Sony Xperia 1: Testberichte

Konzentriert euch hier bitte mehr auf die Testberichte. Für tiefgreifende Diskussionen, zu Themen wie, was Sony bei der Vermarktung des Xperia 1 besser machen könnte, was die Kamera leisten sollte etc. haben wir hier bereits gute Anlaufstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Die Sony Xperia 1 Videos von The Nitpicker auf Youtube ist absolut nicht ernst zu nehmen.
Aber auch andere die das Sony Xperia 1 irgdenwie so extrem ohne grund schlecht machen ist auch nicht ernst zu nehmen.
Sony Xperia 1 ist sehr gut. Ich habe Sony Xperia 1 und möchte es nie wieder ergeben, es ist einfach herlliches wahnsinns Smartphones.
Design, einmalig sehr schön, die Displayränder sind doch super so. Das 21:9 Displayformat ist überhaupt nicht komisch, auch das möchte ich nie wieder missen wollen.
Das Display Fabtemperatur auf Kalt wie es vor eingestellt ist ist doch optimal so.

Die Kamera ist auch sehr gut, es ist Smartphone und keine richtige kamera, besser geht es bei kameras so ab 1Zoll Sensor. Smartphone soll nie richtige kameras ersetzen. Die Bildqualität beim Sony Xperia 1 ist nicht künstlich oder so. Die Bilder haben auch keine schwäche bei der Bildschärfe, auch die Farbqualität ist sehr gut. Die Haupt und Frontkamera sind absolut sehr gut.

Der verbaute Akku des Sony Xperia 1 ist auch nicht schlecht, es hätte schon noch größeren Akku verbaut sein können von Sony, aber gut, es ist auch so mit 3330mAh nicht schlecht.

Das Xperia 1 ist insgesamt top Oberklassen Smarphones das geld absolut wert ist,technisch überzeugt es schon sehr.
Ich kann Sony Xperia1 absolut empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Man muss halt auf seine eigenen Anforderungen schauen, mir persönlich bringt das beste Smartphone nichts, wenn der Akku nach einen dreiviertel Tag schon leer ist. Die Bilder der Kamera gefallen mir, allerdings nicht so sehr, dass es 950€ Wert ist. Da gibt es von der Konkurrenz, ähnliche evtl. auch bessere Bildqualität zum günstigeren Preis.
Das 21:9 Format ist auch wieder Geschmackssache, mich würde es vermutlich nicht stören, da ich viel lese - aber ist für mich jetzt auch kein Gamechanger, dass ich soviel Geld dafür ausgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Test der Kamera:
Sony Xperia 1 Review | Photography Blog

Auch hier scheint das Fazit zu sein: Gut, aber nicht gut genug und schlechter als andere Flagships.

@mk84
Irgendwann muss man halt auch mal sagen: Sony, ihr seid selbst schuld. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft man bei Sony schon von "Neustart" gesprochen hat und dann genau die gleichen Fehler wieder gemacht hat. Ist jetzt ja beim Xperia 1 offenbar wieder das gleiche, das Teil hat im Großen und Ganzen wieder die gleichen Stärken und Schwächen wie das XZ3.

Mein persönlicher pet peeve ist ja die Namensgebung, die auch schon lange Mist war und immer noch ist. Das Xperia 1, 2 usw. ist das Topmodell, das Xperia 10, 11 usw. das Mittelklassemodell? Und in vier Jahren kommen dann die Spitzenmodelle Xperia 8, 9 und sind vom Namen her schlechter als das dann uralte Mittelklasse-Xperia 10? Und so oder so ist damit ja klar: In etwa fünf Jahren muss dann die ganze Nomenklatur wieder über den Haufen geworfen werden. Wer denkt sich denn sowas aus?!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Catullus Auf das Thema Namensgebung? "Im ernst das ist es z.B. Bei Huawei/Honor natürlich total viel besser!" Eventuell ist Dir die Namensgebung der Kameras oder TV Geräte von Sony bekannt? z.B. die Alpha 7 oder 7M2 oder dann die 7M3. Nur als Hinweis, und wenn Sony die Bereiche jetzt zusammen führt, dann vermute (ich weis es nicht) das es dort mit der Namensgebung genauso laufen wird.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum alle so über die Wertigkeit des 1 herziehen. Hab' die "hohle Rückseite" mal mit meinem XZ Premium verglichen und ich kann höchstens einen minimalen Unterschied feststellen. Und im Vergleich finde ich das Xperia 1 im Vergleich zum XZ Premium deutlich hochwertiger. Das XZP hat nämlich bis auf oben und unten einen Rahmen komplett aus Plastik, welcher auch noch ziemlich leicht verwindet werden kann und ich kann mich nicht erinnern, dass damals jemand gesagt hätte, das XZP fühlt sich nicht hochwertig an, ganz im Gegenteil, die meisten hielten das Plastik für Alu.
Ich kann die Kritik bezüglich der Wertigkeit absolut nicht nachvollziehen und finde es einfach nur wieder ein Gründe suchen, um das X1 in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Zudem darf man nicht vergessen, dass Wertigkeit auch viel mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat und es meiner Ansicht nach nichts in einem Test verloren hat.
Sony hat beim Xperia 1 wiedet mal an vielen Stellen gespart, aber (meiner Meinung nach!) ganz sicher nicht an der Wertigkeit.
 
Mir sind die Modellname sowas von egal, aber bei Sony war schon immer sehr gut und das wird auch bleiben.
Ich habe keine probleme mit dem Sony Xperia 1, es überzeugt 100% ganzer linie.

Ich bin mir sicher das auch mit meinen beiträgen alle nie wieder Sony schlecht machen, ich möchte durch meine beiträge ereichen das alle genauso begeistert sind mit Sony, so wie ich es tue.
Sony Smartphones sind doch wirklich alle sowas von super,
Warum stört bei Sony Displayränder wenn es die bei Apple Samsung oder....auch gibt?
Warum stört bei Sony dies und das, was bei anderen Hersteller weniger stört gar nicht?
Ich kann diese niedermachung von machen leuten bei Sony geräten absolut nicht nachvollziehen, das hat Sony in keinsterweise verdient so missachtet zu werden von manchen.
Sind hoffendlich Sony geräte nicht schwere zu überzeugen als geräte anderen hersteller?
Ich bitte doch von jedem extrem mehr begeisterung und überzeugung mit den Sony geräte. die sind wirklich ganz im ernst super und nicht schlechter als geräte von anderen herstellern.

Ich bin mit dem Sony Xperia 1 sehr zufrieden, bin auch begeistert von diesem Smartphone.
Ich gebe es nicht mehr her, will es nicht mehr missen wollen. Ich kann nicht verstehen das manche da irgenwie was schlechtreden das muss man auch nicht so übertrieben machen.
Es mag schwächen geben, auch damit sollte an sich abfinden, auch so sehr zufrieden sein.
Dieses Design von Sony Xperia 1 und anderen Sony Smartphone ist schönste, die anderen hersteller haben kein schöneres Design.
Schon wegen dem Design sollte man sich Sony Smartphone holen, und super finden danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@xperialover123 Ich kann jetzt nur mutmaßen, da ich die beweh gründe nicht kenne, das sobald Sony ein wirklich gutes Gerät an den Start bringt (oh das kann nicht besser als unsere Lieblingsmarken sein, wo ist der Fehler den man an die große Glocken hängen kann, damit es nicht mehr so gut dasteht) Ich weiß wirklich nicht wie was und warum da genau los ist? Bekommen Sie zu wenig Zuwendungen von Sony, viel anders kann ich mir manches nicht erklären.
 
Ganz genau das ist es. In Wirklichkeit baut Sony seit Jahren schon die mit Riesenabstand allerbesten Smartphones der Welt, es haben sich nur alle Testplattformen der Welt verschworen und erfinden Kritikpunkte, um Sony künstlich schlecht zu machen :1f602:

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute drauf sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte nur relevante Passagen zitieren. /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Danny_Wilde und Calimero100
@Catullus Sollte es doch klar sein das ich gerade ein klein wenig übertrieben habe? Aber wie kann man Bilder z.B. gut finden wo man der Meinung sein kann das es keine Kamera ist als ehr ein Nachtsichtgerät, wo die Farben nicht annähern realistisch sind. Nun ist genug O-Ton ich bin ja wieder ruhig und lasse den anderen den Raum zum Spekulieren.
 
Dreiviertel der Kommentare hier beziehen sich auf Themen, für die ist andere Threads gibt. Warum räumt hier ein Moderator nicht langsam einmal auf?
 
In den Test wird nun mal alles getestet. Wie sollte man denn deiner Meinung nach anders darüber diskutieren?
 
Richtig, deshalb auch nochmal meine Bitte: Bezieht euch bei euren Kommentaren in diesem Thema bitte auf die Testberichte. Alles andere gehört in die anderen Threads.
 
Danny_Wilde schrieb:
In den Test wird nun mal alles getestet. Wie sollte man denn deiner Meinung nach anders darüber diskutieren?
Wenn ihr über Namensgebung und so weiter geredet wird, hat das nichts mehr mit den Testd zu tun. Techstage hat auf jeden Fall mal einen sehr guten Test gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: mnchkn
Ich fand gerade den Techstage-Test extrem schwach. Wenn man die Auflistung von Kamera-Specs abzieht gerade mal ein einziger Abschnitt über die Kameraqualität? Das ist doch ein Witz.

Finde da z.B. den hier aufschlussreicher:
Sony Xperia 1 review | Digital Camera World

Alles in allem scheint sich so langsam doch eine gemeinsame Linie rauszukristallisieren: Gutes Smartphone mit top Display und zu kleiner Batterie. Kamera gut, aber nicht ganz auf Niveau der Konkurrenz.

Ich werde denke ich die nächste Generation abwarten, die dann vielleicht mit besseren Kamerasensoren kommt. Das Xperia 1 bietet mir da einfach zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Danny_Wilde
Wie unterschiedlich ein gerät getetet und bewertet wird, verstehe ich nicht.
Xperia 1 bietet überhaupt nicht zu wenig.
Xperia 1 ist sehr gutes Smartphone, mit besten Display, verbaute Akku ist überhaupt nicht zu klein, die Kamera ist sehr gut nicht schlechter als die von Konkurrenz. Verbaute interne Speicher im Sony Xperia 1 ist mit schnellste.
 
Akku und Kamera: Verlinke doch bitte einen einzigen brauchbaren Test hier, der deine Aussage stützt. Alle Tests, die ich bisher gelesen habe, sind sich da wirklich einig: Kamera "nur" gut, Akku zu klein. Und wenn du hier tausend Mal das Gegenteil schreibst, ändert das nichts an den Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: OT entfernt /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: Fennris, SilentDamien, XMeetJasperX und 5 andere
Heute hat Android Pit auch Ihren Test veröffentlicht, und wieder erwartend kam das Gerät dabei sehr gut weg (kenne ich von APit sonst nicht wenn mal Sony Geräte getestet werden?

Sony Xperia 1 im Test: Ein langer Schritt nach vorn | AndroidPIT

Ja Sie waren in diesem Jahr nach Venedig von Sony eingeladen um einen Kamera Test dort zu machen, von anderen habe ich nicht gehört das diese eingeladen wurden.

Worauf ich noch warte ist der Test von Mobiflip und von SwagTab, bin mal echt gespannt wie die das Gerät verreißen damit es keiner kauft.
 
SwagTab zerreißt wirklich immer jedes Sony-Gerät bzw. zerreißt er alle Geräte wo nicht Huawei, Honor, Apple oder Samsung draufsteht. Auf seine Tests lege ich mittlerweile gar keinen Wert mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
423
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.698
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.682
memyself86
M
Zurück
Oben Unten