Sony Xperia 1: Android 10 für Dezember angekündigt

Ist jedenfalls kein gutes Zeichen, dass Sony diesmal statt einer der ersten einer der letzten Hersteller ist, der das Update ausrollt. Ein weiteres Indiz für das langsame "Ausschleichen" der Smartphone-Sparte...
 
Also ich hab letzte Nacht das Update bekommen (55.1.A.3.49)

Bis jetzt gefällt es mir richtig super. Alles gut soweit.
 
Welche Version hast du denn?

LG Darklauber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt /VG reraiseace
Hallo,
Android 10
55.1.A.3.49
Sicherheitsuptade 01.01.2020

Gruß Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Darklauber
Ich habe für das Sony Xperia 1 , Android 10 heute bekommen.

Stand der Sicherheitsupdates
1.Januar

Builid-Nummer
55.1.A.3.49

Die Akkuanzeige hat sich bei Android 10 geändert.
Es zeigt mehr nicht an wie lange es in Stunden der Akku noch hält.
Es zeigt jetzt nur an bis wann welcher Uhrzeit noch hält.

Ich weis jetzt nicht ob Akkulaufzeit schlechter, besser geworden ist, oder gleich gut ist mit Android 10.
Und weis auch noch nicht ob Android 10 algemein besser ist als Android 9, aber Android 10 sollte doch schon besser sein.
Und das diese Probleme gar nicht mehr gibt.
  • Fingerabdrucksensor funktioniert kaum mehr
  • Merklich kürzere Akkulaufzeit
  • Performance in Apps und Spielen ist erheblich schlechter
  • Probleme mit WhatsApp (Ton von Sprachnachrichten)
  • Telefonie (Angerufene verstehen Anrufer nicht)
  • Wecker

Google WebWiew App ist heute dazu auch Update gekommen, das habe ich installiert.
Das ist auch wichtige App, die sollte man installiern und auf neusten Stand halten.

GoogleCarrier Servcies ist auch wichtige App die man installiern sollte und auf neusten Stand halten.
Diese App verbessert auch die Akkulaufzeit, usw.

Android 10 habe ich installiert, aber kein Werkreset gemacht.
Das muss man auch nicht, Werkreset machen nach Android Update.
Android 10 läuft bei mir sehr gut, habe kurzen zeit keine Probleme fesgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darklauber und Hangwire
Mir wird das Update auch angeboten, aber ich warte erst mal auf erste Berichte
 
Bei mir leider nach wie vor alles beim alten..
 
Handelt es sich bei dem Update um die Customized EU oder Customized EU3 Version?
Weil lt. Xpericheck.com, ist noch gar keine 55.1.A.3.49 für die EU verfügbar?? 🧐
 
Mir wird die 55.1.1A.3.49 mit 836,7MB angeboten. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20200127-103421.png
    Screenshot_20200127-103421.png
    757,6 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Darklauber und Olley
Xpericheck.com hängt durchaus mal ein paar Minuten bis zu Stunden hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Darklauber und Olley
Ich hab leider noch keine Benachrichtigung 😭
Und auch ein manuelles aktualisieren hilft nichts...

Jetzt werde ich dann doch ein wenig ungeduldig 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage zu Android 10 in Kombination mit Side Sense hätte ich noch.
Funktioniert das beides gleichzeitig, wenn man die neue Gesten-Navigation aktiviert hat?
Oder sollte man Side Sense deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darklauber Bei mir ist auch noch nichts. Aber das kann ja dann nicht mehr lange dauern. 😉 .
 
  • Freude
Reaktionen: Darklauber
Nur zur Info: Mein Provider Telekom Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Darklauber
Android-Bandit schrieb:
Nur zur Info: Mein Provider Telekom Deutschland

Verstehe ich das dann richtig, dass es nicht ausschlaggebend ist, ob man die Customized EU oder EU3 Version hat, sondern welche SIM-Karte von einem Provider man hat?

Ich bin nämlich bei O2...

@Olley du bist nicht bei der Telekom oder?

LG Darklauber
 
Der Provider der SIM-Karte ist egal. Es kommt darauf an, wo das Smartphone gekauft wurde und ob das eine Provider-Anpassung hat. Das mit EU und EU3 habe ich auch nicht ganz verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darklauber
@Darklauber Nein, aber das tut auch nichts zur Sache. Habe ein freies Gerät, direkt ausm Sony Store.

Außerdem gibt es auch keine Provider brandings mehr. Das sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darklauber
Bei mir ist bislang auch nichts da... Anscheinend wird das auch wieder in Wellen ausgerollt. Die ersten 100 heute, die restlichen 100 später 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Darklauber und butzerl
Also ich denke, dass wir diese Woche Android 10 erhalten werden. Heute wurde ja Polkomtel also Polen versorgt. Vielleicht bekommen wir morgen schon Android 10
 
Ich war ja einer der wenigen die A10 schon vor Weihnachten bekommen haben. Heute Nacht kam dann das neue Update mit knapp 300 MB.
Screenshot_20200128-070848.png
 
Und ich hänge immer noch bei Android 9 rum 😢😢
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.717
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.695
memyself86
M
Zurück
Oben Unten