Sony Xperia 1: Android 10 für Dezember angekündigt

Ah okay, ich dachte die A.10 sei Android 10.
Verstehe, dann ist es die 55.1.A.0.748. Stimmt, ungewohnt von Sony, dass sie so langsam sind, wo sogar Huawei und Samsung die Flaggschiffe bereits auf Android 10 haben.
 
@skycamefalling

Haben hier noch ein P30P im Haushalt. OTA ist bisher auch noch nichts gekommen. Von Sony ist es aber wirklich ziemlich ungewöhnlich.
 
Hier ist auch immer noch nichts angekommen. Sonst war Sony immer einer der Ersten...
Vllt Flash ichs mir bald einfach selbst drauf. Kann ja wohl nicht angehen 🤔😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@CptSaiga

Hast du ein freies Gerät ? Die EU FW ist auch zum flashen noch nicht verfügbar.
 
@Olley ja frei ist es. Und ich hätte soweit kein problem damit ne UK FW darauf zu flashen. Oder kann das Probleme mit sich bringen?
Ist mir damals mit älteren Xperias jedenfalls nichts in die Quere gekommen.
 
@CptSaiga Weiss ja nicht ob dir voLTE oder WiFi calling wichtig sind. Aber beides wird glaube ich nicht Funktionieren. Ich warte noch. Die XZ2 und XZ3 user bekommen es gerade. Dann kann es hier ja auch nicht mehr lange dauern. 😉
 
nur komisch, dass das Update für die X 1 und X 5 Modelle im Dezember angekündigt war und wenn ich nun höre XZ2 und XZ3 bekommen die jetzt noch früher, dann frag ich mich was da Sony schon wieder verbockt hat :rolleyes:
 
@DanielMode

Naja wieder kann man nicht sagen. Bis zum Oktober Update war noch alles gut. Keine Ahnung was da los ist. Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. 😏. Das stimmt wohl.
 
Stellt euch mal vor....ihr lebt alle noch! 🤪

Das Update kommt, wenn es da ist 😉
 
@basketballer

Die Antwort musste iwann kommen. 😁

Hab nur drauf gewartet. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
wenn ich mir neinen Update-Verlauf anschaue, ist klar zu erkennen wie deutlich die Zeiträume verlängert hatten und so gehts grad mit Android 10.
seit 2 Monaten kein Sicherheitspatch obwohl dich immer geschriehen wird wenn man due Installation vin Updates schleifen lässt :rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106-164324.png
    Screenshot_20200106-164324.png
    272,1 KB · Aufrufe: 120
Ich frag mich ehrlich gesagt, was ihr euch alle von dem Update versprecht.
Habe es seit heute auf dem XZ2 compact und ich nutze das Telefon genau so wie vorher. Ich würde es nicht mal merken, wenn ich nicht wüsste, das ich auf A 10 bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Ich habe für mein Sony Xperia 1 das Android 10 immernoch nicht.
Ich will endlich das Android 10 haben, weil es doch viel besser ist und Akkulaufzeit besser geworden ist weniger Akkustrom verbraucht, auch wegen Darkmode verbraucht es weniger Akku, sonst ist Android 10 was auch zu erwarten ist schneller stabiler, insgesamt besser.

Warum die so lange brauchen das Android 10 für alle frei zuschalten ist nicht zu verstehen, was ist das los oder wie....?
Das muss doch sehr bald kommen
Das Android 10 sollte mit Dezember2019 Sicherheitsupdate kommen, weil es nicht gekommen ist im Dezember 2019, kommt Android10 mit Jan2020 Sicherheitsupdate.
 
Ich habe die App ,,Dark-Mode,, Mal runtergeladen und einige wie Play-Store oder Telefon sind im Dark-Mode aber sehe kein Unterschied im Akkuverbrauch.
Von daher sollte man sich nicht soviel Hoffnung machen.
 
wir haben seit 2 Monaten keinen neuen Dicherheitspatch erhalten :rolleyes:
 
Also bei mir ist auch noch kein Android 10 erschienen. Habe gestern mal mit dem Support geschrieben. Der meinte auch nur, es wird in Wellen verteilt und die können da nicht eingreifen. Das ist IMEI abhängig. Will auch endlich Android 10
 
@Julian5694 bei dem Theater was man hier so liest kannste froh sein wenn's etwas dauert... Kannst bestimmt erstmal einen Werksreset oder Software Reperatur machen damit die Bude wieder richtig läuft dann...
 
Warum Sony bei den paar tausend verkauften Geräten in Wellen ausrollen muss, ist mir eh rätselhaft... 😉

Bei mir steht in der Support-App seit einiger Zeit, dass der Provider den Update-Zeitpunkt bestimmt, siehe Screenshot. Hat das sonst noch jemand?
Screenshot_20200109-103202.png

P.S. Mein Xperia hab ich in den Niederlanden gekauft, hat aber zumindest kein sichtbares Branding. Gab es das beim X1 überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja steht bei mir auch so.....das mit dem in Wellen ausrollen, ist doch überall ne billige Ausrede.

Schaut euch mal Samsung an. Die geben richtig Gas. Und die haben ein "Paar" mehr Geräte am Start. Nur was hat mein Provider mit dem Update zu tun ? Ich habe ein Freies Gerät. 🤔
 
@Olley
Das sind von Sony nur Ausreden. Irgendwie ist da das Chaos ausgebrochen. Soll einer verstehen.🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
431
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.711
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.689
memyself86
M
Zurück
Oben Unten