GCAM für Sony Xperia 5 II?

Lohnt nicht aber hier.... Die wo das das Boot ganz zu sehen ist, ist gcam5
 

Anhänge

  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_20201026_204741.jpg
    IMG_20201026_204741.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 250
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und phonewatch
@edlover naja, nicht schlecht. Weissabgleich .. nicht schlecht. Was ist mit Nachts draussen z B? hat die alte GCam schon nen Nightmode? Selfies?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
also die blassen Farben gehen ja wohl gar nicht :rolleyes: :rolleyes2:
 
Nein kein Nightside. Panorama und Photosphere ja. Ja in Sachen Details und Schärfe ist die Stock app besser, habe gestern noch bissel getestet. Beim Weißabgleich ist sie hier auch sehr nah dran. Habe in dem Zimmer warm weißes Licht. Aber was nervt, aber beworben wird, ist der Fokus. Hier habe ich immer den Kopf von dem grünen Drachen den fokuspunkt gesetzt aber den hat er immer unscharf. Je näher man an was dran ist, umso schlimmer ist es, verstehe ich nicht, das muß echt ein Bug sein.(Fokuspeaking wäre hier nice) Beim oneplus 7t pro geht das sogar bei sehr wenig Licht. Insgesamt spricht mir Damir bei Youtube aus der Seele. Ich weiß nicht ob ich mit dem Sony glücklich werde.
 

Anhänge

  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Also das mit dem Fokus ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin fast verzweifelt dabei, an einem Lavendelbusch die Blüte scharf zu bekommen.
Dachte aber, dass das an mir liegt bzw an der sehr hohen Naheinstellgrenze (heißt das so?).

Vielleicht war ich ja doch nicht schuld. Muss ich nochmal probieren.
 
ja der Fokus lässt eine Nahaufnahme (Makro) kaum zu
hatte ich letztens erst versucht :cursing:
 
@DanielMode wobei es aber im manuellen Modus mit Schiebereglerscheinbar geht!? Ist allerdings gerade im Pro Modus im kleinen Fenster schwierig. Autofokusproblem?
 
ja Autofokus um mal schnell ein Bild von einem kleinen Objekt zu machen...war absolut unmöglich ein scharfes Bild vom Obj zu bekommen
 
@Muppet12345678 das Problem hatte ich auch hin u wieder,dass dann das Objekt nicht scharf gestellt wurde,sondern das dahinter. Habe dann eine Hand hinter das Objekt gehalten die das Handy dann erfasste und so dann auch die Knospe. Die Messung scheint sonst wohl an so freistehenden, kleinen Objekten vorbeizugehen. Versuch das mal. Übrigens,das hat mein HTC auch manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ok probiere ich auch Mal beim nächsten Versuch 0_o
 
Bissel bei gcam eingestellt da mir Sony bei beiden Apps die Gesichter einfach absichtlich zu glatt bügelt wie huawei. Warum nur zum Henker. Habe 3x mit Stock bzw der pro App probiert. Hier dürft ihr 1x raten welches Bild gcam 5.1 ist. Leider fehlt der alten gcam viele Einstellungen wie Schärfe via lib patcher etc.
 

Anhänge

  • 20201029_185252.JPG
    20201029_185252.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 168
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    926,7 KB · Aufrufe: 164
  • 20201029_185252.JPG
    20201029_185252.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_20201029_185347.jpg
    IMG_20201029_185347.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@edlover Textur und Farbe/ Weissabgleich bei Kunstlicht: 4. Bild Gcam. wie bei mir. Warum Sony? Wer will solche soften Bilder. DAS ist nicht realisitsch. Also, wenn es eine 7er GCam für das Sony gibt wo Hauptlinse, Selfie, Night,Astro, HDR+ laufen. Dann kaufe ich die Kiste nochmal. Wie sind denn Selfies bei der 5.1 GCam. Wird das Ergebnis da auch verbessert in Schärfe,Details,Dynamik etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frontcam scheinen Einstellungen von gcam nicht zu passen, wird deutlich schlechter als Stock app. Ja hoffe da tut sich was aber ist beim xperia 1 II auch nicht passiert... Mal schauen.... Gcam ist halt nicht nur besser sondern man kann sie auch seinen Geschmack anpassen, mehr Schärfe etc wie man es halt mag. Und bei huawei und auch hier beim xperia muss man damit leben, möchte ich aber nicht. Hab einen Sohn und da möchte ich schöne Bilder und nicht solch beauty quatsch, da sind haare, wimpern teils alles eins. Er hat ne kleine "Wunde". Minimal. Und habe festgestellt die wird auch fast weg retuschiert lol. Mit gcam sehe ich jeden Kratzer inkl Haut Poren, echt krass was eig möglich ist /wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und phonewatch
In den RAW Fotos wird nichts weichgespült.
 
Ok aber sie sind anscheinend dran. Immerhin...
 
Passiert nicht wirklich was oder?
 
  • Traurig
Reaktionen: osf-fan
Hallo zusammen,

ich habe gestern GCam 8.1 ausprobiert und habe Abends ausgiebiger den Nightmode getestet. Was soll ich sagen? Ich bin beim Ersteindruck ein wenig schockiert wie gut die Ergebnisse geworden sind.

Damit habe ich eine Cam die sehr schnell im Dunkeln mehr als brauchbare Bilder macht. Für die Xperia-App hab ich dafür tatsächlich oftmals keine Zeit mit dem Einstellen von Shutter-Speed usw. (und dann sind mehrere Versuche nötig wegen stillhalten usw.)

Nur der normale Modus ruckelt in regelmäßigen Abständen bei mir. Dann wird das Bild für ne Milisekunde hell (so als ob der NIghtmode aktiviert).

Jemand noch ausprobiert??
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und phonewatch
@Senseisho magst Du LowLight Bilder der GCam, 5ll Lösung zeigen? Wenn es eine ziemlich perfekt laufende GCam für das 5ller geben sollte, würde ich nochmal kaufen. Das würde mir vollkommen reichen. Bei meinem LG V 50 läuft die absolut perfekt. Alle Linsen u Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
715
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.327
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten