3x höherer Verbrauch nach Update 61.2.A.0.396

S

Sony1iii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Nach dem letzten Update habe ich bei gleicher Benutzungsverhalten ein 3x höheren Akkuverbrauch.

Selbst der Stamina Mode hilft nicht.

Kann man irgendwie auf die vorherige Version zurück? Oder hat jemand auch dieses Problem?
 
Hallo,

meines Wissens nach kommt man nicht auf vorherige Versionen zurück, worauf beim Update auch hingewiesen wird. Jedenfalls nicht ohne tiefere Eingriffe, von denen ich nichts verstehe.

Der Akkuverbrauch ist bei mir viel mehr schwankender Nutzungsverhalten unterworfen, als dass sich daraus Aussagen zu Versionsunterschieden machen ließen.

Inzwischen ist die nächste Version ... .410 bei mir angekommen. Da auch hierzu wieder keine Infos bezüglich Änderungen zu finden sind, bleibt jedes Update ein "Blindflug".
 
Schließe mich dem mal an.... Seid dem Update erhöhter Akku Verbrauch. Haben 2x Xperia 1 III im Haushalt und bei beiden das gleiche....
Jetzt muss täglich geladen werden....
 
Hast Du wirklich jetzt erst das Update auf 61.2.A.0.396 drauf?
Aktuell ist bei mir 61.2.A.0.460.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein sind Aktuell bei der 0.460 Version bei beiden Geräten. Hab aber wie gesagt ab der 0.396 einem erhöhten Akkuverbrauch fest gestellt.
 
Na dann geht der Verbrauch ja vielleicht wieder runter mit der neuen Version. :)

Der scheinbar steigende Verbrauch wird auch oft falsch diagnostiziert. Wenn die notwendigen Ladeintervalle kürzer werden kann das gut auch an der schlechter werdenden Kapazität des Akkus oder an (evtl. nachinstallierten) Programmen mit hohem Verbrauch oder an geändertem Nutzungsverhalten liegen.
 
Bei Swagtab im Review sagt er, der Akku würde bei 60 Hz für 7.5 std DOT reichen. Das macht mich fertig. Meine Freundin hat in 24 Stunden 2 std 20 min DOT und hat noch 49% Ladung.
Das kommt mir schon sehr wenig vor.
 
Wie gesagt, die Vergleiche unterschiedlich alter Akkus sind doch kaum aussagekräftig.
 
Das Gerät ist fast neu. Natürlich der verbaute Akku nicht. An meinem 2 Jahre altem Xperia 5 II kann ich noch keinen Abbau des Akkus feststellen. Und das wird jeden abend geladen.
 

Ähnliche Themen

Olley
  • Olley
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8.508
Observer
Observer
Micha B.
  • Micha B.
Antworten
17
Aufrufe
1.985
Last
L
ponte1112
  • ponte1112
Antworten
4
Aufrufe
276
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten