Sony Xperia 1 V Amazon Zusatzgarantie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chedra

Neues Mitglied
9
Ich habe eine Sony Xperia 1 V via Amazon gekauft.
Wunderbares Gerät, ich bin sehr zufrieden.
Via Amazon wurde/wird Zusatzgarantie verkauft (24 Monate + 12 Monate).
Weiß jemand von euch wie man die einlösen/registrieren kann?
Ich habe mein Xperia in meinem Sony-Account registriert. Beim Garantie-Check komme ich jedoch trotzdem "nur" auf 24 Monate.
Insgesamt beeindrucken (und fair für den Preis) dass sowas angeboten wird, aber mir erschließt sich nicht wie ich hier vorgehen muss um mir das dann auch zu sichern.
Danke für jede Hilfe!

Hi und Willkommen im Forum.
Das Wort "Garantie" impliziert eigentlich das Sony hier Ansprechpartner ist. Amazon kann eigentlich keine Garantie geben.
Zum Glück hatte ich noch keinen Garantiefall bei Sony *klopf auf Holz*.
An deiner Stelle würde ich, da es ja nicht eilt, einfach mal den Support von Amazon anschreiben. Die sollten dir eine verlässliche Aussage geben können. Wahlweise kannst du ja auch mal Sony anschreiben, was die zu dem Thema sagen.
Eine weitere Möglichkeit wäre bei deinen Bestellungen zu schauen. Hier gibt es normalerweise auch immer einen Link zu "Produkt-Support erhalten". Manchmal steht da ein wenig mehr zu dem Thema.

Auf der Verpackung sollte ein Sticker von Amazon kleben mit QR-Code der zur Produktregistrierung führt...

• Danke
Reaktionen: Chedra
Danke für die Hilfe.
Letztendlich ist das hier die einfachste Lösung gewesen:

Torpum schrieb:
Auf der Verpackung sollte ein Sticker von Amazon kleben mit QR-Code der zur Produktregistrierung führt...

@Chedra

Zumindest früher hat AMAZON auch auf den Rechnungen die Zusatzgarantie ausgewiesen; bei solchen Hardwareangeboten stand unter der Artikel-Bezeichnung "inkl. 36 Monate Garantie".