Diskussionen zur Kamera des Xperia 1 II

@skycamefalling hast du das 1ii noch? Ich hatte das 5ii ja zurückgegeben weil die Bilder so glatt u ohne Textur waren wgn der aggro Noise Control. Habe übrigens gerade aktuelle OP8P Bilder gesehen die sehr bunt und warm sind. Im Gegensatz zu Deinen die damals noch deutlich kälter waren. Hat sich das so via Updates geändert? Sony ist da wohltuend natürlich dagegen zum heutigen Tag
 
@phonewatch Nein leider, das Xperia 1II ist schon lange wieder weg. Der Rauschfilter war beim X1II nicht so stark wie beim X5II, das ich auch probiert hatte...aus welchem Grund auch immer.
Die Farben beim X1II waren sehr realitätsgetreu, die UWW Kamera war die beste die ich bis dahin ausprobieren konnte.
Das OP 8 Pro hatte noch im Herbst letzten Jahres eher kühlere (fast schon blaustichige) Fotos gemacht, mittlerweile sind die Farben neutraler geworden.
Gerade gestern konnte ich das 8 Pro mit dem Galaxy S21Ultra vergleichen, das sättigt die Farben deutlich stärker.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und phonewatch
für alle x 5ii / 1ii Besitzer: es gibt eine 5iii / 1iii Photo APK inzwischen. Aber die sonderbare Fokussierung der Mark ll Series (jedenfalls bei 5ii) ist gebileben. Ansonsten ein paar Verbesserungen. Hoffentlich ist die Mark iii Reihe aber deutlich besser

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
und wer hat sich jetzt die APK geladen?
 
sehr interessant aber merkwürdig. Die GCam mit Problemen in den Highlights. So als würde HDR+/enhanced nicht greifen. Habe ich so noch nicht gesehen. GCam nur mit Vorteilen in der Schärfe/Textur. Ausserdem shifted der Farbabgleich der GCam doch sehr zwischen kalt und warm. Die Mark ll Serie steht ja offenbar allgemein für recht softe Bilder. War für mich ja auch ein Grund der Rückgabe.
Die GCam läuft hier immer noch nicht gut abgestimmt

 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten