Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia 5 II

Gosh schrieb:
Bei mir hat es ca. 30 - 60 Minuten gedauert. Ich habe es im Hintergrund laufen lassen. Der Server für die zusätzlichen Daten ist sehr langsam.

Hat geklappt danke! Hat meinen Tag gerettet.

Lag vllt am WLAN, vorher habe ich den Download über mobiles Netz versucht.

Hat übrigens keine 2 Minuten gedauert der Download im Hintergrund.

Nach Installation hat sich die App verabschiedet mit einer Benachrichtigung. Ein Klick auf die Benachrichtigung hat wieder die App geöffnet. Diese war diesmal grau im "Hintergrund", im Vordergrund war die "Bitte warten" Meldung. Die war nach kurzer Zeit weg und die App hat sich zurück gemeldet, indem es den Startbutton hervorgehoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den 1. Download 2xdeinstalliert und neu installiert.
Jedesmal die Meldung Download failed oder so. Trotzdem könnte ich die App starten, sie versuchte nachzuladen, aber nach über einer Stunde brach ich ab und deinstalliere wieder. Ich lass es. Danke.
Habe das 1II. Vielleicht liegt es daran.

Gruß
 
Ihr habt die App gekauft, oder? Ich nicht, entsprechend kommt die Fehlermeldung - wie erwartet 😞
 
@kaitex03 Ach deswegen klappt es bei mir auch nicht.....
 
Ich habe sie vllt in meiner Bibliothek, weil sie schon auf meinem 5er installiert war.
 
Das könnte es natürlich sein!
 
Welche Bibliothek wird hier gemeint? Die Google Play Bibliothek kommt nicht ins Spiel, wenn man sich die APK extern zieht, oder?
 
Doch, wenn die App das Vorhandensein prüft.
 
Ein sehr schönes Video, erstellt mit dem Xperia 5II

 
  • Danke
Reaktionen: alinho61 und kaitex03
Soeben die Antwort vom Support erhalten, dass die Überbelichtung bei Frontkamera Fotos noch innerhalb der Spezifikationen liegt.
Schon schade bei einem 900€ Gerät, erst recht wenn man in der Support App und dem Frontkamera Test sehen kann, dass es ohne Überbelichtung geht.
 
gibt e noch immer keine Verbesserungen der Cam durch Updates?
 
Gab ja noch kein richtiges Update.
 
Halllohallo,

ich raffe einfach nicht wie ich diese Fokus-Funktion in der Photo-Pro-App nutze....wenn ich auf dem Screen rum-touche passiert nix.......🥴😅🤔.....kann mir jemand erklären wie? Danke 😁.
Screenshot_20201206-111418~2.png
 
@Senseisho das hat mich auch irritiert, als ich darauf gestoßen bin. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Gemeint ist wohl, was passiert, wenn man den Auslöse-Knopf halb runterdrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Senseisho
@ConstruKCtor

Ich werde aber trotzdem nicht schlau aus dieser Optiom / Funktion......mir fehlt auch irgendwie die Funktion Objekte manuell anzupinnen, sodass diese getrackt werden...wie in der Auto-App...naja...😵
 
@Senseisho

Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und muss meine vorherige Vermutung wieder zurücknehmen. Wenn man in den Sucher tippt, erscheint ja ein Rechteck (allerdings nicht, wenn man Nachführ-AF ausgewählt hat). Ich habe mir ein Motiv mit nahen und fernen Objekten und hohem Dynamikumfang gesucht und tatsächlich scheint beim Tippen in den Sucher (je nach ausgewählter Einstellung) sich entweder nur der Fokus, oder auch die Helligkeit an den Motivbereich, auf den das Rechteck gerichtet ist, anzupassen. Allerdings funktioniert dies nicht in jedem Modus, z.B. kann im manuellen Modus die Helligkeit so nicht angepasst werden und bei manuellen Fokus funktioniert das Fokussieren auf diese Art auch nicht.
Das ist mir jetzt aber auch erst durch längeres Ausprobieren klar geworden. Vielleicht steht im Handbuch was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senseisho und XperiAve
@ConstruKCtor

Alles klaro 👍 ich werds bei Gelegenheit ausprobieren 😁. Handbuch hab ich noch nicht gecheckt....gibt es überhaupt ein ordentliches?

Probleme macht die Cam bislang vor allem im Makro-Modus + Fokus.....wenn ich aber leicht in das Objekt reinzoome hilft es etwas...😂😅🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Kamera Software geupdated? Auf dxomark wurde die ungleichmäßige Ausleuchtung bei Rückenlicht bemängelt.

Ich habe letztens am See Fotos geschossen mit Personen im Vordergrund und dem Sonnenuntergang im Hintergrund und die Bilder sind richtig gut geworden (ich verzichte auf einen Upload wegen den Personen im Bild).

Also alle Gesichter, die Natur und der Sonnenuntergang sehen sehr gut aus auf den Bildern. Bereue es, sie nicht im RAW Format geschossen zu haben.

Hier noch das schlechteste der Bilder:

DSC_0147.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83, makeno, ConstruKCtor und eine weitere Person
@alinho61 das was am meisten ( mich) nervte, war die krasse Rauschunterdrückung die alle möglichen Texturen gebügelt hat. Egal bei welchem Licht.

Dennoch, schönes Bild Deins. Die Sonne sehr smart abgebildet , mit guten, gleichmässigen Verläufen- gute Dynamik.

Hättest Du mal Lust Texturen aufzunehmen und zu posten? z B eine Jeans, Stoffe, Gewebe. Da , wo mein altes Phone die sehr detailliert aufnahm hat das Sony eher glattere Flächen geschaffen. Oder Haut der Hand. Meine alte Haut wurde da glatt wieder jung. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ConstruKCtor

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
715
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.106
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.733
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten