Wer wird zum Xperia 1 V wechseln ?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philipp2k schrieb:
....mich würde eure Meinung zum neuen Xperia interessieren und wer in Erwägung zieht zu wechseln?

Eigentlich bin ich Einer, der bei seinen Vorsätzen bleibt; aber in Bezug auf solche Dinge wie Smartphones, Sportuhren oder Audio-Produkte hab´ ich oftmals ne Haltung wie ´ne weichgekochte Spaghetti....

Eigentlich ist mein Vorhaben immer noch, mein IVer noch ein bis zwei Jahre zu behalten. Das Gerät ist topp, stabil und zuverlässig und wird für meine Ansätze nur in Sachen Prozessor dem Neuen ein Stück hinterherhinken. Dafür muss ich definitiv nicht tief ins Portemonnaie greifen.

Wahrscheinlich aber macht mir das S10e meiner Frau jetzt nen Strich durch die Rechnung. Das Ding lebt nun seit fast vier Jahren (weil sie eigentlich auch kein Anderes will), hängt jetzt aber mittlerweile mehr am Strom als der doofe e-Audi unseres Nachbarn. Von daher könnte es sein, dass sich mein ehemals fester Vorsatz in den nächsten Monaten mal wieder verflüssigt.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Micha B. Ich Denke mal das wird nicht klappen.

Wenn ich meinem Schatz das 1iver gebe zum fotografieren. meckert sie nur rum.
Da ist kein Auslöser. Mit der Taste komm ich nicht zurecht.
Und dann Videos drehen, 2 Apps. geht überhaupt nicht.

Wenn das nicht alles Automatisch geht, ist das für 95% der Leute nichts.

Sie wird mit Sicherheit wieder ein Samsung wollen.

@Barny1978 Meine bessere Hälfte hat von mir das Xperia 1 IV bekommen und ist damit auch als Normalnutzer sehr zufrieden. Warum auch nicht -im Basic-Modus funktioniert die Kamera wie jedes andere Smartphone, inklusive Auslöser am Display und Videos mit derselben App.
Sagt ja niemand, dass sie den Pro-Modus verwenden muss. Für dein Xperia 1 V sehe ich da überhaupt keine Schwierigkeit 😉

@Barny1978

Da kannste schon recht haben, aber auf der anderen Seite will sie weiterhin ihre kabelgebundenen KH nutzen (und was gibt's - da auch klanglich - besseres als ein Xperia?) und der Basic-Mode kann für sie schon sehr passend sein.

Und außerderdem sperrt sich die dunkle Seite in mir ja auch nicht bis zum Äußersten gegen was Neues.... 😉

@skycamefalling

Yoh - sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
@ophone1 zum Großteil, außer Night u FocusPeakung z B bereits jetzt via APK.
Die Photo Pro ist bereits so für mich ein Zugewinn. Der AF zumindest schneller, genauer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde ggfs das Ver holen. Wgn der Hitzeproblematik vor allem und der besseren Lowlights.wenn sich das bestätigt.
Aber erst wenn einige Updates durch sind.
Ansonsten gibt es derzeit kaum einen Grund dafür

Tagsüber gefällt mir die hier inzwischen gereifte Cam recht gut. Perfekt natürlich nicht. Aber beim V er wird die es auch nicht sein. Graduell besser wie es scheint.
Ein Testkauf oder erste User hier werden das Thema auflösen 😀

Werde ggfs das Ver holen. Wgn der Hitzeproblematik vor allem und der besseren Lowlights.wenn sich das bestätigt.
Aber erst wenn einige Updates durch sind.
Ansonsten gibt es derzeit kaum einen Grund dafür

Tagsüber gefällt mir die hier inzwischen gereifte Cam recht gut. Perfekt natürlich nicht. Aber beim V er wird die es auch nicht sein. Graduell besser wie es scheint.
Ein Testkauf oder erste User hier werden das Thema auflösen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Da es die Vorbestellaktion bei Sony auch so gibt, lohnt sich kaum ein Vertrag.
Interessant wäre, was zahlt Sony noch als "Altgeräte-Wert" für ein IV-er?
Dazu die 150 € und 200 € für die Kopfhörer bei eBay.
Könnte interessant sein.

Könnte interessant werden

@derwahreeasy die Frage was Sony für mein iv zahlt, habe ich mir auch schon gestellt.

@derwahreeasy
Kommt halt ganz drauf an wie wichtig es einem ist....

Bei mydealz gibts ne eigene Übersicht dazu - derzeit günstigster Preis im Rahmen von 24Monaten Schubladenvertrag 1.183,74€.
Soll (Konjunktiv da ich es nicht beschreien will) sowohl Trade-In Fähig und Kopfhöreraktion mit Teilnehmen.
Wären relativ eine Ersparnis von gut 210€ / 15% gegenüber der UVP.

@Philipp2k
Da bin ich auch schon gespannt. Allerdings erwarte ich nicht zuviel... Lohnt sich mMn wenn man wirklich irgendwo nen Gerät hat was ansonsten kaum sinnvoll abgegeben werden kann. Ansonsten ist der Weg über andere Ankäufer meistens genau so attraktiv...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Philipp2k
Ich habe meines (Oktober 2022) mal fix durch ein paar Internet-Bewerter gejagt.
Zustand ist absolut neuwertig, da ich ein vollschließbares Case nutze.
Der Ankaufwert wird um die 600 € angegeben.
Also, wird Sony wohl bei max. 550 € liegen, dazu die 150 € cash back, dann eben die 200 € aus dem Kopfhörerverkauf und ich komme auf 900 €.
Wäre eine Differenz bei der Vorbestellung von von 500 €.
Ist es mir persönlich nicht wert.

Die Kopfhörer sollten mindestens 250€ bringen

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bei wirkaufens 274,39 €

Ich hatte im letzten Jahr die Sony KH im X 1 lV er Start Bundle für 250 bei eBay verscheuert

..... gerade das Xperia 1V mit Kopfhörer vorbestellt - direkt bei Sony. Ich freue mich riesig darauf, schon weils keine Probleme mit der Wärmeentwicklung geben soll und es immer noch den Speicherslot, die 3.5 Klinke und 21:9 gibt.
Ich wechsel zwar nicht von einem Sony, sondern vom LG G6, daß aber mit ca. 8 Jahren schon recht in die Jahre gekommen ist. Ich glaube, daß das jetzt ein richtiger Quantensprung für mich sein wird.

• Danke
Reaktionen: LiQ84
@EmmaD uhhh das G6 war aber auch ein gutes Smartphone, ich habe es echt sehr gerne genutzt.
Nu kommt ein neues Kapitel und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mark 5

@Micha B. meine Maus hat auch ihr 10e geschrottet nach über 4 Jahren. Sie liebt es. Rennt noch immer wie am 1. Tag. Habe also ein neues 10e für unter 300,- bestellt. Der Fingerprint immer noch doof aber frischer Akku und alles supi sonst. Vor allem SD Card u Klinke,top Grösse. Hatte ein Xperia 5lll , 5 lV überlegt. Aber viel zu teuer für Ihre derzeitigen Ansprüche. Und mein 1 lV viel zu unhandlich für sie. Somit konnte ich nicht argumentieren sofort ein Ver zu brauchen 🤣😂
Aprpos “neues“ 10e. Im Samsung Forum ist mal wieder ein Rechthaberstreit ( einseitig) darüber entbrannt ob das 10 e überhaupt „ neu“ sein kann. Wird nicht mehr produziert, aufbereitet, Fälschung, Viren drauf..Tralala. Man wolle einen Nachweis v mir woher und weshalb ich es f neu halte, waeum ich nicht reagiere-etc pp.( mir ist das sowas von latte).
Das Samsung Forum ist schon eine Welt für sich. Daher mag ich es nicht. Wat is dat da anstrengend.
Hier im Sonyversum ist iwie eine andere, entspanntere Welt.

Update zum Ver.. Derzeit reizt es mich nicht nach Sichtung der ganzen YT Videos. Der kühlere SOC wird vielmehr das Kaufargument sein iwann. Die derzeitige Cam Version erst einmal nicht. Da muss sich für mich noch einiges tun.
Oder ein noch geileres, überzeugenderes Pro-l 2 kommt dazwischen. Dann aber nur mit überzeugendem Zoon

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
Das Samsung Forum ist schon eine Welt für sich. Daher mag ich es nicht. Wat is dat da anstrengend.
Hier im Sonyversum ist iwie eine andere, entspanntere Welt.

Aber das war's doch schon immer... 😉

Auf unserer Seite ist das Gras wirklich grüner. Und der Himmel blauer.

Bei Samsung sinds 98,3% der Weltbevölkerung, die sich bei android-hilfe austauschen, bei uns geht's familiärer zu - kein Krach, kein gefährliches Halbwissen, kein Knox-Geschisse - sondern nur weltweites, freundschaftliches Miteinander zwischen allen 46 Sony-Nutzern.

😀

ICH geh hier nicht mehr weg!

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Philipp2k, pebro, Twin85 und 2 andere
Jetzt hab ich die Ankaufspreise für die Eintauschaktion beim Kauf des Xperia 1 V gesehen...für das alte Xperia X Compact, das ich hier noch rumliegen habe, gibt es zwar nur ein paar Euro, aber dafür ja die €150 von der EIntauschaktion obendrauf.
Das wäre sehr interessant und ich würde so das Handy auch kaufen, ABER: Wieder einmal gilt das nur in Deutschland mit deutscher Wohnadresse und deutschem Konto.
Tja.
Und hier in Österreich bekommt es Sony nicht einmal auf die Reihe, dass man das Smartphone bestellen kann, von Aktionen ganz zu schweigen 😔

• Traurig
Reaktionen: phonewatch