Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia 5 II

Ja, das ist mir klar. Dachte zuerst, das wäre alles immer noch so. Schade, daß die "normale" app so abgespeckt wurde. Dafür ist jetzt wohl die Photo Pro app gedacht.
 
So ist es, nur nervt mich der kleine Bildschirm für das Foto bei der Pro-App 👎🙄
 
In ein paar Tagen habe ich auch mein neues 5 ii und ich erkundige mich schon mal ein bisschen.. Ich habe hier fast alles durchgelesen und wie ich das verstanden habe, sollte man sich extra eine gute Kamera App runterladen? Wie heißt die genau und gibt es die im Playstore?

Auch scheint es kein vorinstalliertes Fotoalbum zu geben. Welches könnt ihr empfehlen aus dem Playstore ?
 
Man kann sich die aktuelle Version der "Sony-Photography-Pro" als AKP auf das 5II laden.

Sony Photography Pro APKs - APKMirror

Habe ich auch und funktioniert gut. Musst schauen welche Version auf deinem 5 II drauf ist, und dann eine höhere Version downloaden und installieren.

Ich nutze seit Jahren Google Foto als Gallerie-App und bin damit sehr zufrieden. Natürlich muss man offen für Clouddienste (Google-Cloud) sonst nutzt man die App nur als Verwaltungstool, da gibt es dann mit Sicherheit andere Möglichkeiten als Google Foto.
Also falls du für die Cloud offen bist dann Google Foto, falls du keine Clouddienste nutzen möchtest kannst du auch eine andere App als Gallerie-App nutzen.

Zum Bsp kannst du alle deine Bilder jetzt schon bei deinem alten Handy in Google Foto hochladen, falls nicht schon passiert und Alben erstellen, die Fotos und Alben sind dann automatisch auch auf deinem neuen Handy zu sehen. Und auch am PC, wenn du dort Google Foto aufrufst ebenfalls. Also es ist eine perfekte Synchronisation aller Fotos.

Wer das erste Mal Google Foto nutzt wird vielleicht verzweifelt sein oder noch mehr als das. Die App ist sehr umfangreich und bietet viele Möglichkeiten mit Alben zum teilen (oder auch nicht) und selbstangelegten Ordnern und man kann individuell festlegen was in die Cloud soll und was nicht. Da muss man sich Zeit geben und auch Hilfe im Netz suchen oder jemanden fragen der Google Foto schon lange und umfassend nutzt im Freundes/Bekanntenkreis.
Google Foto ist ein Mega Thema wenn man alles nutzen möchte. Ich mag die vielen Funktionen/Optionen.

Einführung in Google Fotos - Android - Google Fotos-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und loulou
Was ist Akp?

Die Google photo App mag ich eigentlich nicht so gerne, aber nur, weil sie voll ist und ich keinen Speicherplatz mehr hab. So bekomme ich immer regelmäßig Warnungen, dass ich auch bald keine Gmails mehr empfangen kann....
 
Ich meinte APK🤭

"apk steht für: Android Package Kit als Dateinamenserweiterung für Android-Programmpakete"

Für 1,79€ im Monat als Jahreszahlung kannst du dir 100GB bei Google kaufen. Der Preis ist fair und du bist versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
Die Foto-Album App von Sony, die bei dir funktioniert, läßt sich hier herunterladen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Die Datei landet im Downloadordner und dort mußt du sie im Dateiexplorer (App Dateien) öffnen, dann wird sie installiert und ja, es ist von der Quelle sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
@heinzl
Und mit dieser sony photography App geht das genauso? Da gibt es ja verschiedene Versionen hab ich gesehen. Welche sollte man sich holen?
 
Ich habe dir direkt die einzige funktionierende Version verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
@heinzl

Bilder lassen sich aber nicht drehen, oder?
 
In der Galerie-App? Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
ich hole das hier mal hoch....bin grad am verzweifel, da ich mit meinem X5 iii leider keine brauchbare Makro Aufnahme Z.B. von einer Bleistiftspitze hinbekomme.
bleibt ständig unscharf....hatte schon einige Tipps von hier in der Photo Pro App probiert, bekomme es aber einfach nicht scharf
 
@DanielMode aus dem grund hatte ich schon das 5ll zurück gegeben
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@DanielMode Das Sony das bis heute nicht per Update gefixt hat finde ich schon schlimm.
Beim 5 lll ging es mir genauso. Erst das lVer ist da wo es sei. soll
 
Ja Makroaufnahmen sind echt sch***.
Außerdem Gegenlicht bei der Hauptkamera, das wird immer viel zu hell belichtet.
Das sind die beiden Punkte, die mich an der Kamera stören. Zumindest letzteres wäre mit einem reinen Software Update zu beheben, wenn Sony wollen würde...
Ach ja, und die Aufnahmen vom Tele sind meist auch nicht so scharf, wie es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaMoasta Es gibt ja tatsächlich von BSG eine GCam für Mark ll incl einer Config.
Dazu incl der Links habe ich irgrndwo gepostet. Glaube Xperia lV Diskussion Kamera…
Habe die auf dem lVer drauf.
Die läuft nur so lala bei mir aber hin u wieder kann man die mal nehmen.
Einen echten Vorteil bietet die beim lVer nicht aber ggfs bei Euch mit Mark ll ?
 
habe gesucht alle 12 Seiten, aber keinen Link gefunden :confused2:
 
Muss ich mal probieren. Hab anfangs bissl rumprobiert mit anderen Apps, aber keine wirkliche Lust mehr drauf.
Man kann beim Gegenlicht ja mit der Pro dagegenregeln, aber für so mal schnell ist es halt immer bissl blöd...
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
705
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.101
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.708
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten