Taschen, Hüllen, Cases für das Xperia 1 II

8

8848

Stammgast
385
Beim großen Fluss gibt es bereits einige Schutzhüllen und Panzergläser für das 1 II.

Das Original von Sony
XQZ-CVAT
habe ich noch nicht gefunden.
 
https://www.sony.de/electronics/zubehoer/style-cover-view-xqz-cvat
https://www.sony.de/electronics/zubehoer/style-cover-stand-xqz-cbat

Mich würde die 2. Variante interessieren.

Ich hab schon mal durchsichtiges Cover bestellt, Qualität ist eigentlich OK:
Sony Xperia 1 II 5g Case, Shock Proof klare Silikon Gel TPU Bumper Handy Cover | eBay

Spigen hat auch 2 Cover:
Sony Xperia 1 II Case Rugged Armor
Sony Xperia 1 II Case Liquid Crystal

Hat jemand vielleicht ein dezentes Bumper gesehen? Ich überlege Xperia 1ii "nackt" zu nutzen, hab aber immer noch ein bisschen angst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wieder ein FitBag Alcantara nutzen. Innen mit Microfaser und beim rein-raus Spiel ist alles sauber :D
In der Hand hat man dann das „nackte“ Telefon und in der Tasche ist es geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
Honigkuchen schrieb:
Innen mit Microfaser und beim rein-raus Spiel ist alles sauber

Du redest von der Handyhülle, oder 🤣
 
@basketballer natürlich, für Eure, eventuellen Gedanken und Bilder im Kopf übernehme ich natürlich keinerlei Verantwortung.
Mich hatte schon immer gestört, dass man auf dem Displays die Finger sieht und mit diesen FitBags hat man immer ein sauberes Display. Hatte schon die Stoffvariante und Alcantara, letzteres sieht edler aus bleibt aber etwas mehr in der Tasche hänge, Stoff gleitet besser auf Stoff, sieht aber schneller schmuddelig aus, ok, hatte da die eher helle graue Variante. Schützt bisher auch recht gut vor Zerstörung, wenn doch mal das Handy runterfällt.
 
Ich hole meistens (soweit verfügbar), die liquid air cases von Spigen. Sind günstig und gut. Hoffentlich kommt es auch noch für das Xperia 1 ll. Die tragen auch nicht so dick auf. Ich habe aber das Gefühl, dass sich jede Suche bei dem Namen schwer tut. 😅
 
trägt mir alles zu dick auf....ich suche was extra dünnes :confused2:
 
Das Style Cover Stand Xperia 1 II - Schwarz ist bei Amazon (bei einem Marketplace-Händler) erhältlich.
 
Trägt sich gut, macht das Display sauber, rutscht nicht aus der Hose. Microfaser innen, Alcantara außen. Fitbag, viele Farben, Materialien verfügbar. Man hat auch nur das Handy in der Hand, es überhitzt nicht so leicht ... und sieht schick aus.
 

Anhänge

  • 20200707_101904[1].JPG
    20200707_101904[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 233
Also ich nutze das Spigen Rugged Armor Case und vorne ein Standard Panzerglas. Trägt sich wunderbar. Finde es persönlich auch nicht zu dick. Noch alles im Rahmen. 😉
 

Anhänge

  • IMG20200707121118.jpg
    IMG20200707121118.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 235
  • IMG20200707121135.jpg
    IMG20200707121135.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 241
@Olley Kannst Du mal ein Foto von der Seite mit den Tasten machen?
 
Ich persönlich kann diese Aussagen, trägt sich wunderbar nicht nachvollziehen. Sieht optisch erst einmal ziemlich bescheiden aus im Vergleich zum puristischen Design des Handys und vom Gefühl, ich habe noch keine permanente Hülle erlebt, die sich gut angefühlt hat. Aber, das Handy ist natürlich rutschig, da hilft so ein Kondom natürlich wirklich.
 
@Honigkuchen Ich persönlich mag auch keine fitBAG Taschen. Da hatte ich mir in der Vergangenheit mehr schaden in Form von Micro-Kratzer hinzugefügt als ohne Schutz. Von dem Ständigen raus und rein schieben. 🤷. Ein kleines Korn genügt. Deswegen fahre ich seit Jahren immer so. Klar ist das nicht so Geil wie das Pure Feeling. Das ist logisch. 😁. Aber ich habe damit keine Probleme. Ist natürlich auch Geschmackssache.

@HEberh

Natürlich.
 

Anhänge

  • IMG20200707125713.jpg
    IMG20200707125713.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 251
:D ist eben wie mit einem Kondom, es schützt aber nicht jeder mag es :D
OK, ich hatte bisher den Vorteil, dass in den vielen Jahren der Nutzung das Problem mit den Kratzern nicht vorhanden war bei mir. Runterfallen darf es natürlich nicht, da ist so ein Case schon besser.
Ich hatte mehr Probleme, als ich einmal so einen Displayschutz verwendet habe, diese dicke Teil ist nach kürzester Zeit zerbrochen an den Ecken und ja, es war ein Markenprodukt und ja, es wurde vom Profi aufgebracht. Jeder macht so seine Erfahrungen und sicher nutzt auch jeder das Handy anders. Ich stecke es immer in die Hosentasche / fitbag, da bleibt dann so ein dicker Displayschutz immer leicht hängen und gibt irgendwann den Geist auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Danke Dir ich habe bei meinem Xperia 1 alle Tasten freiliegend (auch im Case) das gefällt mir persönlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe das Thema hier mal abgeändert, damit es hier nur noch um Taschen, Hüllen etc. geht.
Für Displayschutz habe ich ein neues Thema eröffnet: Displayschutzfolien für das Xperia 1 II
 
Ich persönlich liebäugel mit der originalen Hülle von Sony. Die hatte ich schon beim XZ3 und war damit sehr zufrieden.
In Betracht kommt aber auch eine Hülle von fitbag, da ich die original Hülle noch nirgendwo zum kauf gesehen habe und ich bei meinem XZ mit der fitbag Hülle äußerst zufrieden war.
Was mich an den ganzen Hüllen stört, Sony (und auch jeder andere Hersteller) hat hoch bezahlte Techniker angestellt, die sich um das Design des Handy Gedanken machen und wir, die Anwender, verschandeln das Handy mit extrem hässlichen Hüllen. Wenn man ehrlich ist, sehen alle Hüllen im Vergleich zum eigentlichen Handy immer hässlich aus und verschandeln das gesamte Design.
Zur Zeit (weil ich erstmal eine Hülle haben musste, habe ich eine schwarze 10 Euro Hülle um mein Handy, wodurch das Handy aussieht, wie aus einem Kaugummiautomaten gezogen.
 
@Remscheider77 Und genau das ist der Grund, warum ich noch nie eine Hülle für meine Handys hatte :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

dores
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Observer
Observer
Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten