Seid ihr zufrieden mit dem Xperia 5 II?

@loulou Ich mache immer alle Updates bevor ich ein Gerät einrichte, danach einen Werksreset und dann reichte ich erst ein. Das erspart Huddeleien, wenn man eh neu einrichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Bei A12 wird die Schrift noch größer.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Korfox schrieb:
@loulou Ich mache immer alle Updates bevor ich ein Gerät einrichte, danach einen Werksreset und dann reichte ich erst ein. Das erspart Huddeleien, wenn man eh neu einrichtet.
Zu spät, hätte ich vorher wissen sollen 😆

butzerl schrieb:
Bei A12 wird die Schrift noch größer.
Ich dachte, das Android 12 gäbe es nicht für 5 ii? 🤔
 
Noch nicht, aber das kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Ich hatte das 5ll jetzt 5lll
 
loulou schrieb:
Zu spät, hätte ich vorher wissen sollen 😆
Du hast doch dazu noch Gelegeneheit, es kommen noch paar Updates 😉
58.1.A.5.55
58.1.A.5.159
58.1.A.5.280
58.1.A.5.330
58.1.A.5.395
58.1.A.5.441
58.1.A.5.507
58.1.A.5.530 - für ALTICE FR PT heute ausgerollt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korfox und loulou
Ich habe schon wieder ein Problem 😬

Ich habe das Telefon mit meinem Digitalpiano verbunden, es steht auch da, dass es verbunden ist, trotzdem kommt der Sound aus dem Telefon und nicht aus den Lautsprechern des Pianos 🤔😬
 
Bei Android 11 kannst bei laufender Wiedergabe die Schnelleinstellungen runterziehen und dann das Abspielgerät umstellen. Vielleicht ist es das, probier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
Das mit dem Bluetooth hat sich geklärt :)

Aber jetzt muss ich nochmal nerven, denn jetzt hab ich wirklich ein grosses Problem. Wenn ich YouTube im Browser anschaue (benutze Chrome), ist das Video total verzerrt und langsam 😬
(Ich habe es natürlich nicht auf Zeitlupe gestellt).
Damit man es sehen kann, hab ich es hier mal kurz aufgenommenen :
YouTube

😬😯
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Ich weiß was du meinst. Das hatte ich auch eine ganze Weile. Keine Ahnung wie man das abstellen kann. Ich bin ein Update Muffel, warte immer bis die anderen alles testen, schaue ob es unangenehme Überraschungen gibt oder nicht. Kurzum, ich habe vor ca 1 Monat alle Updates bis Dezember 2021 (58.1.A.5.507) geladen und oh Wunder > YouTube funktioniert seit dem. Keine Ahnung ob es da wirklich einen Zusammenhang gab. Aber bis jetzt läuft es ohne Verzerrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
Dann hat das nicht unbedingt was mit dem Xperia zu tun, sondern Android ? Das fing auch erst nach ein paar Updates an (das dritte vor 58.1.A.5.330

Dann mach mal weiter alle Updates und hoffe dass das weggeht...
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Würde mir das 5II auch gerne zulegen, da ich ein Smartphone mit 5G suche.
Habe bisher das Xperia XZ1

Wie sieht es mit der Kamera beim 5ii aus?
Habe schon etwas gelesen, aber viel findet man da nicht hier.

Hat die auch einen Bildstabilisator oder muss man da auch komplett ruhig halten, damit ein Foto auch was wird.

Wie sind sonst so die Erfahrungen?

Überwiegend ja positiv, Macken oder Problemchen hat ja jedes Handy mal.

Akkulaufzeit wäre auch noch gut.
Das XZ1 hat ja 2700mAH das 5ii hat ja 4000mAh sollte vondaher nicht schlechter im Alltag sein als mein bisheriges.

Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
@Lutz91
Ich bin ja auch vom xz1 auf das 5 II.

Also das Format ist schon Gewohnheitsbeduerftig. Jedesma, wenn ich jetzt das Xz1 in die Hand nehme, merke ich, wie schön klein und dünn es ist.

Batterie ist besser, aber das xz1 hatte auch starke Probleme nach 3 Jahren.


Das 5II wird beim aufladen sehr warm. Keine Ahnung ob das normal ist.

Kamera hab ich noch gar nicht so ausprobiert. Es gibt da glaub eine Kamera pro app ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lutz91
Okay, aber das 5II ist doch nur länger, breite ist doch nicht viel anders. Das würde mich jetzt so nicht stören.
Aber wie es in Echt ist, weiß man natürlich vorher nicht.

Mein XZ1 geht jetzt ins fünfte Jahr, Akku passt schon noch. Wenn beim 5II der aber von Anfang an besser bez. größer ist, sollte er ja auch länger halten - zumindest bei normaler Nutzung.
 
Lutz91 schrieb:
Okay, aber das 5II ist doch nur länger, breite ist doch nicht viel anders. Das würde mich jetzt so nicht stören.
Länger und dicker( nicht breiter) oder vielleicht ist es auch nur meine Hülle die es dicker macht.
Es passt auch nicht mehr in die meisten meiner Jackentaschen. Ok, ich trage auch xs Kleidung, bei xl wäre das vielleicht egal 😁

Eigentlich bin ich schon zufrieden bis jetzt, ausser ein paar Macken, die aber andere vielleicht auch hätten. Ich hab auch keine besser Alternative gefunden. Für den Preis zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Lutz91 und Pixel1MB
Servus, mal ne Frage an die 5 II Besitzer.

Ich bin zufällig auf das Gerät gestoßen, da ich was handliches gesucht habe.
Die Form ist besser als gedacht, habe allerdings 2 Punkte mit denen ich am kämpfen bin.

Der Fingerabdrucksensor erkennt sehr oft erst bei mehreren Versuchen oder reagiert auch teilweise gar nicht.
Außerdem wird das Gerät bei einfachen Anwendungen bereits spürbar warm auf der Rückseite.

Ist das normal bei dem Gerät oder stimmt da was nicht?
 
Kann ich beides nicht so bestätigen. Der FPS ist okay, funktioniert bei mir in 9 von 10 Versuchen. Habe aber auch 2x meinen Hauptfinger eingelesen. Mache ich aber mit jedem FPS so. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Warm wird mein 5ii beim filmen oder beim telefonieren gelegentlich, aber das ist alles im Rahmen und für mich kein Grund zur Sorge.
Schau mal in die Hintergrundprozesse ob da irgendwas auf Hochtouren läuft, sieht man ganz gut im Arbeitsspeicher und starte dein 5er einfach mal neu und beobachte was du gerade machst, wenn es warm wird. Prüfe die Temp. in Zahlen. Eine Temp. von 38 Grad kann sich warm anfühlen ist aber noch im normalen Bereich.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Phone und dem Akku. Hoffe das Sony die 5er Reihe auch weiterhin anbietet u pflegt.
Viel Spaß mit deinem neuen Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Lutz91, heinzl und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
722
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.737
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.108
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten