Sony Xperia 10 III: Erste Erfahrungen

@Korfox bei dem Vergleich mit der Tastatur sieht man gleich den gewollten Vorteil der GCam. Die Dynamik bei dem Lichtfleck. Das ist sauber abgebildet.
Nee, gespendet habe ich nichts, auch deren GCams jetzt nicht probiert weil mir ja erst wieder ein Xperia ins Haus flattern muss und die Gruppe die Du da hast ist eine andere. „Meine“ heisst nur Xperia XDA- bei Telegram. Die von Dir genannte finde ich bei Telegram nicht. Will ja nur mal verfolgen was sich so tut bis ich mir ein 1/5 lll kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Naja, das erste Bild ist sehr sehr schwer zu vergleichen, weil die Auflösungen ja wirklich massiv abweichen. Aber du hast Recht. Sowohl links oben der Licktfleck, als auch das "L" clippen bei der SONY-Software und bei der GCam nicht. Dafür passt bei der GCam der Weißabgleich garnicht.
Dafür sieht man bei dem zweiten Bild deutlich, dass die GCam auch stärker weichzeichnet, dafür aber z.B. keinen Moiree-Effekte erzeugt.

Due Gruppe ist die "Official Public BSG Google Camera Port Discussion Group". Ich denke, ich werde die Tage Mal einen BSG GCam-Build ausprobieren. Ich habe halt gar kein Telegram :).
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Zum Assistant Button:

Ich habe den bei meinem X5 MkII erfolgreich remapped mit der Hilfe von ADB und der App Tasker.

Die Google App, die eigentlich zugewiesen ist, habe ich deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
So, die aktuellste BSG Build stürzt nicht ab, unterstützt aber nur das tele und das Weitwinkel. Die normale Linse kann ich irgendwie nicht auswählen.
 
Firmware 62.0.A.3.70 (Android 11) wird seit 4 Stunden u.a. für unsere Region ausgerollt: Xperia 10 III (XQ-BT52) - CUSTOMIZED EEA
  • Größe 217,8 MB
  • Sicherheitsupdate: 1. Mai 2021
  • Google-Play Systemupdate
    • Nach der Installation der 62.0.A.3.70 lässt sich ein Google-Play Systemupdate installieren, das ca. 50KB groß ist (keine sichtbaren Änderungen)
    • Nach einem Reboot steht ein weiteres Update mit ca 27MB zur Verfügung (hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich es herunterladen konnte), das dann auf den Stand 1. Juni 2021 aktualisiert
  • Der Grünstich bei niedrigen Helligkeiten ist nicht behoben größtenteils behoben bzw. weg. Allerdings macht das wenig unterschied, da die schwarzen Bereiche nach wie vor nicht abschalten und was früher hell grün war jetzt halt hell grau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Sätze zur Promo-Aktion mit den Kopfhörern.
Ich bin in der Warteschlange auf Platz 725 und habe die komplette Registrierung und alle Prüfungen durchlaufen.
Ursprünglich stand auf der Status-Seite: Der Versand der Kopfhörer wird ab ca. 01. Juli gestartet.
Seit erstem Juli stand da: Der Versand der Kopfhörer wird ab ca. 15. Juli gestartet.
Seit heute steht da: Der Versand der Kopfhörer wird ab ca. 22. Juli gestartet.

Mal sehen, ob es noch Kopfhörer gibt... :) Achilles und die Schildkröte – Wikipedia
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und phonewatch
Ich bin auf Warteposition 168 und ärgere mich auch darüber.
Hätte ich doch einfach bei otto.de bestellt, die haben die Kopfhörer einfach direkt mitgeschickt. Dann hätte ich auch die Verpackung nicht zerschneiden müssen. Lesson learned.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Ärgern ist zu viel... aber es ist halt ein wenig stressig. Ich bin auf die Dinger ja nicht angewiesen. Entweder verkaufe ich sie eh weiter, oder ich muss zukünftig das WH1000-XM3 nicht mehr zwischen PC und Handy hin und her wechseln, weil jeweils eines dann fest verbunden bleibt.
Doch, das Zerschneiden der Produktverpackung ärgert mich auch immernoch, stimmt.
 
So. Das Headset ist jetzt bei DHL und unterwegs :)
 
tja selbst Schuld...halt etwas creative sein...ich hattes es damals beim X 5 so gemacht.

Verpackung abfotografiert....Bild ausgedruckt und auf ein Sück Karton geklebt....dann etwas drum rumgeswchnitten und erneut fotografiert.
schon sah es so als, als hätte ich die Verpackung ausgeschnitten.

PS: hatte ich auch im X 5 Forum damsl verbeitet.


DanielMode schrieb:
also mir werden nun auch die Kopfhörer zugeschickt. :winki:
aber erst im 2. Anlauf bei der Regetrierung für diese Aktion ging mein "Antrag" durch.
die wollten doch echt, dass man seine Verpackung zerschneidet und fotografiert mit dem IMEI Aufkleber der Verpackung :thumbdn:
hatte dann einfach nur ein Foto gemacht, doch es wurde nicht akzeptiert.
also Foto genommen ausgedruckt und auf ein Stück Karton geklebt, drumrumgeschnitten und fotografiert
siehe da es wurde durchgewuncken und meine Box ist trotzdem heil :thumbsup:

somit hatte ich nun 793 Euro bei o2 bezahlt und bekomme die Kopfhörer auch oben drauf...werd sie aber verkaufen (so 150:winki:)
da man an denen ja nicht die Lautstärke verstellen kann und immer das Handy dazu in die Hand nehmen muss :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Mal zwei Worte zu den Kopfhörern.
Was Haptik und Qualität angeht hätte ich sie nie gekauft. Auch nicht zu 30€. Das bekomme ich mit zwei linken Händen und 10 Daumen besser hin. Dafür sind sie sehr viel neutraler abgestimmt, als die HM1000XM3. Ich verstehe eh nie, wie Kopfhörer, die so basslastig sind, als die besten ihrer (preis)Klasse bewertet werden können. Ergo verwende ich die 1000er weiterhin als Headset am Arbeits-PC und die neuen zum Musik genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Habe die GCam-App mal installiert und ein bisschen rumprobiert. Die Fotos werden - zumindest bei mir - schlechter als mit der Original-App. Gibt es irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne?
 
oliver996 schrieb:
Habe die GCam-App mal installiert und ein bisschen rumprobiert. Die Fotos werden - zumindest bei mir - schlechter als mit der Original-App. Gibt es irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne?
Da hatte ich ja Mal zwei Beispielfotos mit einem anderen GCam-Build gemacht:
Sony Xperia 10 III: Erste Erfahrungen

Ich würde das als Geschmacksache bezeichnen. GCam clipped (in dem Fall) weniger, zeichnet aber auch stärker weich.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Korfox Dann würden hier Beispielbilder sehr zur Unterhaltung u Information beitragen ob die ene Alternative ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier 1 Beispiel aus dem XDA Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei solchen Ergebnissen kommt man nicht um die GCam herum. Hoffe für 1lll u 5lll funkt das auch so gut
 

Anhänge

  • 434BDC87-5111-480F-9B88-3638665F6D4F.jpeg
    434BDC87-5111-480F-9B88-3638665F6D4F.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht getestet. Die Sony-Cam ist halt echt mal langsam. Dafür clipped bei der gcam der Monitor zum Beispiel.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen kompakten Android Gerät mit guter Kamera unter 400€. Mein Auge ist dabei auch auf die neuen Sony Handys gefallen, allerdings wird die extrem hohe Auslöseverzögerung der Kamera, ein mieses Display und schlechte Updatepolitik angeprangert, habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?
 
Ich kann die miese Auslöseverzögerung bestätigen und würde das X10 III auch aus einem anderen Grund niemals als "Mittelklasse mit guter Kamera" empfehlen: Es hat keinen Bildstabilisator.
Jemand, der nur mit dem Handy knipst und sich keine Gedanken macht, worauf er achten muss, wird mit dem 10 III keinen Spaß an Fotos haben. Schau dir lieber das Pixel 4a an.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und gXxshock

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
4
Aufrufe
1.197
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
664
axxel
A
B
Antworten
7
Aufrufe
1.107
Berlin76
B
Zurück
Oben Unten