Updates für das Xperia 1 IV

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vritra genau das ist es warum ich mich von Sony verabschiedet habe. Früher war es besser mit den Updates und jetzt 🤷🤷

Früher hat Sony halt auch noch mehr Einheiten absetzen können. Heute muss man fast schon dankbar dafür sein, dass Sony nicht aufgehört hat Smartphones herzustellen. Klar, ist ärgerlich und ich denke auch nicht, dass mein nächstes Telefon noch von Sony sein wird, aber nachvollziehen kann ich das von der betriebswirtschaftlichen Seite schon, dass Sony nicht bereit ist, für "drei" Telefone länger als unbedingt nötig Updates zu liefern. Das kostet schließlich dasselbe, ob es nun für ein Gerät oder eine Million Geräte ist.

Wobei gerade die schlechte Versorgung mit Updates einer der Gründe ist, warum viele der Marke den Rücken gekehrt haben. So beißt sich die Katze mal wieder selbst in den Schwanz. 🫡

@Vritra du hast vollkommen Recht.👍 sehr traurig. Es waren schon ,,schöne ,, Smartphones. Vorallem weil diese schön eckig waren. Aber die Zeiten sind wohl vorbei. Sony sollte sich aus den Markt zurück ziehen. Ist besser so.
Traurig aber wahr.
Ich habe Sony geliebt aber die Liebe ist leider vorbei.

Ja, es sollte noch genau eins kommen.

@BuSchu Soll das heißen, dass das 1 Mark 7 das letzte seiner Art sein soll? Da sprechen alle Äußerungen von Hideyuki Totoki deutlich dagegen. Oder wie war das gemeint?

Werden wir jetzt um das letzte versprochene Update für Mai betrogen?

Ich rechne nach dem letzten großen Update nicht mehr mit einem weiteren.

Und jetzt kommt auf einmal doch noch ein Update!

habe ich grad auch installiert... und gehofft das mein Fingerabruck Sensor danach vllt wieder funktioniert.. aber nein..... naja ich habe mir jetzt das Motorola Edge 60 Pro bestellt.. mein IV werde ich auf Garantie einsenden und den Fingerabdrucksensor reparieren lassen und dann verkaufen... Mein 5 III hatte auch Probleme mit dem Sensor und überhitzte extrem.. das VII hat auch nur Probleme und zu 1.499,-EUR nein danke.. habe seit 2011 durchgängig Xperia Modelle gehabt aber bei mir ist jetzt leider Schluss.. Zweimal Fingerabruck Sensor Problem und die UVP und Update Politik gehen leider gar nicht.. bin echt enttäuscht von Sony.. habe wirklich lange die Treue gehalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Mein Fingerabdrucksensor bereitet mir in letzter Zeit auch Kummer. Mal geht er, mal nicht.

wird in der Regel nicht mehr besser... mich :1f624: es richtig an.. hab alles Mögliche probiert... wie geschrieben es war beim 5 III und jetzt beim I IV das Selbe.. wir sind da auch nicht die Einzigen mit dem Problem..

Also ich bin dann wohl einer der glücklicheren Besitzer. Bis auf einen leichten Grünstich, wenn ich das Display sehr schräg von unten oder oben betrachte macht mein Gerät überhaupt keine Mucken und ich nutze es wirklich intensiv und habe extrem viele Apps darauf. Der Fingerabdrucksensor funktioniert, aber ich habe sehr trockene Haut an den Händen und das macht bei allen Fingerabdruckscannern dieses Typs leider Probleme. Das 1 IV wird aber auch mein letztes Sony gewesen sein. Die neuen 1er sind ein Downgrade zum selben überhöhten Preis, das darf Sony jemand anderem andrehen... Da ich als Tablet ein Samsung nutze, komme ich mit dem One UI, das ich grundsätzlich zwar nicht gut finde, inzwischen sehr gut zurecht. Darum werde ich beim Smartphone dann zum "Golf-Fahrer" und hole mir dann irgendwann ein aktuelles Galaxy S2x Ultra.

Das Update war aber allem Anschein nach lediglich ein sehr großes Sicherheitsupdate. Android musste in letzter Zeit ja wirklich viele Löcher stopfen. Ich denke aber das war's nun endgültig.