Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia 5 II

@phonewatch da bin ich bei Dir mit der Skepsis zur Verbesserung durch Updates.

Ich hoffe einfach mal, daß sich vielleicht doch was tut; auch weil es für mich derzeit nicht wirklich 'ne Alternative zu dem Gerät am Markt gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Da hoffe ich eher auf ne gcam Version. Der Fokus wird hoffentlich gefixt, da passt teils etwas nicht. Aber mit dem glatt bügeln wird wohl so gewollt sein. Man muß ne nach Hersteller halt damit leben was die so bevorzugen. Da hätte man von gcam eh mehr, da kann sich jeder nach seiner Vorliebe das Bild einstellen.Siehe Bild wer es nicht kennt und das ist nur ein Ausschnitt....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-105200.jpg
    Screenshot_20201030-105200.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Micha B.
@Micha B.,
endlich mal ein sachlicher Beitrag, ich hatte einen ausführlichen Vergleichstest Huawei P30 Pro / Samsung S20 FE im Samsung Forum mit sehr vielen Vergleichsbildern gepostet, es kamen leider sehr unsachliche Reaktionen, daher habe ich den Beitrag wieder gelöscht.
Die Vergleich Fotos vom P30 Pro hier einstellen habe ich mir verkniffen, zumal ich nicht extra die Sony Software auf dem PC installieren wollte. Ich bin seit Jahrzehnten ein großer Sony Fan, mein Haushalt ist prall gefüllt mit Sony Produkten, ich habe die Fotos auf einen 65 Zoll Sony TV der neusten Generation betrachtet, leider nichts für mich. Ich hätte es gern behalten, schon wegen der Form, Gewicht, Benachrichtigung LED, wirklich ärgerlich, ansonsten ein schönes Handy.
Allen damit viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank, MrPulpFiction und Micha B.
BTW
Micha B schöne Rezension bei Amazon ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phonewatch und Micha B.
@edlover danke Dir. Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen.
 
@edlover jep.und das ist halt super
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kommt ihr denn mit dem Kamerabutton zurecht? Ich hatte bei Hochkantfotos immer das Gefühl das Phone kippt mir aus der Hand weil der Knopf so extrem tief unten sitzt. Im Querformat kein Thema. Mit 1 Hand im Hochkant kaum unfallfrei möglich. Habe immer mit der anderen oben stabilisiert und dann muss man aufpassen,dass die Finger nicht vor den Linsen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriege ich mit einer Hand hochkant überhaupt nicht hin. Da sind bei mir zwei Hände Pflicht.

Mittlerweile nutze ich die Taste aber schon öfter (nachdem ich mich dran gewöhnt habe, dass die ja da ist... 😁). Wobei ich's blöd finde, dass ohne der Taste in der Pro-App gar nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. tja,hauptsache der Google Button hat „die richtige“ Stelle bekommen 🙈
 
@phonewatch 😅

Wenn die bekloppte Google-Taste belegbar wäre, wäre es natürlich n Knaller. Die untere für's Querformat die Assistent-Taste für's Hochkant.

Ne Möglichkeit zur Umbelegung wird aber garantiert nicht kommen, da GOOGLE das mit Sicherheit schon bei Planung des X5II ausgeschlossen hat.
 
@Micha B. ganz genau.
 
noch ein paar Schnappschüsse aus der Hand... bin sehr zufrieden, besonders die Natürlichkeit der Aufnahmen gefällt mir gut. Mein alter Lichtsauger Huawei Mate 20 Pro hat zwar die Nacht zum Tag gemacht, aber wenn man näher rangegangen ist, hat sich die ganze Pracht der Softwaremanipulationen gezeigt - nicht wirklich schön.
Je nach Ausrichtung bekommt man mit wenigen Zentimetern Unterschied völlig andere Bilder - und ich bin immer noch bei der einfachen App:
so
DSC_0253.JPG
oder eben so
DSC_0254.JPG
Und ich habe nichts verändert an den Settings, das macht schon die Sony - bin echt glücklich.
Neu entdeckt habe ich heute das Einstellen der Portraithintergrund-Unschärfe - klasse!
Bin eigentlich durch mit dem Benchmark. Aber Eure Vergleiche hier sind idR nur Bestätigungen für meine Entscheidung für die Sony.
DSC_0249.JPG DSC_0248.JPG
Schaut euch hier mal die Spinnfäden an:
DSC_0243.JPG DSC_0232.JPG

Dann geht es jetzt weiter auf Entdeckungstour durch die Standard- und endlich auch die ProApp!
Danke für Eure Vergleiche und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hufschmied, einkuehlschrank, heinzl und 4 andere
Bin ich der einzige, der den 3D Creator vermisst?

Ich bin auch von der Natürlichkeit der Fotos beeindruckt. Habe sie aber auch nur auf dem Sony Display betrachtet.
 
Das Nachladen schlägt fehl, es kommt ein Hinweis, dass man die App nicht gekauft hat. Eventuell klappt es, wenn man den ÖBB Ordner ebenfalls irgendwo lädt.
 
* APK installieren und starten
* Die App zeigt an: Bitte warten
* Tatsächlich werden im Hintergrund die 160mb geladen - das sieht man nur in der Benachrichtigungsleiste
* Erst für 160mb geladen sind, kann man die App benutzen


Ich kann jedenfalls anfangen, ein Gesicht zu scannen, habe es jetzt aber nicht bis zum Schluss probiert.
 
Bei mir schlägt es mit obiger Meldung fehl.
 
Probiert mal die App zu deinstallieren und neuzuinstallieren. Und dann nach dem Start einfach sehr lange warten.

Ich konnte gerade mit der Selfie-Cam einen Übungsscan anfertigen.
 
Bei mir klappt das Nachladen auch nicht. Es hört nicht auf zu laden und die App hängt sich auf. Habe es mehrmals versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Gruß
 
videomanni schrieb:
Bei mir klappt das Nachladen auch nicht. Es hört nicht auf zu laden und die App hängt sich auf. Habe es mehrmals versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Gruß

Bei mir hat es ca. 30 - 60 Minuten gedauert. Ich habe es im Hintergrund laufen lassen. Der Server für die zusätzlichen Daten ist sehr langsam.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten