Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

Gefallen tun mir die Maße, das Display, die Software und der Fingerabdrucksensor.
Was mir nicht gefällt ist die Frontkamera und allgemein die schlechte Automatik.
Verkaufen würde ich es für ein Pixel 6, vorausgesetzt es wird dieses mal ein Flaggschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Xperia 5 II aktuell in Aktion ist, habe ich mir eines bestellt. Sind beim 5 II auch Apps vorhanden, die sich nicht deinstallieren lassen, etwa Facebook, AVG, Spotify oder Bloatware wie What´s New, Xperia Lounge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher. Per ADB ist aber so gut wie alles deinstallierbar, wenn man denn möchte.
 
@wertzius
Wie geht das mit ADB, und ist das gefährlich bzw aufwendig?
 
wertzius schrieb:
Na sicher. Per ADB ist aber so gut wie alles deinstallierbar, wenn man denn möchte.
Ohne Root ist es keine echte Deinstallation, die App wird bloß nicht mehr in der Übersicht angezeigt.
Egal, die Frage war aber was an nicht deinstallbaren Apps drauf ist?
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Rusty Nail
Ne, die Frage war ob. Es liegt an jedem selbst, was Bloatware ist und was nicht. Call of Duty dürfte bei den meisten wohl dazuzählen...
Tidal? Facebook? Entscheide selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Gibt es eine Liste der der nicht deinstallieren Apps?
Gibt´s What´s new, Lounge usw. noch wie früher?
 
@Starsky.OC
Der COD-Installer, Facebook, LinkedIn, Netflix, diverse Google-Apps, Tidal 3 Months Free lassen sich nur deaktivieren.
Von Sony selbst gibt es nur noch die beiden Kamera- und die Musik-App. Manche weitere lassen sich über Google Play nachinstallieren (z.B. News Suite), andere gehen nur noch über APK-Mirror (Sony Photo Album etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
@ConstruKCtor Danke, das ist die Antwort die ich wollte!
 
Wie oben schon angemerkt, kann man das Zeug per ADB recht einfach deinstallieren.
Es stimmt, dass es damit nicht vollständig vom Handy runter kommt, wenn du einen Werksreset machst, ist es natürlich wieder da. Das Image dazu liegt aber auf einem anderen Speicherbereich, an den du nicht wirklich ran kommst. Den für dich nutzbaren Speicher blockiert es nach der Installation zumindest nicht mehr.
Ich hab den ganzen Schmarrn auf diese Art und Weise runtergeschmissen und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe übrigens zusätzlich die Google-App deaktiviert, das Suchfeld auf dem Homescreen brauche ich nicht, und der blöde Assistant-Button ist damit ohne Funktion und kann dich nicht mehr nerven! :)
 
Hallo, wie bekomme ich das Datums/Wetter Widget auf den Homescreen?
Screenshot_20210404-000142~2.png
 
Lange mit dem Finger auf dem Homescreen halten, dann auf Widgets!? So geht das eigentlich bei jedem Androiden, herstellerübergreifend...
 
JustDroidIt schrieb:
Lange mit dem Finger auf dem Homescreen halten, dann auf Widgets!? So geht das eigentlich bei jedem Androiden, herstellerübergreifend...
Das weiss ich schon, habe aber kein passendes Widget gefunden
 
Ich benutze Accuweather und Weawow.

Gruß
 
Screenshot_20210404-013907~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
Dann halt vom Play Store installieren.

Gruß
 
Symbole Desaturate
Pocolauncher
Hintergrund Zedge
Bissel bunt aber mir gefällt's.
Polish_20210508_101528461.png
 
Frage: Gibt es bei Sony die Möglichkeit die Symbole in der Statusleiste in den Launchereinstellungen zu ändern? > siehe Bild<
Ich habe nichts gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich etwas übersehen habe.
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-27 20.27.08.png
    Screenshot 2021-05-27 20.27.08.png
    38,6 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten