Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@makeno bitte immer kurze thematische Einordnung und nicht nur externen Link posten.

Kurzum: Technisch gesehen wird ein 4K-Display, der neue Snapdragon 8 Elite und eine RAM-Option von bis zu 16 GB erwartet. Die Kameras bleiben größtenteils unverändert, bekommen aber einen größeren Telefoto-Sensor (etwa 1/2 Zoll) und einen erweiterten Zoom von 70–200 mm. Bewahrt werden altbewährte Standards wie der microSD-Slot und der 3,5-mm-Klinkenanschluss. Ein rätselhafter Hinweis auf ein Walkman-Revival weckt weitere nostalgische Gefühle. Ob dies ein echtes Musik-Feature oder nur ein Design-Gimmick ist, bleibt unklar. Der Preis wird auf etwa 1.399 US-Dollar (~1.295 €) geschätzt.

... ob das ausreicht, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden?

• Danke
Reaktionen: makeno
4K brauche ich in dem Fall nicht, aber wenn die Kameraleistung stimmt, und die sollte stimmen, wenn ich mir Bilder vom 1 VI und 1 V anschaue, würde ich es mir holen.
Ich gehe eher davon aus, dass es eine neue Musik Walkman App geben wird. Großartige Designänderungen kann ich mir nicht vorstellen. Oder eine spezielle Hülle, die an den Walkman erinnert..

• Danke
Reaktionen: Daichink
@ses 4K Display brauche ich nicht unbedingt. Aber wenn die Kamera noch mal ordentlich aufgewertet wird und weiterhin die Lautsprecher nach vorne zeigen, SD Karte, Klinken-Anschluss bestehen bleiben bin ich schon glücklich und das unterscheidet sich auf jeden Fall von der Konkurrenz. Außerdem wünsche ich mir natürlich die LED Notification zurück😇✌🏻

Wenn mit "Walkman-Nostalgie" eventuell auch eine Aufwertung der eh schon guten Xperia Audio-Abteilung gemeint sein könnte (analogere Abstimmung, kräftigere Ausgangsleistung über den 3,5er für hochohmigere KH etc.), dann fände ich persönlich das sehr reizvoll...

Damit verbunden weiterhin die MicroSD und einen endlich nach oben angepassten Support-Zeitraum und ich könnte mir vorstellen, nach dem X1IV wieder zurück auf ein SONY zu wechseln.

• Danke
@Micha B. Wie, ohne den guten Software Support ala Samsung?

@phonewatch

GoodLock und die ein oder andere eigene Produktiv-App würde ich sicherlich vermissen.

Aber wenn der Audio-Teil ne nochmalige Verbesserung erfahrenen würde, fände ich das schon reizvoll...

Ein Showstopper wäre aber ganz klar eine Update-Sicherheit unter 5 Jahren; Versions-Updates und Sec.-Patches.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Auf dem Sony xperia kanal auf Instagram wurde was von einem Xperia Max gepostet.

• Wow
Reaktionen: Calimero100
@Barny1978 war nur ein Aprilscherz.

@phonewatch

Das hört sich ja fast so an wie ich's weiter oben in Sachen Qualität gewünscht/gehofft habe.

Oder aber als Reminiszenz an die gute alte Walkman-Zeit wird das X1VII ein klein bisschen kräftiger weil ein Cassettenfach integriert wird... 😏

• Haha
Reaktionen: Daichink und heinzl
Ich bin auch sehr gespannt

Das Kameramodul wäre aber schon recht "massiv" wenn's so käme...

Das ist 'ne Herausforderung an alle Case-Anbieter, was zu fertigen das das SP nicht schief, schräg und klapprig auf einem Tisch liegen lässt. Ein Pixel liegt durch die vertikale Anordnung sicherlich planer auf einer Fläche.

@Micha B. Das stimmt, wobei es mir rein aus optischer Sicht irgendwie besser gefällt als das Kameramodul beim 1V/1VI mit den abgeschrägten Kanten.

Aktuell sieht alles danach aus, dass ich bereits nach zwei Jahren wieder ein neues Handy hole. :] Die letzten drei Male war es jeweils nach mindestens 3 Jahren Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mats93 schrieb:
Aktuell sieht alles danach aus, dass ich bereits nach zwei Jahren wieder ein neues Handy hole.

Ich weiß noch nicht so richtig einzuschätzen, ob es diesmal wirklich die qualitativ-innovative Veränderung ist, wie ich's momentan sehe.

SONY konnte immer schon gut Marketing-Bla-Bla (da sind die gleichauf mit Samsung) aber ich habe bzgl. Kamera und Audio schon das Gefühl, dass da was Gutes kommen könnte.

Deshalb interessiert mich das 7er sehr und wenn das dann wirklich so verbessert kommt würde ich meinen Plan (das jetzige Gerät min 4 Jahre zu nutzen) auch über den Haufen werfen.

• Haha
Reaktionen: Mats93, statler und phonewatch
@Micha B. War so klar. Herrlich 👍🏻😂

Das alte Sony mit dem neuen Snapdragon, dies ist mein erster Eindruck.

5000 mAh und 30W obwohl es fett ist, der zweite Eindruck.

Dann Gedankenspiel im Kopf - die werden es 2 bis 3 Monate, bevor der neue Snapdragon vorgestellt wird, auf den Markt bringen und eine utopischen Preis verlangen, dabei Updates für 2 bis 3 Jahre liefern, obwohl selbst Honor 7 Jahre garantiert -

Sollten die jetzt wieder ein 4K Panel verbauen, dann ist Sony für mich einfach nur geistig behindert und unzurechnungsfähig. Ja, die haben Geld und können es gerne weiterhin verbrennen, macht ja Microsoft nicht anders aber dort muss doch jemand mit Logik und Verstand sitzen?! Nach 4-5 Jahre 21:9, was die Mehrheit nicht haben möchte, sollte es doch bei den anderen Punkten auch irgendwann Klick machen???

Denke Updates werden mindestens 4 Jahre geliefert, wie seit der VI Generation (3 Jahre Versionsupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates).

• Danke
Reaktionen: Das_Ding, Mats93 und Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.