Pro-App hat.
 
Das iPhone 11 pro macht verdammt gute Videos. Nur die Ultrawide Linse ist viel besser im Xperia, vor allem nachts
 
Nun, die Videoperformance ist, bis auf die Farbdarstellung, wirklich, maximal nur Durchschnitt. Stabilisierung eher mies. Könnte natürlich jetzt an den wenigen Pixel liegen, da hier, neben OIS, das ja nicht jede Linse kann, kaum gecropt werden kann. Die Bilder finde ich eigentlich durchweg besser beim Sony. Beim IPhone habe ich immer dieses Elektronikmarktgefühl wie bei TVs, alles wird auf ein optisches Extrem aufgedreht. Zu scharf, zu betont, als ob immer HDR verwendet wird, man will beeindrucken irgendwie, aber nicht mein Stil. Die Vorreleaseversion gefällt mir aber jetzt schon besser als die Releaseversion der Samsunggeräte. Ob aber Sony hier wirklich sinnvolle Updates nachlegt, das ist zu hoffen. Ich bin immer noch positiver gestimmt als beim Samsung als die ersten Tests herauskamen. Mein Glück, dass Video nicht meine Präferenz ist, will ich Video, würde ich die GoPro nehmen und mal für spontane Clips reicht das Ergebnis für mich auch. Preis des Gerätes, ja ist hoch, würde auch sagen, so 800€ wären echt klasse, aber dafür hat man dann halt den Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, siram und phonewatch
Video: lediglich bei 4K u 1080 p ,30 fps fand ich das Sony Top. Vor allem der neutralere Weissabgleich. Iphone eher Tendenz in kühle,bläuliche. Aber 60 fps-gruselig. Die Dynamik der Sonyvideos auch nicht immer top-grauer Himmel. Die Selfiecam des Sony eine Zumutung- für ein 1200,- Gerät. Nachts,Highlights-altes Sonyübel. Bei Foto (16 mm) dort noch recht scharf,bei Video matschig. Die grösste Stärke des Sony für den Eindruck-der neutrale Farbabgleich Insgesamt (tagsüber). Insgesamt braucht Sony,so Samsunglike, noch paar Updates.
im Vergleich zum S20+ finde ich die Sonyvideos erfrischend natürlich. Das Samsung sehr künstlich,trotz super Stabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe mir mal erlaubt, die letzten Beiträge in einen neuen Thread auszugliedern, in dem es nur um die Kamera geht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: statler, siram und Danny_Wilde

sony: auch hier wieder, die Videos bei 30 fps sind weit besser als die bei 60 fps. Echt nicht schön. Und die Selfiecam ist nen Witz bei einem 1200,- Gerät
 
 
Einfach mal drauf achten, was sie bei 4:18 sagt.
 
  • Haha
Reaktionen: Heavy und phonewatch
@8848 Genau das hatte ich befürchtet. Wird durch die Aussage leider bestätigt.

Interessant auch 09:32!
 
Spenceman schrieb:
@8848 Genau das hatte ich befürchtet. Wird durch die Aussage leider bestätigt.

Interessant auch 09:32!

Nee, ist doch super, so dicht dran!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Und die Selfiecam ist nen Witz bei einem 1200,- Gerät

Selfiecams sind generell ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ne @8848 nicht beim S20 Ultra :D das war bei mir die Linse, die noch am ehesten eine brauchbare Qualität ablieferte :)
 
Meine Meinung ist, Selfiecams sind ein Witz. Die Begründung schreibe ich hier sicher nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Ich bin voll bei Dir. Aber evtl. lässt das auf das Alter zurückschließen. Vermutlich hältst Du das Telefon auch noch ans Ohr, wenn Du mit einem Gesprächspartner redest und nicht waagrecht vor den Mund / Ohr wie ein Pizzastück.
Zielgruppe :) wobei man ich stark davon ausgehe, dass diese Personen sich sowieso nicht für ein Sony interessieren. Es hat nicht diesen Hypefaktor in dem Segment.
 
  • Haha
Reaktionen: Andrioty und phonewatch

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
869
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten