Zubehör Sony Xperia 1 VII Micro SD Karte langsam

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edgeofsanity

Edgeofsanity

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen

nutzt jemand bereits eine Micro SD Karte in seinem Xperia? Laut Sony sind dich 2tb möglich. Allerdings ist der Zugriff auf Daten der Karte wirklich langsam. Teilweise 40 Sekunden bis der Inhalt eines Ordners geladen ist. Bei meinem Xperia 1V ging das mit der gleichen Karte blitzschnell. An was könnte das liegen?

Beste Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Du verwendest eine microsdxc Karte?
Gruß

Screenshot_20250613-071205.pngIch hab diese karte

Habe die schnellste 1TB drin. Ja, genauso lame wie im 1V auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@phonewatch was? Geht das auch in verständlich?

@Edgeofsanity
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es ohne Probleme. Allerdings lassen sich keine Apps darauf verschieben. Die SD-Karte lässt sich nicht als interne Karte formatieren.

Was hast für eine Karte drin? Die reagiert normal wenn du Ordner öffnest? Also öffnet Ordner wenn's lang dauert in max 3 Sekunden?

Sandisk extreme pro 2tb micro sd karte,
öffnet dort gespeicherte Videos sehr schnell.

Dann stimmt wohl echt was mit meinem Xperia nicht .. denn ich hab das Problem bei diversen Karten.... Dauerte jetzt gerade wieder 12 Sekunden bis sich was öffnete... :-(

Hast du deine Karte vorher mit Daten bestückt?
Ich hatte bei meinem Vorgänger Xpera Karte mit Daten übernommen, und am Anfang meinte ich, dass Gerät langsamer war. Hat sich dann aber eingespielt. Waren allerdings viele Daten durch längere Musikvideos.

Ja die Karte hatte von Beginn an etwa 600gb Daten drauf.... Bringt mich echt zum verzweifeln....manchmal geht's flott und dann wieder teilweise bis zu 30 Sekunden bis sich ein Ordner öffnet

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Edgeofsanity Dito

@Edgeofsanity meine Karte wird von Pictures fast immer sehr verzögert (30 Sek +) geladen wenn ich da ne Weile nicht drin war. Das war beim 1V nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich noch alle 1V Bilder aus "Kamera" auf die 1 TB Card geschoben habe. Vielleicht hat auch das 1V jetzt das Thema.
Noch nicht verglichen...
Sind 11000 Bilder dazu gekommen. Mit Google Fotos geht es besser aber auch nicht immer so flink wie zuvor beim 1V.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's der Music Ordner aber vom Verhalten genau wie du es beschreibst.....

@phonewatch
Falls du ne Lösung findest oder einen Grund gib bitte Bescheid...