Sony Xperia 1: Android 10 für Dezember angekündigt

  • 117 Antworten
  • Neuster Beitrag
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Mark Aber

Mark Aber

Experte
"will be among the first" der war gut 😂😂😂
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Wieso? Die Aussage bezieht sich wohl nur auf Sony's Modelle. Selbst wenn nicht, ist Sony immer noch einer der ersten, die das Update bereitstellen auf Android 10.
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Wann bekommt Sony Xperia 1 und anderen neuen modelle Android 10, das steht doch nirgens.
Hat Android 10 überhaupt Vorteile im Vergleich zu Android 9 und noch älter?
Ich hoffe das Android 10 deutlich weniger Akkuverbrauch, und das Android 10 insgesamt komplett stabiler, schneller, noch sicherer usw ist, lohnt sich Android 10?

Ich finde Sony sollte gar keine Updates mehr bringen, und 100% nie mehr auf den Kunden hören.
Sony Fans sein, ist so wie Sony geräte Qualität sind, Menschen die Sony Fans sind, die sind was besonderes, und besseres.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
HSTSTM schrieb:
Sony sollte gar keine Updates mehr bringen
Naja, das ist aber ein bissel ...... . Gerade das ist es ja was Sony ausmacht das es regelmäßige Updates gibt.

Soll es nicht mit den 10er auch die Gestensteuerung kommen? Das wäre schon ein Mehrwert genau so der Dark- Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Android 10 Beta gestetet, und erfahrung mit Android 10, ist es auf jedenfall komplett bei allem deutlich viel besser als Android 9?
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus bei Android 10? Hoffendlich schon weniger und nicht mehr als bei Android 9.
Ist Android 10 auch stabiler, schneller....?
Lohnt sich Android 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Stammgast
@HSTSTM Da solltest du im XZ3 Forum mal nachfragen, für das Gerät gab es die Beta Versionen von Google.
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo genau soll ich fragen wegen Android 10?
Aber hoffendlich wird Android 10 auch besser, es muss besser sein und das mit dem Akkuverbrauch auch besser wird, das weniger verbraucht, das noch stabiler, schneller wird, das Android 10, als Android 9.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Was soll bei Android 10 besser werden? Besser wird das Sony sicher nicht laufen. Es kommen höchstens ein paar neue Funktionen dazu (wenn überhaupt). Und das mit den Akku ist ein großes Fragezeichen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.😉
Bei meinen 2.SP das Mi9 ist schon das 10er drauf und einen sehr großen Unterschied sehe ich nicht bei der Peformance und beim Akku( ist sogar ein bissel schlechter) also nicht soviel Hoffnung machen.
 
H

HEberh

Stammgast
@derthüringer Nun kann einer sagen wie es bei den Pixel Geräten aussieht? Denn Gerät wo noch ein extra Aufsatz drauf ist sind für uns nicht so sonderlich relevant, da Sony fast pures Android hat.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Wie der Xperiablog berichtet, ist das Update auf Android 10 für das Xperia 1 angerollt.
Quelle
 
Olley

Olley

Lexikon
@HEberh Das beste feature ist für mich persönlich einmal der DarkMode und die Gestensteuerung. Ausserdem wird man benachrichtigt, wenn eine App im Hintergrund auf den Standort zugreift. Das kann man dann verhindern, oder nur aktivieren, wenn man die App benutzt. Z.b bei Google Maps ist das sinnvoll. Akku ist immer so eine Sache. Am Pixel 3a merke ich keinen Unterschied.

Da bin ich mal gespannt, wann es auf dem Xperia 1 ankommt.
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Habe nicht nach anfänglicher Skepsis beim Pixel 4 total schnell an die Gestensteuerung gewöhnt (komme vom OP3T). Wundere mich inzwischen, dass es beim Tablet nicht funktioniert, wenn ich per Wisch "zurück" möchte.
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe für mein Xpera 1 das ich von Telekom habe, das Android 10 noch nicht.
Unter Einstellung>Support>Software>Nächste Android Version>Steht bei mir Info derzeit nicht Verfügbar.
Ich möchte hoffen das auch mein Xperia 1 das neue Android 10 bald auch bekommt. Aber warum steht bei Nächste Android Version, Info derzeit nicht Verfügbar?

Ich habe sehr viel hoffung das Android mit Akkulauzeiten verbesserung gibt, das insgesamt noch länger Akkulauzeiten gibt, das weniger Akkuverbrauch gibt bei Android 10, und das alles noch schneller, stabiler....läuft.

Muss man Werksreset machen wenn Android 10 drauf ist? Oder muss man das nicht, mir ist das zu aufwenig alles wieder von vorne einzurichten.
Das neue Android Version muss auch ohne Werksreset perfekt laufen.

Es muss doch lohnen immer wenn neue Android Version gibt, das alles komplett viel besser geworden ist.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Viele sagen ja, ein Reset zumachen. Soll besser sein zwecks eventueller Fehler.
 
H

HEberh

Stammgast
@HSTSTM Nun die Updates werden wie immer in Wellen verteilt. Wenn man das so wie ich in den letzten Jahren beobachtet habe, werden die Updates immer zwischen Die-Do meistens bis Mittags verteilt. Über folgenden Link können Sie prüfen ob Ihr Gerät schon an der Reihe ist.

XperiCheck.com - The latest updates for your Sony Xperia device
 
Olley

Olley

Lexikon
@derthüringer

Kann man mal machen. Muss aber nicht. Ich habe schon ewig keinen reset machen müssen. Schaden kann es aber nicht. 😀
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@Olley
Ich habe ehrlich gesagt auch nie gemacht und es gab keine Probleme. Aber viele schwören drauf. Ist ja auch immer wieder ein Aufwand dies zumachen.
 
D

Danny_Wilde

Experte
@HSTSTM
Du sagst doch immer, die Xperia Geräte seinen perfekt und die besten Smartphones überhaupt.
Warum sollte dann die Akkulaufzeit besser werden und alles noch schneller und stabieler laufen?
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Der Akku wird wohl kaum besser werden.
Und was das Andere angeht, wie kann es besser laufen als wie bisher. Sind halt Top- SP von der Performance her. Jetzt hab ich mich wieder als Fan-Boy geoutet. VERDAMMT.
 
Oben Unten