Sony Xperia 1 VII Schnellladen nur bis 41%

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgainelefay

Morgainelefay

Erfahrenes Mitglied
107
Schnelladen funktioniert nicht. Habe von Sony seit Jahren das Schnellladegerät XQZ-UC1.
Gestern Abend noch die Google Watch 3 damit geladen.
Aber das Phone lädt da nur bis max 41%.
Mit einem normalen Ladegerät funktioniert es einwandfrei. Also bin ich aktuell auf Ursachenforschung und für euer Schwarmwissen und jegliche Vorschläge dankbar

Teste mal noch andere USB C auf USB C Kabel auf der Arbeit. (Hab hier kein andres) Vllt liegt's am Kabel. Aber es zeigt an, das es lädt. Bleibt aber bei 41% hängen. Wenn ich es jetzt Beispielsweise bei 60% anschließe, bleibts da hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Chefingenieur
Ich hab das bei mir schon so ähnlich erlebt....das Xperia ist irgendwie extrem wählerisch was Kabel und Ladegerät angeht....seit ein paar Tagen tut's problemlos....gab aber auch Momente wo es gar nicht reagiert hat beim ladekabel einstecken.... Bist also zumindest nicht der einzige was aber leider trotzdem keine Lösung ist :-(

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Naja, bei mir war die Lösung dann doch einfach. Das original Sony Ladekabel hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. Ich glaube, das war damals beim Xperia 5 III noch im Lieferumfang mit dabei.
Konnte dank meiner Arbeitskollegen ein andres Kabel testen. Und siehe da, es lädt.
Hab jetzt mal bei Amazon ein USB C bestellt von Anker. Direkt mal noch ein Ladegerät dazu weil ich befürchte, das den Stecker dann auch bald das Zeitliche segnet. Der ist genau so alt und ja noch häufiger in Gebrauch (Google Watch etc).

Mein originales Sony Kabel von mal irgendeinem Gerät hat auch irgendwann den Geist aufgegeben.
Nutze eh kein Schnellladen, sondern das bis 80% über Nacht und mit allen möglichen Kabeln von Action oder welche wir auf der Arbeit verkaufen von Sunix oder Torima.
Funzt alles :D

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay