Mobile Daten

A

aalfred

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe mir nun auch das 1 III gekauft, gibt ein paar sachen mit denen ich noch Probleme habe.
Jetzt muss ich mich an euch wenden damit.
1. Ich bekomme die Mobilen Daten nicht an. Also aktiviert sind sie aber wenn ich das Wlan Deaktiviere oder auserhalb des Bereichs bin, schalten sich nicht die Mobilen Daten an.
Bei Mobilfunknetz auswählen steht aber yourfone Verbunden 🤪

2. Wo kann ich die Google Taste neu belegen

Gibt noch einiges aber das ist erstmal wichtig..

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@aalfred

Die mobilen Daten kannst Du nur manuell ein- und ausschalten. Für ein automatisches Schalten (Verlassen eines bestimmten Bereichs mit WLAN-Anbindung und Einschalten der mobilen Daten z.B.) muss man hier auf ne App wie "Automate" oder "Tasker" zurückgreifen.

Wenn angezeigt wird, dass Du mit Deinem Anbieter verbunden bist, betrifft das erstmal die Telefonie; mobile Daten werden wie vorher beschrieben manuell geschaltet (wenn nicht dauerhaft auf "An" geschaltet ist)

Die unnötige Google-Taste ist leider nicht "umbelegbar". Jedenfalls habe ich bisher bei XDA o.ä. noch keine Lösung hierzu gefunden.
 
@Micha B.

ok, aber wenn ich Wlan Deaktiviere schalten sich die Mobilen Daten nicht von alleine an ? Muss Wlan Aktiv für Die Mobilen Daten sein ? Das war bei meinem Asus Rog Phone nämlich nicht so.

Der Fingerabdrucksensor ist eine Zumutung, das ist bis jetzt das schlimmste an dem Ding .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@aalfred lass die mobilen Daten doch dauerhaft auf "an" wenn Dein Vertrag es zulässt. Ansonsten in den Schnelleinstellungen kurz an oder aus schalten ist ja eigentlich auch kein Ding.

Der Fingerabdruck-Sensor ist bei mir absolut topp. Der war beim X5II schon gut, hier ist er nochmals stabiler. So unterschiedlich kann's sein...
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@Micha B.
Das ist es ja, Mobile Daten sind dauerhaft an, da hast was falsch verstanden. Sie schalten sich nur nich um wenn ich aus dem "zu Hause" Wlan raus bin. Der Fingerabdruck Sensor ist bei mir wirklich grottig, gestern draußen mit kalten Händen war entsperren nur mit Pin Möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Der Fingerabdrucksensor mag im Vergleich zu vorherigen Sonys top sein, mit der Konkurrenz kann er allerdings nicht mithalten. Ich hatte es ja auch schon geschrieben und etliche Tests bescheinigen das.
Unter Idealbedingungen funktioniert es auch relativ zuverlässig. Keine Frage. Aber wenn der Finger extrem trocken ist oder sobald es etwas feuchter wird steigt er aus. Das ist echt schon ne Zumutung. Zb beim Sport. Das kannte ich weder vom Mix3 vorher noch vom iPhone SE (1 gen)...

Naja grad kommt ein Update rein, vielleicht wird es dann besser.
 
@astra 1.8

Wie ich schon zuvor geschrieben habe - so unterschiedlich kann's sein... Bei dem Einen funktioniert es besser, bei dem Anderen halt nicht. Oder das Empfinden ist ein Anderes.

Vergleiche habe ich selber auch genug; und da spreche ich keine SONYs vor der MKII-Serie an. Nicht gut am Galaxy S7, komplett schlecht beim S8 und P30Pro, unter aller Sau beim S10+.
 
Wie gesagt, nahezu alle Tests bescheinigen das.
Und unter Idealbedingungen ist er relativ zuverlässig.
Siehe auch xda forum...
Der vom s8 ist übrigens DEUTLICH besser...
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Muss aber sagen, dass mir der an meinem alten XZ Premium besser gefiel. Beim XZ Premium musste man zum entsperren den Power-Knopf zusätzlich noch drücken. Beim 1 III reicht es aus, den Finger nur leicht aufzulegen.

Ich kann also höchstens kritisieren, dass er zu leicht funktioniert :D

Nachtrag:
ShortKey Feature Arrived
lt. diesem Link kann man auch die Google-Taste neu belegen. Allerdings schein dieses Feature Regions-abhängig zu sein. Zumindest auf meinem Gerät habe ich diese Funktion nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
aalfred schrieb:
@Micha B.
Das ist es ja, Mobile Daten sind dauerhaft an, da hast was falsch verstanden. Sie schalten sich nur nich um wenn ich aus dem "zu Hause" Wlan raus bin.

Das klingt zumindest komisch. Das klappt bei mir reibungslos - Also präferierte Nutzung von WLAN anstatt der Mobilen-Datenverbindung bzw. dann wechsel auf mobile Daten wenn kein bekanntes WLAN in Reichweite.

Ist irgendwas unter Netzwerk-Erweitert-SmartVerbindung aktiviert? Wenn ja würde ich das mal versuchen zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator
Hab ich alles Probiert. keine Chance ☹ ich komme nur übers Wlan ins Netz. Mobile Daten sind an und die Interneteinstellungen habe ich über Wlan Runtergeladen aber ich hab keine Mobilen Daten. Smart Verbundungen hab ich alles Testweise Deaktiviert.
Der Fingerabdrucksensor ist wenn man kalte Pfoten hat auch eine zumutung.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@aalfred jetzt verstehe ich (glaube ich jedenfalls...) das Problem.

Kein Netz über mobile Daten hatte ich letztes Jahr bei meinem LG V50. Das ging soweit, dass der Level2-Service von Mobilcom Debitel nach zig Telefonaten ausgestiegen ist und der Support von LG (der sehr bemüht war) auch keine Lösung hatte. Falls Du mal reinlesen magst :

Allgemeine Diskussionen zum LG V50 ThingQ

Letztlich habe ich das V50 dann schweren Herzens zurückgeben müssen.
 
@Micha B.
Ich habe gerade bei meinem Anbieter "Yourfone" nachgeschaut.

Ihre aktuelle SIM-Karte entspricht nicht mehr dem aktuellen technischen Standard. Daher ist es wichtig, diese bald auszutauschen.
Der Austausch ist selbstverständlich für Sie kostenlos. Ihre Rufnummer xxxxxxxxxx bleibt Ihnen dabei erhalten.

vielleicht liegt es daran 🤪 , gerade mal schnell ersatzkarte bestellt "kostenlos"
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@aalfred dann drück ich Dir die Daumen, dass das Problem damit behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aalfred
Danke Dir, ich hoffe mal. Habt ihr auch so Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor ?
 
@aalfred nee.

Einmal hat der bei kurz bei Regen den Dienst eingestellt (was aber normal ist), ansonsten ist der stabil und zuverlässig.
 
@Micha B. Ich muss teilweise immer wieder drücken, bis die 30 Sekunden Sperre aktiv ist.
 
@aalfred
Ich drücke die Daumen das es an der SIM liegt! Wird schon werden.
Sind ja genug da, bei denen mobile Daten irgendwie laufen 😉

Nur um sicher zu gehen das ich das richtig verstanden hab: Du meinst mit "drücken" sicher Finger auf den Sensor legen, oder?
 
@Hudrator ja so meinte ich das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Lag wirklich an der "alten" Sim, Heute kam die neue und Funktioniert Tatellos !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Hudrator

Ähnliche Themen

Axelkuchem
Antworten
9
Aufrufe
942
CHP
C
Zurück
Oben Unten