Sony Xperia 1: Android 10 für Dezember angekündigt

laut XDA Forum hat Sony bei Android 10 die Gesichtserkenneung erntfernt :thumbdn: :thumbdn::(
 
Da muss man keinen Reset machen, wenn neues Android Version drauf ist.

Hat Sony wirklich bei Android 10 die Gesichtserkennung entfernt? Aber das ist doch sowieso nicht nicht, da muss man doch nicht daumen runter machen. Wichtig ist das Akkulaufzeiten besser werden, und das alles noch stabiler, schneller wird bei neuen Android Versionen.
 
@DanielMode Glaube das ist so von Google gewollt. Ich meine auf meinem Pixel 2XL war die nach Android 10 auch verschwunden.
 
Bisher gab es auch keine, also kann auch nichts entfallen!
 
Natürlich gibt es eine. Ich nutze sie ja am X1. 😊
 
@Olley Da ich das Update auf Android 10 noch nicht habe, kann ich nicht mitreden. Ich nutze diese aus dem Grund nicht, da ich das mit dem Fingerprint sicherer empfinde. Aber sobald das Update endlich auch hier verfügbar ist, werde ich nachsehen und info geben.
 
Also wenn es hier um die Gesichtserkennung via Smart Lock geht, dann ist die offenbar mit Android 10 auf Grund von Sicherheitsrisiken entfallen. Wichtig: Smart Lock hängt mit den Google Play Diensten zusammen. Daher ist hier Google der "Schuldige".

Persönliche Meinung: Ich hatte die Entsperrung auch irgendwann mal probiert, war aber recht sehr fehleranfällig. Es hat schon einen Grund, warum andere Hersteller das Feature extra integrieren. Der Fingerabdruck ist beim Xperia 1 in meinen Augen sicherer.
 
@reraiseace Schon. Aber der Fingerabdrucksensor ist nicht gerade der beste. Gerade im Sommer mit Feuchten Händen kann man den vergessen. Da war ich froh, es mit smart lock kompensieren zu können. Wenn das weg fällt, dann hoffe ich aber das der Fingerabdrucksensor deutlich verbessert wird. Wenn das überhaupt möglich ist.

Gibt hier auch ein extra Thread zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Nun mit dem Finger Sensor habe ich nun keine Probleme er erkennt 9 von 10 mal ohne Probleme. Egal ob Sommer oder Winter.
 
Ich habe das Android 10 für mein Sony Xperia 1 nicht.
Auf dem Bild, steht bei Nächste Android Version, nicht vorgesehen.
Habt ihr das auch? Warum steht bei Nächste Android Version nicht vorgesehen, wenn es doch für Sony Xperia 1, das Android 10 kommt als nächste Version?
 

Anhänge

  • Xperia 1 Android 9.png
    Xperia 1 Android 9.png
    347,5 KB · Aufrufe: 153
Hallo in die Runde hier... heute Nacht gab es das Update auf Android 10 bei mir . ( Vodafone )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191221-124650~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@larsn
Läuft Sony Xperia 1 mit Android 10 besser, stabiler, schneller? Und wie ist Akkuverbrauch, hoffendlich nicht schlechter, ich erwarte auch da Verbesserungen, das Akku auf jedenfall mit Android 10 nicht schlechter ist, das auf jedenfall besser ist.
Lohnt sich das Android 10 hoffendlich?

Mein Sony Xperia 1 habe ich das Android 10 noch nicht,(Mein Xperia 1 habe von Deutschen Telekom?
Aber ich sehe jetzt als Nächste Android Version, das 10.10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191219-225741.png
    Screenshot_20191219-225741.png
    376,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte bis jetzt keine wirklichen Unterschiede feststellen. Hab es ja erst seit heute morgen drauf .Mit dem Akku wird man sehen aber ich hatte nie wirklich Probleme das der Akku zu klein wäre.... bei meinem Nutzungsprofil.
 
Bei mir leider noch nichts. Gibt es die Gesten und den Darkmode ?
 
Ja gibt es beides....
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Dezember ist nun rum, aber bei mir ist A 10 bisher nicht angekommen :rolleyes:
 
Bei mir auch nicht. Bin sogar noch auf Oktober. Iwie untypisch für Sony.
 
Ist aber eigentlich seltsam, denn am Server ist sie schon lange verfügbar.
1577818267648.png
 
Die Build habe ich ja drauf. Ist aber Android 9 inklusive Oktober sicherheitspatch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191231-195550~2.png
    Screenshot_20191231-195550~2.png
    207,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: horsy und skycamefalling

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
433
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.691
memyself86
M
Zurück
Oben Unten