Erfahrungen zur Akkulaufzeit

Ja, mir hat der Graph in aelteren Android-Versionen auch besser gefallen. Er zeigt nun nur noch einen kurzen Rueckblick und eine (unverbindliche) Vorschau auf die Zukunft an.

Fuer mich sind eigentlich die Werte unter dem Graph interessant. Hier vor allem die Ruhezustand-Zeit und die Display-Zeit.

Ansonsten hat man mit der App und dem Widget von GSam Battery Monitor eine uebersichtlichere Anzeige der Laufzeit und des Verbrauchs.

Ansonsten kann ich, wie auch schon bereits im Updates-Threads geschrieben, nach wie vor sagen, dass ich inzwischen sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit bin. Ich muss das 1 III nur noch jeden 2. Tag laden und komme stabil auf mind. 48 Stunden Laufzeit. Dabei habe ich eine Display-Zeit von 3-5 Stunden.
 
Gibt's hier Neuigkeiten?
Möchte aktuell wieder auf ein Xperia wechseln, schwanke noch zwischen dem 5er Modell oder dem 1 III, da das ja mittlerweile bezahlbar ist.

Hat sich die Akkulaufzeit durch Updates verbessert? Bei den meisten Tests im Netz hat das Gerät ja nicht sonderlich gut abgeschnitten
 
Wenn du nur 60 HZ fährst, dann geht's. Mit 120, war es wirklich nicht sonderlich gut. Deswegen bin ich auf das Mark 4 umgestiegen. Ansonsten das 5er nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Als ich noch das 5lll hatte, war die Lauf Zeit gut. Selbst bei 120Hz. War nur mit mobilen Daten unterwegs. Kam immer gut über den Tag. War allerdings auch ein ,,Normal Nutzer,, .
Ich würde das 5er auch bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Splitter11
Wollen die Nutzer die das Gerät noch haben, vielleicht mal ihre DOT's pro Ladung hier posten?
Bin selbst am überlegen auf das Gerät zu wechseln. Aber nachdem meine Freundin, das 1 III er seit neustem hat, bin ich am zweifeln.
Danke euch vorab.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
195
Aufrufe
16.069
Micha B.
Micha B.
phonewatch
Antworten
251
Aufrufe
21.701
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten