Sony Xperia 1 - Diskussionsthread zur Firmware 55.1.A.3.49 (Android 10)

Also zumindest Netflix funktioniert bei mir ganz normal. Hat es aber auch schon davor unter Pie.
 
Unter Pie geht bei mir auch alles.
Es wurde aber geschrieben das unter 10 Netflix und Amazon Video Probleme machen.
Wenn es noch so ist mache ich kein Update.

LG Carsten
 
@Evo500 War das nicht am XZ2 und XZ3 ?

Hier konnte ich bisher noch keine Fehler finden. Bis auf einen Schönheitsfehler im Sperrbildschirm. Wie gesagt Netflix läuft bei mir ganz normal. Zu Prime kann ich nichts sagen.

#edit#

Gerade nochmals probiert, und die Wiedergabe hängt nach einigen Sekunden. Scheint wirklich Probleme zu geben. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evo500 Ich hab keine Probleme
 
@Olley Bin genau deiner Meinung... Alles super 😁
Keinerlei Probleme, bis auf den Schönheitsfehler im Sperrbildschirm mit der "Pill" unten und auch auf dem Inaktivitätsdisplay wird dieser angezeigt.

Eine kurze Frage noch... Kann es sein, dass sich der "Pill" unten von Zeit zu Zeit ein wenig nach links und rechts verschiebt?
Denke mal das soll ein einbrennen oder so verhindern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darklauber ja habe ich auch schon gemerkt. Aber eigentlich gehört der da gar nicht hin.... wozu auch.
 
Netflix läuft problemlos, bei Prime stottert der Ton ganz übel. Außerdem hatte ich gerade einen Komplettabsturz. Hatte ich unter A9 noch nie. So ganz perfekt scheint die Software noch nicht zu sein... 😕
 
Netflix hängt bei der Wiedergabe sofort nach einigen sek. Daten löschen hat auch nichts gebracht. Bei mir leider momentan unbrauchbar. Ansonsten bin ich zufrieden. Alleine schon wegen dem DM, und der Gesten. Netflix schaue ich sowieso nie am Phone. Aber da kann ich nur für mich sprechen.
 
Naja, nachdem Sony gefühlt einige Milliarde mal beim 21:9-Display gezielt auf Netflix verwiesen hat, sollte das schon laufen 😉

Abgesehen davon: Der Bug wurde bereits im Dezember gemeldet, mutmaßlich deswegen wurde das gesamte 10er Rollout gestoppt. Und jetzt, nach fast zwei Monaten, wird der Rollout fortgesetzt und sie haben das nicht gefixt? Schon komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sie wohl den Hausmeister drauf angesetzt, da die restliche Belegschaft schon weg ist aus der "sterbenden" Handysparte
aber wie heist es doch so schön....tot gesagte leben läneger :rolleyes2:
 
Also kein Update für mich.
Danke für eure Antworten.
LG Carsten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber Pie läuft ja tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evo500
Alles in allem bin ich mit A10 echt zufrieden. Akkulaufzeit hat sich glaube ich leicht erhöht, kam gestern und vorgestern locker auf 6h SOT, bisher eher so 5 bis 5,5. Der Dark Mode ist echt ne feine Sache, Gestensteuerung auch. Insgesamt gibt's an vielen kleinen Stellen Verbesserungen. Aber ja, wer Netflix und/oder Prime schauen will (wie gesagt, Netflix geht bei mir glaube ich problemlos, Prime ist unbrauchbar), der sollte mit dem Update warten.
 
Böh, Cinema Pro funzt nicht mehr seit dem Update ....
 
Das Android 10 Update lohnt sich.
Doch Sony Cinema Pro funktioniert auch mit Android 10.
 
Moin,

ich habe das Update auch gemacht, aber seit dem geht mein mobiles Internet nicht mehr 😡
APN habe ich wie vorher bei Android 9 eingegeben, Empfangsbalken sind voll da, aber ohne 4G??? Flugmodus ist aus, Mobile Daten eingeschaltet.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Meinen Wecker konnte ich wiederbeleben, da wurde durch das Update die Berechtigung der Uhr für Benachrichtigungen entzogen😤

Vielen Dank im Voraus
Henry
 
Hast du das Gerät schon mal neu gestartet?
 
Ja klar, mehrmals!
 
@Evo500
Evo500 schrieb:
Hallo,
Besteht das Problem mit Netflix und Amazon Video immer noch?

LG Carsten

Hallo Carsten, also es ist besser geworden.

Wenn ich Netflix geschaut habe, einfach nur schließe und am nächsten Tage wieder schauen möchte, gibt es Probleme.

Da muss ich das Handy neu starten.

Wie das bei Prime ausschaut weiß ich nicht.
Hab das noch nicht getestet gehabt.

Lg
 
Ok, danke für die Antwort.

LG Carsten
 
Eine Frage, auf mein Xperia 1 von Mobilcom-debitel stand die Nummer 1319-5388 und daneben cy, gr, es.

Ich habe unterschiedliche Firmware Roms ausprobiert finde aber die obere Nummer Bezeichnung

In Xpericheck nicht wieder.

Die Frage ist, wie kann ich rausfinden welche die Ursprungs Firmware ist?
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.694
memyself86
M
H
Antworten
36
Aufrufe
5.364
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten