Allgemeiner Plauderthread zum Xperia 10 IV

Klingt, als gäbe es keine nennenswerte Verbesserung zum 10 III. Dort wurde noch die sehr langsame Kameraauslösung kritisiert.
 
Hallo und jetzt noch Mal im richtigen Thema.

Ich bin gerade auf das Kopfhörer-Bundle vom MM aufmerksam geworden. Wenn ich die Kopfhörer für 50€ loswerden, ist das doch ein top Deal, oder?

Mein ersten Smartphones war Sonys. War immer zufrieden damit. Mit der Form 21
:9 komme ich bestimmt auch zurecht.


Aber die Kamera.... Wir enttäuscht werde ich im Vergleich zu Pixel 4 a sein?
 
Displayzeit nach 48 Stunden Nutzung (eine Ladung - 12% Rest) - (normale Nutzung, kein Netflix oder so).
Screenshot_20221230-115332.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Han ist Solo

Also ich hatte auch das Pixel 4a und 3a zum Vergleich hier. Wollte damit das 3a ablösen.

Sobald das Licht nicht mehr du gut ist, war die Kamera vom Sony deutlich schlechter.

Hab es damals dann zurück geschickt.
Jetzt haben wir ein 6a und ein 4a....

Aber jetzige Preis vom Sony ist auch sehr interessant
 
Ich hab das Teil jetzt knapp 2 Wochen,habe da direkt Update auf Android 13 gehabt und gemacht. Und ich komme vom Samsung S21 5G,also ein Downgrade.
Sicher, ich hab mich an die UI vom Samsung gewöhnt und vermisse daher ein paar Annehmlichkeiten bei der Bedienung. Aber sonst...
Ich lese hier größtenteils negatives über das Phone und kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Mir war klar das ich für überragende Ausdauer und dem Luxus einer SD-Card auch Abstriche machen würde.

Ich habe (bisher?) glücklicherweise keine der hier öfter genannten Probleme mit der Software. Einzige wo ich zustimmen muss ist das Versenden von Videos bei WhatsApp. Aber auch kein Beinbruch senden zu wiederholen.
Die meiste Kritik erntet die Kamera. Muss sagen...für ein paar Urlaubsfotos, Schnappschüsse oder Dokumentation bei der Arbeit reicht sie völlig aus. Ich war mit der Kamera vom Samsung A6 zufrieden,das funktioniert mit dem Sony jetzt auch alles.
Für mich ist es allerdings auch das erste Sony wieder seit dem XZ2c. Seit dem hatte ich nur noch Samsung.

Ich frage mich also,was erwartet ihr von einem Mittelklassegerät? Von welchem Gerät kommt ihr um welchen Standard zu erwarten?
Ich erwartete keine Kamera die dem S21 gleich kam. Auch die Bedienung war klar das sie schwächeln würde. Aber in meinem Fall waren das auch keine Auswahlkriterien.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@dartcobra: bezüglich Kamera: ich komme von einem Mi 11 Lite, gekauft im November 2021 - 289€ - und selbst das schlägt das Xperia um längen. Sei es Auslösezeit, Autofokus, Nachtmodus, Details, Weitwinkel, Videoqualität. Das 10 IV kann ja nichtmal 4K. Über den Lautsprecher brauchen wir gar nicht erst sprechen. Bei SATURN kostet das 10 IV zurzeit 469€ .. klar, war schon für 299€ mit Kopfhörern zu haben. Aber preislich zumindest (Markteinführung) sprechen wir hier schon über obere Mitteklasse. Da muss mehr geboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
9
Aufrufe
449
Skogtroll
Skogtroll
N
  • Noobist
Antworten
5
Aufrufe
1.155
DBan
D
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
27
Aufrufe
3.010
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten