Hand-Ons, Reviews und Testberichte

H

Hudrator

Enthusiast
2.052
Wie im letzten Jahr auch, würde ich hier einmal die Sammelstelle für alle Arten von Reviews und Testberichte aufmachen wollen.


Wohl einer der derzeit Umfangreichsten Berichte aus Taiwan - ein paar Keypoints:

  • Sony hat wohl an der Qualität des Zooms geschraubt. Sowohl klassisch als auch Digital sind die Ergebnisse wohl deutlich Schärfer als zum Vorgänger
  • Was die Abbildungsleistung im dunkeln angeht, ist man wohl so irgendwo zwischen S23U und sehr sehr nah am Mi 13 Ultra --> Die neuen Sensoren scheinen durchaus zu performen
  • Auch der Nightmode scheint so seine Vorzüge zu haben... schaut es euch im Vergleich mal selber an 😌
  • Videobelastungstests bei 30° Zimmertemperatur: 4k/60FPS ca. 30 Minuten, 4k/30FPS nach 1h abgebrochen.
    Allerdings auffällig sind die im Vergleich großen Dateien bzw. die teilweise doppelte bitrate die Sony hier verarbeitet... 😙
 
  • Danke
Reaktionen: alex3210
Review GSMArena vom 15.05.2023

 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Unboxing + Erster Eindruck
Swagtab 16.05.2023

 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Hudrator und Michi2911
beim Testbericht von chip wird als negativ Punkt
lange Akkulaufzeit angegeben.

wie delitantisch ist sowas denn bitte :rolleyes::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Malphi
DanielMode schrieb:
beim Testbericht von chip wird als negativ Punkt
lange Akkulaufzeit angegeben.

wie delitantisch ist sowas denn bitte :rolleyes::rolleyes2:
Eher Lange Akku-Ladezeit
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
 
Es sieht nicht sooo rosig für Sony aus

 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding.
Was mich am zweiten Video gefreut hat - und ich hoffe dass das in der Serie auch so bestehen bleibt:
Der Zoom hat Liebe abbekommen. Sei es nun die vielleicht bessere Kalibrierung der Module oder auf der Softwareseite... Das was da im Video gezeigt wurde sieht doch schon recht fein aus!
Auch der digitale Zoom... es gibt einige Vergleiche mit "2x" Vergrößerung. Das sieht nicht mehr wirklich nach nem Notnagel aus 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: tamthor und phonewatch
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und tamthor
@Freddyn klingt doch super. Jetzt noch paar Updates abwarten und los gehts.
Die Hitzeproblematik beim Filmen der Störche hat mich das lVer fast in den Teich werfen lassen. 😩🫣👎🏻
 
  • Danke
Reaktionen: horsy
phonewatch schrieb:
@Freddyn
Die Hitzeproblematik beim Filmen der Störche hat mich das lVer fast in den Teich werfen lassen. 😩🫣👎🏻

Das liegt aber an den Störchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und pebro
Spannend was die Aussagen zum Display angeht. Bisher allein auf weiter Flur mit der Erkenntniss. Aber unterm Strich schon einiges besser als beim letzten mal.
 
@Hudrator Ja. Einige sagen/melden identisch hell. Andere vermelden mehr Helligkeit. Es bleibt der Selbsttest 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Also wenn man nach diesem Vergleich gehen würde, dann lohnt kaum ein Wechsel vom X 1 lll.
Da gefallen mir ein paar Bilder ( LED Farbdynamik) sogar besser.
Die Unterschiede sind zum lVer marginalst tagsüber. Im LowLight hat das V er dann mal mehr Klarheit ( nicht auf allen Bildern).
Ich hoffe, das Ver ist insges nicht noch dunkler als das lVer,welches ja schon mal dahin tendiert.
Tagsüber hier also eher dunklere Bilder ( dadurch mehr Kontrast?).
Die SDR Funktion liefert ein interessantes Ergebnis. Besseres Dynamik
Der LowLight Bereich zeigt dann eher das Potential. Aber grelle Lichttafeln sind dynamisch offenbar gleich geblieben und überblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Ja,ein klein wenig höher..
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@bin noch nicht ganz wach ;) habe es rausgenommen. Bilder trotzdem "woooow".
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch

Also, wenn ich das so sehe gibt es keinen Grund vom lV er auf das V er zu wechseln ausser wgn der Hitzeproblematik.
Das ist fast wie ein Dejavu zum lVer.
Es krankt bei Sony im Vergleich auch an denselben Stellen wieder ( Dynamik bei Farben,LED Rottönen vor allem und Überblendungen bei Leuchtreklamen). Auch der Nachtmodus ist für mich noch kein AHA Effekt. Der Unterschied zum lVer echt marginal derzeit.
Bei Video hat das Sony den Abstand zum Apple nicht verringert. In 4K30 sowieso nicht. Die Einstellung ist echt noch nie gut gewesen bei Sony.
Er hätte mal lieber 4K60 vergleichen sollen.
Aber auch da ist Apple konsistent vorne.
Wenn mir keiner sagen würde dass es das V wäre würde ich es für das lVer halten.
Das lVer ist ausserdem gut gereift.
 
Welche "verarsche" meinst du? Das Thema vom Pro-I ? Aber was hat das mit 1V zu tun?
Das Pro-I hatte wohl nen IMX383 (bzw. ne angepasste Version) drinnen. Wenn der IMX989 verbaut wird, landest wohl bei 50MPx und 12,5MPx im Binning.
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
1
Aufrufe
240
Hudrator
H
Kainze75
Antworten
3
Aufrufe
454
Kainze75
Kainze75
L
  • Lumia950
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten